Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

Bei mir ist das Radio auch immer an.

Aber heißt Radio aus, wirklich aus, wenn die Zündung noch an ist?

Es lässt sich dann ja auch noch eine Uhrgrafik auf dem Display darstellen, also das "Betriebssystem" läuft dann doch in jedem Fall noch weiter und möglicherweise auch andere, als wichtig erachtete, priorisierte Funktionen im Hintergrund?

Hallo,
das Infotainmentsystem bleibt auch bei Radio aus und Zündung an, in Betrieb.
So ist die Freisprecheinrichtung aktiv und die Telefonate sind auch problemlos möglich.
Verkehrsdurchsagen erfolgen auch bei ausgeschaltetem Radio.
Probiert es aus.

Gruß

Hannes

Wenn ich beim Discover Pro die Navikarten online aktualisieren lasse, bleibt das System beim letzten Land immer stecken und schliesst nicht ab. Gibt's da einen Trick den ich nicht kenne?
Lg

Verstehe ich das im Konfigurator richtig, dass das Business Premium Paket gegenüber den Einzelpreisen einen Vorteil von ca. 230€ hat? Habe mal alles außer Sprachsteuerung gewählt und kam in etwa auf den gleichen Preis. SRA ist noch enthalten, ist das nicht Serie (es geht um einen Highline, 220 PS Tsi)?

Und zur Telefonschnittstelle: eine Bluetooth-FSE ist Serie, Vorteil von Comfort also nur induktiv Laden oder übersehe ich da etwas?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen

Ich komme auf 270€ Vorteil, wenn Du die 130€ für 2 Jahre "Guide & Inform" mitrechnest sind es 400, aber auch nur dann wenn Du sowieso vorhattest es länger als 1 Jahr zu nutzen.

Zur Comfort-FSE: korrekt. Weiterer Vorteil: die Anbindung an die Fahrzeug-Außenantenne (für besseren Empfang).

edit

@ustde - Ein Tipp, du kannst (innerhalb von 2 Stunden) deinen eigenen Beitrag noch verändern/erweitern ohne einen neuen Beitrag zu schreiben. Das geschieht (Mobil) entweder durch den grauen Balken oder (am PC) mit dem Bleistiftsymbol unter deinem Text

Zitat:

@MecsMecs schrieb am 8. Juli 2018 um 15:17:52 Uhr:

Servus zusammen,

meiner Frau wurde bei der letzten Fahrt (IT/Navi aus) aus heiterem Himmel eine Geisterfahrer Meldung im AID und IT ausgegeben.
Kommt das via TMC und vor allem: kann man hierzu Einstellungen vornehmen? Bisher habe ich im IT nichts dazu entdeckt 🙁

Merci und Grüße
Mecs

Danke für die zahlreichen Infos.
TMC ist die Quelle. Car Net war nicht online zu dem Zeitpunkt. Wollte ja nur wissen, ob es hierzu einen Menüpunkt mit Einstellungen gibt. Da dies nicht der Fall ist und ich auch nix deaktivieren möchte, ist das Thema für mich durch.
Grüße Mecs

Beim Radio Composition Media mit Navigation, ohne Dynaudio: kann man da Radio/Medienwiedergabe auf die hinteren Lautsprecher stellen, und die Navigationsansagen werden trotzdem auf den vorderen LS ausgegeben? Das kann schon unser 2005er Golf mit VW Sound...

Ich kämpfe gerade mit der Kopfstütze vom Beifahrersitz. Die möchte ich gerne raus haben um einen Schonbezug über zu ziehen. Wenn ich auf den Knopf an der Seite drücke kann ich sie bis zur dritten Raste hochschieben dann schlägt sie an und es geht nicht weiter. Langsam oder schnell hoch drücken spielt keine Rolle.
Gibt es da noch einen Trick?
Auf der Fahrerseite war das kein Problem. Knopf drücken und hoch schieben, dann kommen die Stangen mit raus.

Hab mal gelesen man muss in der Mitte des Sitzes drücken?

In der BA Seite 131 steht es "Vordere Kopfstütze ausbauen" kann es leider nicht Kopieren.

Edit:Bild

- gelöscht -

Rockwelle war schneller. 😉

Nur mit der Edit, wollten beide was gutes tun. Bekommst von mir ein Danke

Das ist ja das Problem. Die Druckstelle kann ich nicht finden.
Ich habe direkt an der Kopfstütze Fahrer/Beifahrer einen Knopf um die Stütze zu verstellen.
Auf der Fahrerseite ging das auch gut. Kopfdrücken und hochziehen samt Stangen.
Auf der Beifahrerseite , gleiche Prozedur. schlägt die Kopfstütze oben hart an und geht nicht weiter.

Zusätzlich von hinten oben in der Mitte der Sitzlehne drücken (Vertiefung ertasten, siehe Screenshot von Rockwelle, mit Pos 1 gekennzeichnet)?

Deine Antwort