Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Zitat:
@supereinstein schrieb am 4. November 2022 um 02:01:46 Uhr:
Zitat:
@1yvi schrieb am 3. November 2022 um 16:52:40 Uhr:
Ich bin eine "Rand-Boulette". Nächste Woche bin ich schlauer. Mal sehen was die Werkstatt da sagt.
Hallo
Geht das auch auf deutsch? Komme aus dem tiefsten Schwaben.
Guten Morgen
Entschuldige , aber ich dachte , der Begriff "Boulette " Ist deutschlandweit bekannt. In Bayern heißen die Dinger "Fleischpflanzl", In Hessen heißen die Frikadellen und hier im Berliner Raum heißen die Bouletten. Da Berlin und Boulette mit einem großen B beginnen, sagt man mir oft auf Dienstreisen -" da ist ja die Boulette". Wie heißen die Dinger eigentlich in Schwaben? Muss ja was mit ganz viiiiiel SCH sein. 😁😁😁
Einen schönen Freitag!!!
Über die HeadUnit unter Fahrzeug
Ähnliche Themen
Habe 2 Fragen zu meinem Facelift MJ 22 mit DSG
1) Wenn ich bei aktiviertem Autohold und angelegtem Gurt anhalte, dann auf P schalte und den Gurt löse, zieht die Feststellbremse nicht an. Das passiert erst wenn ich den Motor ausmache. Ich bilde mir ein, dass die Feststellbremse sonst schon angezogen hat, wenn ich den Gurt gelöst habe. So wie es zumindest bei meinem Golf 7 und Handschalter bei aktiviertem Autohold.
Wie ist es bei euch mit DSG?
2) Wenn ich im DIscover Media auf Car drücke und dann im entsprechenden Menü bin, kann ich nicht mit dem rechten Drehknopf die einzelnen Punkte anwählen (durchscrollen). Das geht mit dem rechten Drehknopf nur in den weiteren Untermenüs danach. Ist das so richtig?
Habe letztens ein Update gemacht und meine eigentlich, dass es vorher auch im Car-Menü mit dem durchscrollen per rechtem Drehknopf ging. Im Anhang ein Beispielfoto des Menüs, das ich meine.
Nutze das gerne um Fingerabdrücke auf dem Display zu minimieren.
Wie ist es bei euch?
Keiner eine Info? Evtl. könnte die beiden Punkte einmal jemand bei sich testen (möglichst beim aktuellen Facelift) Wäre echt super.
Das Scrollen geht auf jeden Fall mit dem Drehknopf. Ich habe gestern Abend erst die Helligkeit eingestellt (siehe oben). Das Auto ist ein Vor-Facelift.
Ok, ja bei meinem Golf 7 ging das auch. Keine Ahnung, ob das durch das kürzlich durchgeführte Softwareupdate nun nicht mehr geht. Vor allem wundert mich, dass es in den nachgelagerten Untermenüs dann wieder geht.
Mag das noch jemand im Facelift testen?
Und die Antwort auf die Frage, ob die Feststellbremse anzieht, wenn man sich bei aktiviertem Autohold abschnallt, würde mich auch noch interessieren.
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 9. November 2022 um 21:24:04 Uhr:
Ok, ja bei meinem Golf 7 ging das auch. Keine Ahnung, ob das durch das kürzlich durchgeführte Softwareupdate nun nicht mehr geht. Vor allem wundert mich, dass es in den nachgelagerten Untermenüs dann wieder geht.
Mag das noch jemand im Facelift testen?Und die Antwort auf die Frage, ob die Feststellbremse anzieht, wenn man sich bei aktiviertem Autohold abschnallt, würde mich auch noch interessieren.
Ich checke dies mal morgen. Habe mein Update noch nicht gemacht. Bei mir ist Autohold immer an und beim kurzen parken zwecks Tor öffnen zieht die Bremse immer automatisch an.
Wie sieht es aus? Hat jemand die beiden Punkte getestet?
Die Sache mit dem rechten Drehknopf würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht geht das erst seit dem Softwareupdate nicht mehr?!
Bzgl. Aktivierung der Parkbremse könnte ich mir auch vorstellen, dass es damit zusammenhängt, ob man sich abschnallt wenn P eingelegt ist oder aber in N oder D. Oder erst beim Öffnen der Tür. Konnte es bisher noch nicht wieder selbst testen.
Auf jeden Fall zieht die Parkbremse beim Abstellen des Motors automatisch an bei aktiviertem Autohold.
Gerade getestet:
Bei meinem VFL (2018) wird bei eingeschaltetem AH die Handbremse erst
-bei Zündung AUS
oder/und
-beim Fahrertür öffnen
-NICHT beim Fahrergurt lösen
angezogen.
Die Getriebestellung ist egal ob D,N oder P
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 11. November 2022 um 15:18:47 Uhr:
Gerade getestet:
Bei meinem VFL (2018) wird bei eingeschaltetem AH die Handbremse erst
-bei Zündung AUS
oder/und
-beim Fahrertür öffnen
-NICHT beim Fahrergurt lösen
angezogen.
Die Getriebestellung ist egal ob D,N oder P
Das ist doch mal eine Aussage. Vielen Dank. Dann ist es bei mir also so auch gewollt.
Habe meinen neuen Tiguan nun ca. 1300km. Öl war am Anfang voll gemäß Messstab. Nun etwas mehr als die Hälfte des Messstabs. Ist ein solcherÖlverbrauch am Anfang normal? Hab den 1,5 TSI mit 0W20 und LL Intervall.
Ja, das ist „normal“.. der Motorölstand sollte sich dann aber bald stabilisieren.
Also kontrolliere in den ersten Monaten häufiger den Motorölstand.
Ob du beim LL bleibst, musst du dir dann bei Zeiten überlegen. Ich bin beim ersten Service auf den festen Jahreswechsel gewechselt.