Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Zitat:
@jannny schrieb am 24. Juli 2018 um 20:35:45 Uhr:
Der AS 150 Ps TSI Schalter meiner Frau hat das MFL mit Schaltwippen. Diese Schaltwippen sind - logischerweise - ohne Funktion.
Was ist denn das für eine Taste rechts neben dem Ganghebel ganz oben (über der Start-Stopp-Automatik)? Habe das bisher immer nur mit einer ungenutzten Blende gesehen.
Ja, genau, Fahrprofilauswahl. Wollte die Lenkung beeinflussen können.
Bewertung ob sinnvoll oder nicht folgt noch...
Ähnliche Themen
Zitat:
@scoty81 schrieb am 25. Juli 2018 um 19:59:51 Uhr:
Fahrmodi Schalter beim Front Antriebler
Bestimmt ein Offroader!
Irgend jemand mit DSG wird dann ein Lenkrad ohne Schaltwippen haben. Wieder ein Punkt mehr auf der Liste den man kontrollieren muss. Schaltwippen vorhanden bei DSG. Da kommt Freude auf. Denke mal die Abholung - sofern Sie noch stattfindet- wird lange dauern 😁
Hallo Zusammen,
hab folgendes Problem. Ich hab gestern Abend mein Tiger zur Inspektion an meinen Händler übergeben. Haben uns gemeinsam das Auto angeguckt, kurz auf die Bühne. Soweit so gut. Heute rief mich der Servicemensch an, dass in dem Reifen hinten rechts ein Nagel oder Schraube ist und dadurch der Reifen nur noch 1 bar besitzt. Ich hab jedoch bis zur Abgabe weder an der Fahrweise was gemerkt noch hat der Bordcomputer mich auf zu wenig Druck hingewiesen. Ich hab natürlich vor Abgabe auch nicht die Reifen selber kontrolliert. Meine Frage: Kann sowas beim Händler passiert sein? Wenn ja wie „beweist“ man sowas?
Der Reifen muss nämlich ausgetauscht werden weil ein flicken nicht möglich ist. Zu großer „schaden“
Würde mich freuen eure Meinungen zu hören.
Denke auch, das hätte bei der Dialogannahme schon auffallen müssen.
Welche Reifendruckkontrolle hast Du verbaut ? Bei der aktiven hättest Du das vor der Abgabe auf jeden Fall gesehen. Die passive ist nicht immer empfindlich genug, da kann so was mal durch die Lappen gehen.
@Charly208 Danke für deine Antwort erst einmal.
Um ganz ehrlich zu sein weiß ich nicht ob es aktiv oder passiv ist. Wo finde ich das heraus?
Hast Du eine Anzeige der einzelnen Drücke im Radio/MFA/AID in Bar, dann hast Du die aktive Reifendruckkontrolle, ansonsten nur die Dreh-Differenzüberwachung via ABS-Sensoren
Wenn Du Sensoren an den Ventilen hast ist es aktiv. Das sieht man den Ventilen an. Bild
Das aktive zeigt auch den Druck im Cockpit an.
Danke @Beichtvater.
Dann hab ich die aktive. Der meckert eigentlich immer wenn mal was ist mit den Reifen ist. Sofort eigentlich. Echt seltsam.
Das Problem bleibt ja weiterhin wer hat die Beweispflicht. Hätte der freundliche das bei der Annahme sehen müssen. Eigentlich hab ich denen doch das Auto ohne bekannte Mängel übergeben oder irre ich mich da?!?!?
Ja, hätte er sehen müssen, weil es im Cockpit angezeigt worden wäre.
Das Auto war in seiner Obhut und dann muß er auch drauf aufpassen. Eigentlich muß er beweisen, daß das Auto nicht in Ordnung war. Wäre bei einer Beule ja genauso.
Pass aber auf das die Dir nix von wegen defektem Reifendrucksensor erzählen, je nach dem wie das Gespräch sich entwickelt.