Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 1. Januar 2019 um 03:04:04 Uhr:

Auch hier DM...Telefonbücher bisher nicht beachtet, vermute aber das es hier dann auch nach dem Haupt/Erstnutzer geht

Nein, das Telefonbuch des im Navi oben links genannten Handys ist aktiv. Wird das Handy gewechselt, wechselt auch das Telefonbuch.

Einen Hauptnutzer gibt es nicht - nur registrierte Handys. Deren Anzahl ist begrenzt. Auf wie viele weiß ich nicht, denn mehr als 3 habe ich im Tiguan nicht registriert.

Würde das Telefonbuch im Handy verändert, aktualisiert es sich auch in der gespeicherten Fassung.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Bei meiner C-Klasse mit Command verbindet er priorisiert immer das zuletzt Verbundene. Ist das nicht erreichbar nimmt er das nächste bekannte. Möchte ich mein Diensthandy z.B. verbinden muss ich es eben im Infotainment auswählen. Denke nicht, dass VW das anders macht, weiß es aber nicht. Ist aber auch nicht wirklich aufwändig..

Wie das bei der C-Klasse funktioniert, ist hier vollkommen egal - hier geht es um den Tiguan II.

Wenn man mit 2 registrierten Handys einsteigt, werden beide im System eingeloggt - welches dabei priorisiert wird, habe ich noch nicht geprüft - aufgefallen ist mir schon, dass es mal das iPhone nimmt und mal das OnePlus. Vielleicht ist dann auch das zuletzt benutzte das, was an oberer Stelle steht.

Wenn ein drittes dazukommt, muss dieses unter den im Tiguan-System registrierten ausgewählt - oder erst regisstriert werden. Dabei fällt dann das zuvor sekundär eingeloggte Handy aus der im Navidisplay angezeigten aktiven Handys heraus.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Priorisiert ist das Phone, welches sich zuerst anmeldet. Das ist meiner Beobachtung nach das einzige Kriterium

Ähnliche Themen

N‘Abend zusammen,

hier die Infos aus der BA (siehe die Bilder).

Koppeln kann man(n) reichlich Telefone, verbunden sind bis zu max. 2 parallel, wobei eines das Aktive und das andere das Passive ist. Über die Steuerung unter Phone kann man jeweils zwischen den beiden verbundenen Griffeln die Priorisierung wechseln.

Eingehende Gespräche werden bei beiden Telefonen über die FSE ausgegeben. Ausgehende auch, beim passiven Griffel muss der Call aber von diesem Gerät aus gestartet werden.

Ich habe das DM mit Comfort Schnittstelle (inkl. QI und Anbindung an die Außenantenne, wobei ich nirgends sehen kann, ob die auch hergestellt wurde).

Grüße und a guads neis Johr 😉
Mecs

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Darf ich hier nochmal einhaken? Kann ich eine sog. Multi SIM in das Discover Pro packen, sodass für die DATEN die Flatrate von meinem TeleTelefonvertrag genutzt wird. Zum TELEFONIEREN wird aber nur per Bluetooth zugeschaltet, je nachdem wer drinsitzt? Nicht, dass dann NUR NOCH DIE TELEFONNUMMER DER EINGESTECKTEN MULTI SIM ZUM TELEFONIEREN GEHT? ?

Geht ohne weiteres.

Wobei das ja gerade den eigentlichen Vorteil, den der Autoantenne, bei Gesprächen nicht nutzt. Hat halt alles Vor- und Nachteil. Eine richtige MultiSIM ist eigentlich die richtige Lösung für das DM-Pro.

Naja, aber kann dann meine Frau - wenn SIE mal fährt - IHR Handy trotzdem koppeln (und telefonieren)?

UND GANZ WICHTIG: wenn ich mittels Multi SIM telefoniere über das DM-Pro, ist dann die Handy SIM noch aktiv parallel und empfängt WhattsApp und Co.?

Das hängt von der Multisim ab, da es Daten sind geht das z. B. bei der Telekom.
Zweites Handy geht sogar Gleichzeitig zu Koppel . Die Geräte DM und DM-Pro machen das Telefonhandling schon echt gut.

Von der Nutzung dieser Dinge während der Nutzung des Autos ...

Zitat:

@Klaus-Ko schrieb am 2. Januar 2019 um 22:26:34 Uhr:

Das hängt von der Multisim ab, da es Daten sind geht das z. B. bei der Telekom.
Zweites Handy geht sogar Gleichzeitig zu Koppel . Die Geräte DM und DM-Pro machen das Telefonhandling schon echt gut.

Von der Nutzung dieser Dinge während der Nutzung des Autos ...

Sehr gut! Dann bin ich da guter Dinge!

Und mit Letzterem hast Du natürlich sowas von Recht :-)

Im Konfigurator kann man übrigens für verhältnismäßig sehr kleines Geld die sog. Progressivlenkung mitbestellen.

Auf jeden Fall machen, wenn noch Geld übrig ist?

Und weil sich hier KEINER (?) geärgert hat, der sie genommen hat und irgendwie „komisch“ findet im Gebrauch?

Mache auf jeden Fall, positiv für die Start/Stop und den Lainassi und im händling ist er viel agiler.

Ok. Am liebsten würde ich gleich „irgendeinen Gebrauchten kaufen“... das HabenWollen ist nicht weniger geworden trotz der ganzen Warterei - würde gerne den 190 PS TSI bestellen.

Gibt doch genug "alte" 180er Tageszulassungen

Deine Antwort