Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

Gruß!

1690 weitere Antworten
1690 Antworten

Steht eine Funkfernbedienung in der Ausstattungsliste? Mein Compact hat eigentlich keine, aber das Zusatzhandbuch für die FFB war bei dem Auto dabei 😁

Ja,steht drin.

Greetz

Cap

Zitat:

@CherryBLN schrieb am 2. Februar 2018 um 08:58:06 Uhr:

Juten morgen,

kurze frage.... wie heißen die "Verbindungs-gnubbel" womit die Türverkleidung angebracht sind? (sind bei meinem abgebrochen, schon vom Vorbesitzer und so naggisch ohne Verkleidung sieht´s erstens scheiße aus und zweetens schneidet man sich beim Tür zu ziehen, weil man nich wees, wo man anfassen soll, so ganz ohne griff- Türverkleidung an sich ist noch vorhanden, kann eben nur nicht angebracht werden ohne diese Gnubbel)
uuuund woran kann´s liegen, das die "Warnleuchte" von der Handbremse dauer-leuchtet?

Lg Kirschi

jut... frage der "Gnubbel" geklärt und hab jetzt auch welche zuhause... nun sagte man mir, um die Türverkleidung wieder anbringen zu können fehlt wohl irgendeine Schiene... mir konnte aber auch nicht gesagt werden wie diese nun wieder heist :/ habt ihr evtl ne idee welche da gemeint sein kann?? flipp bald aus hier^^ will doch nur das teil wieder dran haben 🙁

Wenn es das Plastikteil oben gemeint sein soll kannst dir gleich ne neue bzw. gebrauchte Verkleidung besorgen.

Du solltest auch mal langsam anfangen dich mit dem ETK zu beschäftigen. https://www.leebmann24.de/

Ähnliche Themen

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 19. Februar 2018 um 11:03:48 Uhr:

Wenn es das Plastikteil oben gemeint sein soll kannst dir gleich ne neue bzw. gebrauchte Verkleidung besorgen.

Die Clips habe ich von der alten verkleidung gefunden- es fehlt aber wohl noch eine schiene... aber in keinen der von mir gefundenen bilder im netz wird mir klar welche schiene da gemeint sein soll.

Zitat:

Du solltest auch mal langsam anfangen dich mit dem ETK zu beschäftigen. https://www.leebmann24.de/

ETK- Ersatzteilkiste?? sorry... bin blutiger Anfänger was das selber basteln betrifft.

Fast, ErsatzTeilKatalog. Schau in den Link.

****Doppelpost****

Das hab ich schon, jedoch blöd wenn man nicht genau weiß wonach man in dem Fall suchen soll... daher dachte ich das hier evtl jemand ist, der vielleicht weiß welches Bauteil mit "Schiene" in Bezug auf die Türverkleidung gemeint sein könnte

Wenn es die ist, die ich meine, dann siehst du die im ETK nicht da es die nicht einzeln gibt.

Du musst da schon konkreter werden. Wenn du nicht mal weißt wo von du sprichst ist es für uns schwer zu erraten was tatsächlich gemeint ist. Klar oder??

Beschreib es genau oder bring ein Bild welches du hier anhängen kannst, siehe unten.

Google-Bildersuche,keine Minute.....

Coupe-Türverkleidung Rückseite,Thema bezieht sich auf was anderes:

Klick

Örtliche Beschreibung Innenleiste zur Befestigung der Türpappe anhand einer Compact-Türverkleidung:

Klick

Und das ist sogar ein Thema HIER ausm Unterforum,das sich mit genau DIESER verkackten Leiste beschäftigt,um die ihr schon seit Stunden drumherumredet!

Das Ding wäre heute morgen um kurz nach viertel elf DURCH gewesen,anstatt hier den Tanz um den heißen Brei zu gestalten und rumzueiern,wie n verbogenes Rad.....und den TE schier in den Wahnsinn zu treiben.....

Keine HILFREICHE Antwort --> Flossen weg von der scheiß Klapparatur!

Langeweile --> Wixxen gehen!

Dann müßten sich andere User Jahre später nicht erst elend lang durch irgendwelche bekloppten Diskussionen um Gott und die Welt wühlen,bis sie herausgefunden haben,das ihr Problem nicht gelöst wird....zumal das hier KURZE Antwort heißt!
NICHT "Wir erörtern nun erstmal den Sinn der geschriebenen Worte und finden heraus,ob der Hilfesuchende entschlüsseln kann,welchen Scheiß ich ihm gerade beschreibe,anstatt ihm kurz ein Bild zu finden und es ihm daran zu erklären"

Schönen Abend!

Greetz

Cap 🙄

Na Alter, drehst du wieder mal durch? Wirst immer mehr agro oder?

Reiß dich mal ein bisschen zusammen!

Deine Antwort