Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

...ich habe die SuFu genutzt, aber nur 3 passende Beiträge gefunden, dachte es gebe vielleicht durch meine Frage Hinweise auf einen wirklich passenden thread oder Hinweise (wie von kaesemattenede)....nur mal so...Bürokratie habe ich auf der Arbeit genug 😉

Der thread heisst ja kurze Frage / kurze Antwort. Wichtig ist ja, hast Du jetzt eine Grundlage für eine Entscheidung und wie willst Du weiter vorgehen?

Naja...so viele Beiträge gab es zu dem konkreten Thema leider nicht.....bin noch unschlüssig...

Hallo - ist im VW Wartungspaket das man gg. monatlichen Abschlag abschließen kann Verschleiß mit dabei ? (Bremsen) danke und Gruß

Ähnliche Themen

Im Paket Wartung und Inspektion nicht.
Nur im Paket Wartung und Verschleiß.

... und bei WartungPlus ist Bremse Scheibenwischer etc.mit dabei

Die Pakete sind nur leider zu teuer und rechnen sich nicht.

.... kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den Einzelfall an. Die Pakete gibt es manchmal auch zu attraktiven Konditionen.

"Manchmal " sagt ja schon alles. Ich gebe dir ja Recht, aber zu 90% sind die zu teuer.

Zitat:

@ranes24 schrieb am 20. August 2022 um 23:49:46 Uhr:

.... kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den Einzelfall an. Die Pakete gibt es manchmal auch zu attraktiven Konditionen.

Habe für meinen T-Toc R für WartungPlus 19,99€ gezahlt.

Das sind attraktive Konditionen

Hallo
19,99€? Pro Tag?

Die Angebote beziehen sich jeweils auf einen Monat. Ich bin davon ausgegangen dass dir das bekannt ist.

Habe mir die Betriebsanleitung etwas durchgelesen und bin dabei auf den Punkt "Systemaktualisierung" gestoßen.

Dabei wird erwähnt, dass das Fahrzeug während der Aktualisierung nicht fahrbereit ist, aber auch dass eine solche Aktualisierung nicht in jedem Land zur Verfügung steht.

Daher meine Fragen:

Eine solche Aktualisierung des ganzen Systems bzw. Steuergeräten kann man nicht einfach selbst machen, sondern muss zum Freundlichen oder?
Lädt ein solches Update nur bei eingeschalteter Zündung herunter oder auch ohne, d.h. auf Kosten der Batterie?

Kommt denn eigentlich in gewissen Abständen eine Info im Infotainment-System, dass eine Aktualisierung möglich ist und man muss dann zum Händler und zahlen für ein Update?

Mit den Sachen von We Connect in Verbindung mit der Aktualisierung von Navi-Daten OTA hat das nichts zu tun oder sehe ich das falsch?

Navidaten werden bei bestehendem We-Connect-Abo über die eingebaute eSim geladen. Der Rest, also Updates der Steuergeräte, nur beim 🙂
Infos dazu gibt’s nur beim 🙂 oder hier im Forum.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 23. August 2022 um 19:31:59 Uhr:

Der Rest, also Updates der Steuergeräte, nur beim 🙂
Infos dazu gibt’s nur beim 🙂 oder hier im Forum.

Muss man nach der Generation unterscheiden. Die sogenannte Generation 3 bzw. Die rein elektrischen können ein Update der Steuergeräte OTA erhalten.

Deine Antwort