Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Hallo ich habe zwei Fragen
1.in einem tiguan 2rline gebaut 102017 sind 215 65r17 Räder im Fahrzeugschein eingetragen aber original die 19zoll sebering warum stehen diese nicht im Fahrzeugschein?
2.der lane assist im oberen Fahrzeug lenkt der nach oder vibriert nur das Lenkrad?
Zitat:
@Ricotchet schrieb am 5. März 2019 um 20:34:40 Uhr:
aber original die 19zoll sebering warum stehen diese nicht im Fahrzeugschein?
Die stehen (zugelassen) in der CoC Liste die beim Fahrzeug dabei sein muss
Zitat:
2.der lane assist im oberen Fahrzeug lenkt der nach oder vibriert nur das Lenkrad?
Lenkt innerhalb der Systemgrenzen nach
Im Fahrzeugschein ist nur die Standardbereifung. Andere Dimensionen sind im COC aufgelistet
Der Laneassist lenkt mit, der Sideassist vibriert
Hallo
Ich habe auf meinem Tiguan 1 auch Felgen drauf, welche nicht eintragungspflichtig sind. Ich habe aber eine schriftliche ABE welche ich im Fahrzeug mitführen muß. Bei der Hauptuntersuchung wurde jedoch danach nicht gefragt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@supereinstein schrieb am 6. März 2019 um 02:02:36 Uhr:
Hallo
Ich habe auf meinem Tiguan 1 auch Felgen drauf, welche nicht eintragungspflichtig sind. Ich habe aber eine schriftliche ABE welche ich im Fahrzeug mitführen muß. Bei der Hauptuntersuchung wurde jedoch danach nicht gefragt.
Jede Felge hat eine Nummer , anhand dieser kann man auch prüfen ob sie auf dein Auto passt! Das heißt der Prüfer kann dies so auch nachvollziehen ohne die Bescheinigung jedoch sind viele zu bequem.
Hallo,
sowohl die Suche, Google und die Bedienungsanleitung konnten mir meine Frage leider nicht beantworten. Diese betrifft den Komforteinstieg des Fahrersitzes.
Laut mehrerer Posts fährt der Komforteinstieg den Fahrersitz beim öffnen der Tür (beim Ein- und Aussteigen) in die hinterste Position. Besteht die Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen dass der Sitz zusätzlich noch nach unten fährt bzw. kann man eine eigene Position als Komforteinstieg zu definieren?
Kurze Frage:
Bekam einen Steinschlag in die Windschutzscheibe, welcher auch gleich zu einem Riß in der Frontscheibe führte. Nun habe ich die Scheibe bei VW austauschen lassen. Es handelt sich um einen Highline, also Lane-Assist an Bord, weshalb auch die Kamera neu justiert werden musste.
Habe jetzt die Rechnung von ca. 1200 Euro in Kopie erhalten. Mir kommt der Preis extrem hoch vor. Gibt es Erfahrungen eurerseits zum Preis eines Austausches?
Hintergrund ist Ärger mit der HUK Versicherung, die nicht den vollen Satz bezahlen will trotz OHNE SB und OHNE Werkstattbindung. So befürchte ich nun auf einem guten Teil der Rechnung sitzen zu bleiben.
Gruß
Ulli
ich hatte diese mal bei einem Golf Sportsvan tauschen lassen - das war mit viel Kulanz und Entgegenkommen (weil Leihwagen) 800€!
Deine 1200€ sind also leider nicht ganz abwegig...
P. S. Ich bin vor einigen Jahren von der Huk weg, weil die mich zwei mal kräftig über den Leisten ziehen wollten und ich nur durch massiven Druck zu meinem Recht kam.
Zitat:
@ulli_car schrieb am 9. März 2019 um 17:14:41 Uhr:
Hintergrund ist Ärger mit der HUK Versicherung, die nicht den vollen Satz bezahlen will trotz OHNE SB und OHNE Werkstattbindung.
Tja, vordergründig billig muss letztendlich nicht günstig sein. 😉
R
Zitat:
@ulli_car schrieb am 9. März 2019 um 17:14:41 Uhr:
....
Hintergrund ist Ärger mit der HUK Versicherung, die nicht den vollen Satz bezahlen will trotz OHNE SB und OHNE Werkstattbindung. So befürchte ich nun auf einem guten Teil der Rechnung sitzen zu bleiben.
...
Hallo Ulli,
der Preis mit den Nebenleistungen Kamerajustage) ist sicher hoch, ob überzogen, weiß ich nicht.
Bei einem Passat B7 hatte der Tausch einer heizbaren Frontscheibe 1.100 EUR gekostet, ist aber schon ein paar Jahre her.
Die HUK könnte dem Grunde genommen zwar auf Schadenminderungspflicht argumentieren, doch wegen der noch laufenden Herstellergarantie hast du ganz sicher den Anspruch auf einen Scheibenwechsel bei einer VW-Vertragswerkstatt.
Um sicher zu gehen, dass dich deine Werkstatt nicht über den Tisch gezogen hat, kannst du noch 2 andere Werkstätten nach einem Scheibentausch mit Kamerajustage fragen.
Die HUK muss dir gegenüber jedoch einen Abzug begründen, was ohne Werkstattbindung schwer fallen dürfte.
Wenn die anderen beiden Werkstätten den Rechnungsbetrag näherungsweise bestätigen und sich die HUK nicht bereit erklärt, den Schaden zu übernehmen, ab zum Rechtsanwalt und nicht vergessen alle Verträge bei der HUK zum nächstmöglichen Termin kündigen.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
... bei dem, was ich zuvor geschrieben habe, gehe natürlich davon aus, dass die nun verbaute Windschutzscheibe technisch der beschädigten entspricht. Also, dass nicht statt einer normalen Scheibe nun eine beheizbare Frontscheibe verbaut wurde. Das wäre eine Abzugsmöglichkeit für die HUK ... ggf. auch noch für andere Restriktionen.
Hallo, seit 2 Wochen kann ich mit Carplay Spotify nicht im Hintergrund streamen während google maps offen ist .. sobald ich von Spotify auf Google
maps switche ist kein Audio mehr da.!! Was mache ich falsch? Liebe Grüsse
Kann ich im Innenraum - beim ausgeschalteten Tiguan - SEHEN, ob ein 4Motion Tiguan das DCC Fahrwerk hat? Oder ist der Mode Schalter immer identisch?
Identisch.
Zusätzlich ist dann ein Comfort Mode drinnen.
Kannst aber die Stoßdämpfer anschauen welche verbaut sind 🙂 Sollte anders aussehen
Zitat:
@blindek schrieb am 14. März 2019 um 21:19:38 Uhr:
Identisch.Zusätzlich ist dann ein Comfort Mode drinnen.
Kannst aber die Stoßdämpfer anschauen welche verbaut sind 🙂 Sollte anders aussehen
Danke. Also im Interieur kein Unterschied.
Sehe ich das deutlich? Bin wirklich absoluter Laie!