Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

Schaue gerade in den Konfigurator und der kurze Highline lässt sich aktuell nicht mit dem 240PS BiTu Diesel kombinieren. Den hat es nur noch mit der "Offroad" Version, dort aber fehlt nun der 190PS Diesel.

Fummeln die da nur rum oder steckt da mehr dahinter?

Hallo, kurze Frage...: kann ich auch die Software beim Tiguan aktualisieren ohne in die Werkstatt zu müssen im Fahrzeugmenü gibt es sowas aber wie geht das? Oder kann mir jemand in link schicken vielleicht gibt es hierfür schon ein Thema? Mfg

Kurze Antwort: Nein, das kannst du nicht

Das Update im Fahrzeugmenü betrifft nur deine Navidaten

Zitat:

@murkelbach schrieb am 25. Februar 2019 um 18:38:39 Uhr:

Schaue gerade in den Konfigurator und der kurze Highline lässt sich aktuell nicht mit dem 240PS BiTu Diesel kombinieren. Den hat es nur noch mit der "Offroad" Version, dort aber fehlt nun der 190PS Diesel.

Fummeln die da nur rum oder steckt da mehr dahinter?

Hallo,
vielleicht ist er nur verrutscht?😁

Seltsam!

Gruß
Hannes

Ähnliche Themen

Wurde an den 19'' Sebring-Felgen im Rline-Paket etwas geändert oder warum schauen die nun grau anstelle silbern aus?

Die Sebring Sommerfelgen waren schon immer grau. Schau meine Bilder an

Zitat:

@Timbaland schrieb am 26. Februar 2019 um 11:54:24 Uhr:

Wurde an den 19'' Sebring-Felgen im Rline-Paket etwas geändert oder warum schauen die nun grau anstelle silbern aus?

Wenn du silberne gesehen hast, waren das die 18-Zöller, die gerne für dei Winterräder genommen werden.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 26. Februar 2019 um 16:46:28 Uhr:

Zitat:

@Timbaland schrieb am 26. Februar 2019 um 11:54:24 Uhr:

Wenn du silberne gesehen hast, waren das die 18-Zöller, die gerne für dei Winterräder genommen werden.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Ich habe schon viele Rline gesehen, auch im Sommer. Bin jedoch immer davon ausgegangen, dass die als silber betitelt werden.

Habe mich jetzt nur gewundert, dass die Darstellung in der WE App anders ausschaut, als zum Zeitpunkt der Bestellung.

Die grünen Heckscheiben erkennt man nun auch besser. Die von VW sollten mal lieber das dämliche AID2 ihren Prospektbildern anpassen, das ist ja erbärmlich, so wie es aktuell ausschaut.

Ich muss demnächst ein Paket mit den Maßen 222x104x10cm transportieren. Hänger fällt aus, da dieser zu weit entfernt steht. Dachträger ebenso. bleibt also nur der Innenraum.
Transport soll dann auf einer Strecke von 170km erfolgen.

Hat schon mal jemand ein Paket dieser Maße im kurzen transportiert?

Meine Idee wäre Rückbank und Beifahrersitz umlegen und Paket von der Mittelkonsole schräg zur Fensterseite hinein.
Längenmäßig kommt man dann mit den 222cm hin, aber geht das mit den 104cm in schrägposition? Höhe hat man ja nur knapp 90cm

Wenn Du Highline hast dann kannst Du den vorderen Sitz nach vorne komplett umklappen, dann hast Du in der Länge ca 240 cm. Das sollte passen.

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 4. März 2019 um 18:45:35 Uhr:

Wenn Du Highline hast dann kannst Du den vorderen Sitz nach vorne komplett umklappen, dann hast Du in der Länge ca 240 cm. Das sollte passen.

schon, aber bei der Höhe bin ich mir nicht sicher. Von der Länge hätte ich da keine bedenken, aber die 110 hochkant bin ich mir nicht sicher (selbst diagonal von Mittalarmlehen zu Fenster).

Das wird definitiv nicht passen !

Du musst es diagonal und schräg stellen, um von der Länge her am Boden klar zu kommen. Selbst wenn es von der Länge her auf dem Boden passen würde, wird die hintere obere Ecke in die Heckscheibe ragen.

Der Transport auf dem Dach, im Anhänger oder einem anderen Auto wird die Lösung sein - oder gleich eine Spedition beauftragen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Nimm Dir nen Zollstock und mess es aus, ist das sicherste.

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 4. März 2019 um 18:45:35 Uhr:

Aber nur, wenn *keine* Ledersitze. Leider.

Passt nicht. Du kannst es mit einer Matratze ausprobieren und ich vermute, dass selbst eine 200er nicht passt.

Leih dir einen Anhänger.

Deine Antwort