Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

Danke.Teste ich nochmal. Heute habe ich keinen Bock mehr.

Hallo
Gibt es eigentlich den Tiguan auch ohne keyless System, also mit Türschloss bei der Fahrertür?
Gruss

Zitat:

@allwheeldrive schrieb am 20. Juli 2018 um 09:39:32 Uhr:

Gibt es eigentlich den Tiguan auch ohne keyless System, also mit Türschloss bei der Fahrertür?

Ja, es gibt ohne auch ohne Keyless mit normalen Funkschlüsseln (Drauf drücken zum Öffnen bzw Schliessen). Ganz ohne Funk gibt es ihn nicht. Aber, unter der Abdeckung im Türgriff auf der Fahrerseite ist auch ein mechanisches Schloss vorhanden (falls der FUNKschlüssel mal nicht funktioniert).

Eine Version mit sichtbarem Türschloss gibt's aber nicht - oder?
Da ich tauche, möchte ich einen rein mechanischen Schlüssel (nur Schlüsselbart) zu Schliessen und Öffnen des Fz. Diesen könnte ich beim Tauchgang mit ins Wasser nehmen und den richtigen Schlüssel im Fz einschliessen (nötigenfalls in einer Metallbox oder so).
Gibt es evt von einem anderen Fahrzeug aus der VW-Gruppe eine passende Abdeckung mit zugänglichem Schloss?

Ähnliche Themen

Zitat:

@allwheeldrive schrieb am 20. Juli 2018 um 10:44:40 Uhr:

[...]
Gibt es evt von einem anderen Fahrzeug aus der VW-Gruppe eine passende Abdeckung mit zugänglichem Schloss?

Ich denke nicht, das Schloss ist unter der Abdeckung nicht erhaben sondern bündig. Damit du es dir vorstellen kannst hier ein

Video

von YouTube. Da wird's zwar an einem GOLF erklärt aber beim T-2 sieht es ähnlich aus. Ich denke du suchst eher nach einer wasserdichten Box für den Schlüssel. Da wirst du wohl eher fündig werden als bei einer passenden Schlossabdeckung

Schlusselbart in ein leeres Gehäuse einbauen und die Abdeckung an Griff dauerhaft entfernen.

Zitat:

@chevie schrieb am 20. Juli 2018 um 10:51:34 Uhr:

Zitat:

@allwheeldrive schrieb am 20. Juli 2018 um 10:44:40 Uhr:

[...]

Ich denke nicht, das Schloss ist unter der Abdeckung nicht erhaben sondern bündig. Damit du es dir vorstellen kannst hier ein Video von YouTube. Da wird's zwar an einem GOLF erklärt aber beim T-2 sieht es ähnlich aus. Ich denke du suchst eher nach einer wasserdichten Box für den Schlüssel. Da wirst du wohl eher fündig werden als bei einer passenden Schlossabdeckung

Merci für deine ausführliche Antwort.
Wasserdichte Box Taucher-Ei wäre auch eine Möglichkeit, benötigt jedoch recht viel Platz im Jacket weil eher überdimensioniert, birgt Restrisiko für badenden Schlüssel.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 20. Juli 2018 um 11:34:55 Uhr:

Schlusselbart in ein leeres Gehäuse einbauen und die Abdeckung an Griff dauerhaft entfernen.

Nachschlüssel von Schlüsselservice (so habe ich's aktuell beim Sharan 7m). Abdeckung ganz entfernen sieht eben dann schon ganz übel aus....

Evt eine Neue beschaffen und anpassen.......kennt evt jemand die Teilenummer der Abdeckung?

Taucherei mit Karabiner außen am Jacket war bisher immer meine Variante. 😉

Mit Lampe, Kompass und Kamera ist man meist bereits behängt wie ein Weihnachtsbaum.....
Evt eine dichte "Box" aus dem 3D-Drucker, abgestimmt auf die Schlüsselgrösse und dann in die Jackettasche damit.
Suche aktuell erst mal noch eine Lösung für die Schlossabdeckung. Ist halt der Sharan vorerst das Taucher-Auto und die Frau kriegt an diesen Tagen den Tiger.

Moin,

Der AS 150 Ps TSI Schalter meiner Frau hat das MFL mit Schaltwippen. Diese Schaltwippen sind - logischerweise - ohne Funktion.

Soll das so?
Gruss, jan

Image
Image

Wenn das ab Werk ist würde ich sagen falsches Lenkrad verbaut. 🙂

Das spricht nicht gerade für die Endkontrolle im Werk und beim Händler.

Es gab schon fälle (auch bei anderen Herstellern) wo unterschiedliche Sitze verbaut wurden 🙂

Da es sich hier um einen Allspace handelt, vermutlich aus gleichem Grund wie beim Allspace Kühlergrill Thema (AS Normalgrill, r-Line Grill). Hatten wohl gerade auch keine anderen Lenkräder da. 😁 😉

Deine Antwort