Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

Wir wollen auf jeden Fall Leder (Memory) und auch sonst eher mehr Haken als weniger... und eher länger fahren dann damit. OPF hin oder her. Man ist verunsichert.

Zitat:

@Motor_100 schrieb am 3. Januar 2019 um 21:30:09 Uhr:

Im Konfigurator kann man übrigens für verhältnismäßig sehr kleines Geld die sog. Progressivlenkung mitbestellen.

Auf jeden Fall machen, wenn noch Geld übrig ist?

Und weil sich hier KEINER (?) geärgert hat, der sie genommen hat und irgendwie „komisch“ findet im Gebrauch?

Ich habe noch nie einen solch leichtgängig lenkbaren Wagen gefahren. Die Progressivlenkung möchte ich nicht mehr missen.

Ich möchte gerne noch mal auf die Multi-SIM zurückkommen.
Bei meinem demnächst erwarteten Tiguan habe ich die Telefonschnitstelle "Business" mit eigenem SIM-Schacht bestellt.
Wenn ich die Multi-SIM benutze und das Smartphone per Bluetooth verbinde, werden ja die Kontakte vom Handy übertragen. So weit so gut.
Habe ich mein Handy mal nicht dabei, kann ich ja trotzdem über die SIM-Karte telefonieren. Habe ich dabei auch Zugriff auf die Kontakte aus dem Smartphone, oder geht das nur mit gekoppeltem Smartphone?

Vorab, den eigenen SIM Schacht gibts nur bei dem Discover Pro, mit der Business Telefonschnittstelle hat das nichts zu tun...

Ähnliche Themen

Ja klar, habe natürlich DP.

Habt ihr das auch:
- AID mit Discover Media, Kartenansicht im AID eingeschaltet

Nach jedem neustart des Wagens wird der Zoom auf Auto umgestellt obwohl vorher der Zoom von mir auf z.B. 100m eingestellt wurde (über die Lenkradtasten) ? Hab das mit dem 9.2" Discover Pro und AID nicht, da bleibt es wie zuletzt eingestellt

@wifl
Nur mit gekoppelten SM.
Dann allerdings auch nicht immer von der Business aus, wie bei mir z.Zt.
Man könnte die Kontakte extern auch auf die Business kopieren, geht aber nicht im Auto.

"Habe ich mein Handy mal nicht dabei, kann ich ja trotzdem über die SIM-Karte telefonieren. Habe ich dabei auch Zugriff auf die Kontakte aus dem Smartphone, oder geht das nur mit gekoppeltem Smartphone?"

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 3. Januar 2019 um 22:21:35 Uhr:

Vorab, den eigenen SIM Schacht gibts nur bei dem Discover Pro, mit der Business Telefonschnittstelle hat das nichts zu tun...

Bist du sicher?

Naja ich hab die Business Schnittstelle und das DM und keinen SIM Schacht also schon, ja

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 5. Januar 2019 um 19:18:58 Uhr:

Naja ich hab die Business Schnittstelle und das DM und keinen SIM Schacht also schon, ja

Ich denke Business-Voraussetzung ist die SIM im Schacht/Auto?!

Achso, also braucht man Business UND DP? Ich war nach den Beiträgen hier davon ausgegangen, dass das DP allein den Schacht schon mitbringt

Ich habe auch eine kurze Frage: Ich habe Keyless und das Entriegeln der Beifahrerseite geht nicht.
Wenn ich aber die Fahrerseite kurz mal entriegelt habe und dann wieder verriegle, dann kann ich auch auf der Beifahrerseite wieder entriegeln. Steht da irgendwelche logische Funktion dahinter ??

Im Menü was eingestellt? Dort ist ein punkt "Nur Fahrertür entriegeln" wenn ich mich nicht irre

Zitat:

@harald.tsc schrieb am 5. Januar 2019 um 19:37:00 Uhr:

Ich habe auch eine kurze Frage: Ich habe Keyless und das Entriegeln der Beifahrerseite geht nicht.
Wenn ich aber die Fahrerseite kurz mal entriegelt habe und dann wieder verriegle, dann kann ich auch auf der Beifahrerseite wieder entriegeln. Steht da irgendwelche logische Funktion dahinter ??

Stand der Wagen 2 oder 3 verschlossen rum? Falsch ja ist das normal. Nach 2 bis 3 Tagen verschlossener Standzeit lässt sich bei Keyless danach erstmalig nur wieder die fahrertür per griff öffnen. Alternativ mit der funkfernbedienung öffnen.
Welchen Sinn das hat konnte mir weder der Generalimporteur noch VW erläutern
Ist ein „Feature“, welches nicht mal die Werkstätten kennen. Ich hab wegen dem Phänomen sogar einen neuen Türgriff auf der Beifahrerseite erhalten (logischerweise ohne Erfolg)

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 5. Januar 2019 um 20:39:18 Uhr:

Zitat:

@harald.tsc schrieb am 5. Januar 2019 um 19:37:00 Uhr:

Stand der Wagen 2 oder 3 verschlossen rum? Falsch ja ist das normal. Nach 2 bis 3 Tagen verschlossener Standzeit lässt sich bei Keyless danach erstmalig nur wieder die fahrertür per griff öffnen. Alternativ mit der funkfernbedienung öffnen.
Welchen Sinn das hat konnte mir weder der Generalimporteur noch VW erläutern
Ist ein „Feature“, welches nicht mal die Werkstätten kennen. Ich hab wegen dem Phänomen sogar einen neuen Türgriff auf der Beifahrerseite erhalten (logischerweise ohne Erfolg)

Ja, ...stimmt,....der Wagen stand 3 Tage in der Garage.

Ich habe noch nie soviel und solange bei einem Neuwagen in der Betriebsanleitung nachgelesen und im Internet recherchiert wie bei diesem Tiger,

ein Buch .. ähh .. Auto mit sieben Siegeln 😕

Danke für den Hinweis!

Deine Antwort