Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Hallo
Habe gerade mein Tiguan Black Edition zum ersten Mal mit der Hand gewaschen. Da ist mir an der Stoßstange hinten eine Verformung aufgefallen . Ist das nur geklipst die schwarze Leiste ?
Ähnliche Themen
Hallo Sven,
ja, ist geklipst.
Hat der Serviceberater bei meinem Tiguan in die richtige Form gebracht.
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 22. Februar 2019 um 15:47:31 Uhr:
Hallo Sven,
ja, ist geklipst.
Hat der Serviceberater bei meinem Tiguan in die richtige Form gebracht.Gruß
Hannes
Super danke . Hab es gerade rein geklipst . Alles wieder Tuttifrutti 😉
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wofür diese "Wippe" welche ich in den Bildern rot umkreist habe ist? Zu finden sind diese links und rechts im Kofferrraum. Die Bilder zeigen die Rechte Seite. Sie lassen sich eindrücken und "wippen" dann wieder zurück. Dachte erst die Hutablage würde dort aufliegen, tut sie allerdings nicht.
Zitat:
@Alf71_de schrieb am 23. Februar 2019 um 19:15:50 Uhr:
Da klemmt der Ladeboden beim hochheben fest
Und ich hab schon bei der Rückbank geguckt ob sich da irgendwas tut, ähnlich wie bei der Fernentriegelung...🙂
Danke.
Für den Sommer könnte ich eine neue Sonnenbrille gebrauchen > Polarisierte Gläser sind schön kontrastverstärkend und nehmen die störenden Spiegelungen bei nächtlichen Regenfahrten raus.
Hat jemand solche Gläser und weiß, ob man damit das Head Up Display noch gut sehen kann?
Hin und wieder liest man, dass sich das wohl nicht verträgt.
Zitat:
@Motor_100 schrieb am 24. Februar 2019 um 13:35:26 Uhr:
Hat jemand solche Gläser und weiß, ob man damit das Head Up Display noch gut sehen kann?
Funktioniert NICHT mit Pol.Gläsern
Zitat:
@chevie schrieb am 24. Februar 2019 um 13:40:14 Uhr:
Zitat:
Genau! Spar dir die 100€ Aufpreis. Du siehst im HUD nichts. Sogar die Wärmeschutz verglasung sieht eigenartig aus und schimmert in allen Farben.
Gruß Michael
Hab ich auch schon gehabt und die Brille wieder zurückgeben.
Selbst im Passat „flackerten“ die wenigen Digitalanzeigen die er hatte, unangenehm unter dem Polfilterglas
Geht meiner Meinung nach vermutlich gar nicht in Verbindung mit dem recht großen AID. Es sei denn es gibt ne technische Änderung der neueren Displays.
Also vor dem Kauf solcher Brillen unbedingt mal ein Musterglas mit ins Auto nehmen und rumprobieren.
Ansonsten sind Polglaser außerhalb des Fahrzeugs ne prima Sache, keine Reflexionen, hohe Kontraste.
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 24. Februar 2019 um 16:56:15 Uhr:
Hab ich auch schon gehabt und die Brille wieder zurückgeben.
Selbst im Passat „flackerten“ die wenigen Digitalanzeigen die er hatte, unangenehm unter dem PolfilterglasGeht meiner Meinung nach vermutlich gar nicht in Verbindung mit dem recht großen AID. Es sei denn es gibt ne technische Änderung der neueren Displays.
Also vor dem Kauf solcher Brillen unbedingt mal ein Musterglas mit ins Auto nehmen und rumprobieren.Ansonsten sind Polglaser außerhalb des Fahrzeugs ne prima Sache, keine Reflexionen, hohe Kontraste.
Also das AID oder das Multimedia System ist eher nicht das Problem bei den Polarisierten Brillen. Nur das HUD und die Scheiben machen Probleme.
Zitat:
@chevie schrieb am 24. Februar 2019 um 13:40:14 Uhr:
Zitat:
DANKE.