Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Guten Morgen
Irgend so ein Vollidiot war der Meinung ein Loch in meiner Beifahrertür zu stechen. Weiß nicht ob SUV Hasser oder ob das "Sein" öffentlicher Parkplatz war. Egal. Meine Frage, geht dort im Holm irgendein Kabel , oder Leitung lang, die beschädigt sein könnten? Ich will nur sicher gehen das nichts bis zur Reparatur passieren kann, da das ganze wegen Polizei und Versicherung noch etwa 1-2 Wochen dauern wird.
Hallo
Ich denke mal, so weit unten laufen keine Kabel. Aber, wie ich sehe, ist im Schweller auch ein Loch. Sollte am Schweller nur das Aussenblech betroffen sein, ist eine Reparatur möglich. Sollte jedoch das Verstärkungsprofil innen im Schweller auch beschädigt sein (durchlöchert), grenzt die eigentlich an einen Totalschaden. Mit was wurde das gemacht? Erst dachte ich es wäre ein Einschussloch, aber dann sieht es wieder eher nach einem Schrapnell von einer Handgranate o.Ä. aus. Unglaublich. Ich würde dies auf jeden Fall von der Kripo untersuchen lassen.
Hallo, ich fahre den 1,5 TSI mit 150 PS Bj.2022 DSG und kann es bestätigen, wenn der Motor kalt ist und er gestartet wird hört er sich nicht so schön an.
Nach ein paar Meter, oder nach ca. 1 Minute, ist es aber in Ordnung.
Ruckeln ist es aber nicht, hochtouriger halt.
Na das ist ja wohl ein Ding!
So etwas habe ich noch nie gesehen!
Ab zur Polizei!
Ähnliche Themen
Außen ein Loch und innen an der Tür zwei und dann ein Großes am Weller?
Wie geht den so etwas bei geschlossener Tür?
Die Löcher sehen aber so aus als wären sie nicht von außen sondern zwischen Tür und Schweller entstanden, sowohl im Schweller als auch in der Tür (innen) sind die Wölbungen nach Innen gebogen, sehr merkwürdig, kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es auf einem Parkplatz gemacht wurde. Irgendwas Hydraulisches würde ich Tippen.
Beide Beschädigungen, Schweller und Tür sind jeweils nach innen gebörtelt am Lochrand.
Somit sollte zwischen Tür und Schweller ein massiver Gegenstand eingekkemmt worden sein.
Da müssen schon Kräfte im großen Bereich auf die Bleche eingewirkt haben.
Bin sicher das da nichts von außen auf die Tür eingewirkt hat sondern die Tür auf gewesen sein muß vor der Beschädigung.
Für mich stellen die Bilder es so dar.
Das wurde von außen, vermutlich mit einem Jagdmesser, gemacht. Die Verformungen gehen alle nach innen. Der Täter hat von außen eingestochen, kam nicht durch den Schweller und stach im selben Loch , etwas schräger, nochmal zu und durchstieß den Schweller. Das Blech ist in dem Bereich gar nicht mal so stark. Aber Kräfte müssen dort schon gewirkt haben. Kripo wurde der Schaden vorgestellt. Nützt alles nix, die doofen sterben nicht aus. Bild 1-3=Beifahrertür innen.
Wow. Wenn ein Jagdmesser solche Löcher reißt, dann möchte ich nicht sehen wie ein Wildschwein ausschaut, wenn bei euch der Jäger drauf schießt.
Ich frag mich ja immer, was in Leuten vorgeht, die sich derart an fremdem Eigentum vergreifen.
Wohnst Du in Berlin 😰 ?
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber das sieht m.E. nach schon nach einem gezielten Angriff und nicht die Straße längsziehenden was-auch-immer-für-Leuten aus.
Ich denke DAS war gezielt auf die betroffenen Bauteile gemünzt um einen möglichst hohen Schaden zu verursachen.
Da war kein Zufall im Spiel und vermutlich auch geeignete und ggf. erprobtes Equipment im Einsatz.
Ist schon erschreckend welche Zeitgenossen da unterwegs sind.
Hoffen wir mal das es reparabel ist und er Täter keinen Erfolg mit der Absicht hat, da einen SUV dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen.
Zitat:
@1yvi schrieb am 3. November 2022 um 16:52:40 Uhr:
Ich bin eine "Rand-Boulette". Nächste Woche bin ich schlauer. Mal sehen was die Werkstatt da sagt.
Hallo
Geht das auch auf deutsch? Komme aus dem tiefsten Schwaben.
Naja, ein Jagdmesser, echt???
Das hinterlässt andere Spuren. Und um damit gleich vier Bleche zu durchdringen, wäre mehr Kraft nötig, als ein normaler Mensch aufbringen kann...
Aber es nützt ja nix: Das muss so oder so, fachgerecht repariert werden.
Die Löcher in der Tür sind eher das kleinste Problem. Doch die dahinter sind ein größeres...
Das muss sich unbedingt ein Fachmann ansehen!
Was die Kabel anbelangt: Die meisten Kabel laufen genau an dieser Stelle auf der Fahrerseite nach hinten.
Doch, je nach Ausstattung, können da auch welche auf der Beifahrerseite verlaufen...
Aber, wie auch immer: Da muss sowieso alles auseinandergenommen werden, und dann sieht man den wirklichen Schaden ja deutlich.
Trotzdem mein Beileid!
Gruß
Oreus
Hallo
Innerhalb der Schweller laufen konstruktionsbedingt keine Kabel. Wenn, dann nur außerhalb. Und innerhalb der Türen im betroffenen untersten Bereich auch nicht.