Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Wenn ein großes Update kommt wird es nicht im Hintergrund geladen sondern nach Zustimmung durch den Nutzer. Dann schaltet das MIB in einen install Zustand und lädt die Datei runter. War bei mir so 1.5 GB. Dann wird installier. Hatte ich aber tatsächlich bisher zur 1x.
Zitat:
@juwi2005 schrieb am 24. August 2022 um 12:09:49 Uhr:
Wenn ein großes Update kommt wird es nicht im Hintergrund geladen sondern nach Zustimmung durch den Nutzer. Dann schaltet das MIB in einen install Zustand und lädt die Datei runter. War bei mir so 1.5 GB. Dann wird installier. Hatte ich aber tatsächlich bisher zur 1x.
Und wie lange dauert das ganze ca.?
Hallo Zusammen,
nun hat leider keiner auf die Frage von "Themenstarter" geantwortet, was das für Kunsstofftüten im Motorraum sind.
Ich hebe nachgeschaut und siehe da, ich habe sie auch (siehe Bilder)
Kann ja nue etwas mit Dämmung zu tun haben.
Etwas simpel, aber wenn es funktioniert.
Zitat:
@Frank2002 schrieb am 25. August 2022 um 12:58:43 Uhr:
Hallo Zusammen,
nun hat leider keiner auf die Frage von "Themenstarter" geantwortet, was das für Kunsstofftüten im Motorraum sind.
..
Doch, längst geklärt und wurde in einem anderen Thread diskutiert.
-> Hier
Ähnliche Themen
Zitat:
@Frank2002 schrieb am 25. August 2022 um 12:58:43 Uhr:
Hallo Zusammen,
Cool..
Auf eine viereinhalb Jahre alte Frage antworten.
Um es auch hier abzuschließen…damals war folgendes festgestellt worden.
@fwcruiser schrieb am 14. November 2018 um 17:13:29 Uhr:
Lt. Teilekatalog eines Online Shop (einfach mal gegoogelt, kein Anspruch auf Vollständigkeit):
"Karosserie / Dämpfungen / Geraeuschdaempfung Laengstraeger Nr. 5NA864725, 2 Stck"
... die verrichten immer noch brav ihren Dienst - wie der Rest des Tiguan auch.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
... nur noch selten hier, aber immer noch vom Tiguan begeistert.
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 26. Aug. 2022 um 20:7:07 Uhr:
... nur noch selten hier, aber immer noch vom Tiguan begeistert.
Ja, ich genauso... 😉
Mein 🙂 möchte mir bei der nächsten großen Inspektion lt. Kostenvoranschlag neben dem Bremsflüssigkeitsservice zu € 40,95 netto und natürlich der Flüssigkeit selber auch das Entlüften der Kupplungsanlage zu € 54,60 netto in Rechnung stellen. Ist das notwendig und normal ? Habe den Standard 6-Gang Schalter, kein DSG.
Ja, denn beim Schaltgetriebe wird die hydraulische Kupplung aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter mit versorgt
Kann mir jemand sagen wie ich an die seitlichen R-Line Badges für den Kotflügel L+R komme, abgesehen vom freundlichen.
Würde die beim Hybrid gerne nachrüsten, finde das optisch nicht schön ohne. Klar links geht das nur zum Teil durch den Ladedeckel.
Bin zwar bei eBay fündig geworden aber die kommen aus Taiwan und da weiß man nie was man bekommt.
Danke.
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 2. September 2022 um 15:19:47 Uhr:
Kann mir jemand sagen wie ich an die seitlichen R-Line Badges für den Kotflügel L+R komme, abgesehen vom freundlichen.
Würde die beim Hybrid gerne nachrüsten, finde das optisch nicht schön ohne. Klar links geht das nur zum Teil durch den Ladedeckel.Bin zwar bei eBay fündig geworden aber die kommen aus Taiwan und da weiß man nie was man bekommt.
Danke.
Genau mein Projekt. Mach ich aber erst im Winter. Ich werde meine bei AliExpress bestellen. Die sind wohl aus Kunststoff (Nachbau und denke auch Original). Links muss es dann leider geschnitten werden. Sorgen mache ich mir da nur, ob das an der Stelle dann auch gut aussieht mit dem Schnitt und das Chrome nicht ab geht.
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 2. September 2022 um 15:46:25 Uhr:
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 2. September 2022 um 15:19:47 Uhr:
Würde die beim Hybrid gerne nachrüsten, finde das optisch nicht schön ohne. Klar links geht das nur zum Teil durch den Ladedeckel.Bin zwar bei eBay fündig geworden aber die kommen aus Taiwan und da weiß man nie was man bekommt.
Danke.
Genau mein Projekt. Mach ich aber erst im Winter. Ich werde meine bei AliExpress bestellen. Die sind wohl aus Kunststoff (Nachbau und denke auch Original). Links muss es dann leider geschnitten werden. Sorgen mache ich mir da nur, ob das an der Stelle dann auch gut aussieht mit dem Schnitt und das Chrome nicht ab geht.
Das muss nicht geschnitten werden. Sind doch jeweils 2 Teile.