Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

Gruß!

1690 weitere Antworten
1690 Antworten

Hallo hab mal eine Frage. Ich muss bei mir die Hardyscheibe beim 320i touring Bj.95 tauschen. Muss ich da auch zwangsläufig die Zentrierhülsen mit weckseln oder nicht?

Ob's zwangsläufig mit gemacht werden muss/sollte, weiß ich nicht.
Aber als ich vor ca. 2 Monaten bei mir die Hardyscheibe an meinem 318ti Bj. 94 hab wechseln lassen hab ich einfach die Zentrierbüchse auch gleich neu gekauft und tauschen lassen. Das Ding hat mich ca. 4 Euro gekostet und ich denke mal für den günstigen Preis (wenn die für deinen auch so günstig ist) dann tausch die einfach auch gleich mit. Schaden kann's ja nicht ;-)

Alles klar. Danke bestell ich gleich mit. Hatte gedacht da das es 6 Stk. sind aber is ja blos die eine in der mitte🙄

Frage: Bin ich der Einzige, der nicht Fußball guckt?

Ähnliche Themen

Nein bist Du nicht^^

Und während der Halbzeitpause erst recht nicht xD

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Frage: Bin ich der Einzige, der nicht Fußball guckt?

Fußball?Kann man das essen?Ist das irgendwas,was das Fahrverhalten meines E36 günstig verbessert? 😁

Neeee,laß mal....damit kannst mich jagen.....juckt mich so sehr,wie n Meteoritenschauer in der Milchstraße,da draußen irgendwo im Weltraum....

Greetz

Cap

Habe gestern gesehen, dass mein Kühlwasserbehälter nur zu 1/4 voll ist... sollte da nicht bissi mehr rein?
E36 318ti M44 1996 1,9l.

lg

Ja, sollte im kalten Zustand bis zur Markierung "cold" gehen.

Was du auf die Schnelle mal machen kannst: Ausgleichsbehälter auf und dann Drehzahl erhöhen. Kommt dann kein Strahl (wäre unübersehbar), lass die Kiste stehen. Du hast dann bereits Luft im System und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er überhitzt.

Wahrscheinlich hat dein Kühlsystem irgendwo ein Leck. Kühlwasser verdunstet nicht einfach so. Am besten mal abdrücken lassen, um sicherzugehen.

Ich sah heut einen E36 Touring, vermutlich mit originalen M-Paket, der hatte seitlich breite Rammschutzleisten, so breit wie an den vorderen wie auch hinteren Stoßfängern...

sorry für meine Unwissenheit aber ich hab sowas das erste mal gesehen...waren die bestellbar? Oder an bestimmte Ausstattungen gebunden?

Die waren bem M Paket Serie. Kann msn aber auch bei BMW nachkaufen. Kosten irgendwas um 150 € der Satz. Müsste da Zuhause erst nachsehen was die genau kosten

Danke...🙂...

Menno, da fahre ich so lange einen E36, seh mir öfter andere E36 an und mir fällt das erst heute auf...

und nein, ich will mir diese Leisten nicht zulegen...war nur interessant zu wissen...

Wie lange denn?
Ich schraube schon über 10 Jahre am E36 und lern trotzdem immer wieder was dazu.

Und alles kann kein Mensch wissen....

Greetz

Cap

knapp 11 Jahre sind es jetzt...und ich interessiere mich sehr für andere E36...zumal die immer seltener werden...

heut bin ich allerdings stutzig geworden, irgendwas stimmte am gewohneten Bild des E36 nicht...dann fielen mir erst die breiten Rammschutzleisten auf...vielleicht das erste originale M-Paket was ich zu Gesicht bekommen habe...

und ja, man lernt nie aus...🙂...

Die breiten Leisten gab es gegen Bauende auch an Fahrzeugen OHNE M-Paket. 😉

Es hat dich bisher nicht interessiert,deshalb isses dir auch nie aufgefallen.Denn damit fahren genug E36 rum.Und so selten war das M-Paket ab Werk nicht,auch rüsten viele User die Leisten mit nach.

Greetz

Cap

Deine Antwort