Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

Gruß!

1690 weitere Antworten
1690 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

http://www.motor-talk.de/.../...lscheinwerfer-einstellen-t1020659.html

Aber mal ehrlich:
Wenn ich wegen sowas durch die HU fallen würde, sollte ich doch die Energie aufbringen, bei Google 'E36 nebelscheinwerfer einstellen' einzutippen und die Antwort sofort zu finden.

Unverständnis macht sich breit, sorry.

Wenn ich das lese,dann frag ich mich sowieso,für was das Thema gut sein soll,wenn man sowas ned fragen darf....is doch ne kurze Frage mit ner kurzen Antwortmöglichkeit. 😛

Und von solchen "Kannste auch schnell googeln"-Fragen wirds hier eine Menge geben,weil das eben meist kurze Dinge sind,die man auch googeln könnte....also is das Thema hier sowieso sinnlos.... 😁

Greetz

Cap

nö, sehe ich nicht so.

oftmals kommen zb auch fragen wie "was ist das für ein teil (foto)" oder ähnliches, also dinge, bei denen google nur bedingt hilfreich ist. oder wenn man im laden vorm regal steht und nur kurz von irgeneinem der "foren-hasen" gesagt bekommen möchte, welcher karosseriekleber nun besser ist.

Vielleicht steht der User grad beim TÜV und hat den Prüfer zum einstellen überredet,der weiß aber selber ned wo und will jetzt gschwind wissen,wo das eingestellt wird,denkt aber aufgrund TÜV-Panikattacke ned an Google.

Darf er hier trotzdem ned fragen?

Dann sollte man solch eine wichtige Regel in das Erstposting aufnehmen. 😉

Greetz

Cap

Ich würde sagen, wir geben dem Thread eine Chance, wir sehen ja dann, wo das hinführt.

Ähnliche Themen

der gesunde menschenverstand sollte einem eigentlich sagen können, was hier rein kommt und was nicht.

wie ich nebler einstelle prinzipiell schon. ich konnte nur eben nicht nachvollziehen, dass man deswegen bei der HU durchfällt und dann in einem neu begründeten thread danach fragt, ohne scheinbar auch nur 5 sekunden danach gesucht zu haben. und das ist eben eine sache, bei der man sich sicher sein kann, binnen kürzester zeit informationen zu finden.

egal, macht ein schloss dran und gut.

zuvor noch eine frage, die in diesen thread passt. du wirst sehen, captain:

was für eine heckstoßstange ist auf diesem bild zu sehen?

http://www.motor-talk.de/.../compact-spoiler-i206122106.html

edit: hat sich erledigt. es ist eine zender-schürze. der bild-url-trick hat geholfen.

Der Stoßfänger ist von BMW,mit lackierten Leisten.

Die untere Hälfte ist ein angeklebter Ansatz.Wie du selbst herausgefunden hast,ist dieser wohl von Zender.

Außerdem hab ich nicht daran gezweifelt,das es hier Fragen gibt,die hier reinpassen,nur gibt es auch genug Fragen,die hier landen werden,die nach deiner Ansicht NICHT hier reinpassen (und wenn mans genau nimmt,findet man alles über Google,auch welcher Karosseriekleber der beste ist oder welcher Ansatz das an dem Compact ist).

DU wirst das aber nicht verhindern können,ansonsten hättest du Regeln aufstellen sollen. 😉

Aber ich gehe da mit Flashback konform,laufe lasse. 🙂

Greetz

Cap

Also, ich finde den Thread durchaus sinnvoll, und stelle hier mal meine kurze Frage rein:

Will die HB4 Birne für das Abblendlicht wechseln (318ti Compact 96), aber bekomme diese Abdeckung iwie nicht ab.
Habe gerüttelt und gezogen, nichts passiert.
Will auch nichts kaputt machen, daher: wie genau muss ich anhand den Bildes vorgehen?

Danke

( Betrachtung ist von der Beifahrerseite )

1085553-10151772557199559-1352126552-n

Stecker abziehen, und dann die gesamte Lampe um 45° gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ist ein einfacher Bajonetverschluss

Hat einer dschonmal was von "Vemo" bestellt? Ist das Zeug von denen gut?
http://profiteile.de/kraftstoff-foerdereinheit-v20-09-0435-183

Zu der Pumpe kann ich nix sagen, aber bei Profiteile würde ich nix bestellen. Meine erste Bestellung war top aber danach war es einfach nur noch grauenvoll. Da wurden Bestellungen kurzerhand mal vergessen, bestätigungsmail das das Paket raus ist kam dennoch, dann kamen andere Teile die ich bestellt hatte (nicht nur andere Hersteller).
Also beim besten willen Dario kauf die Pumpe lieber wo anders.

Bei Profiteile hab ich auch den Fensterheber von Valeo für den E46 bestellt...

Als der nach einer knappen Woche immer noch nicht da war, hab ich die Bestellung storniert. Darauf kam die Antwort dann relativ schnell und dank PayPal hab ich auch das Geld flott wiedergehabt. Wie es ohne PayPal gewesen wäre, weiß ich nicht, aber ich vermute, das wäre etwas zäher verlaufen.

Letztendlich hab ich das Teil direkt bei BMW gekauft.

Jonas' Erfahrung ist also nicht die einzig negative.

Huhu,
sagt passen die Reifen eines 1er BMW auf meinen 97er E36 Touring 316i?
195/55 R 16 87 H

Gerade was den Lastindex angeht? Ich habe leider sowas von keine Ahnung.
Habe nur raus gefunden das 195er wohl niemals Standard waren beim e36.

Könnte die bei mir in der Nähe günstig erwerben. Daher die Frage.

Einer der Reifen hat allerdings eine kleines loch in der Flanke.
Siehe hier angehängtes Bild.

Kann man das mit irgendwas auffüllen oder lieber Finger weg?

Danke im voraus,

der RB

Defekter Reifen

Kleines Loch?! Hallo? Diesen Reifen kann man vielleicht auf einem Spielplatz als Wippendämpfer nehmen, aber auf ein Auto gehört der definitiv nicht mehr. Das ist ja lebensgefährlich. 😰

Schäden an der Flanke repariert dir auch kein seriöser Reifenhändler mehr, weil es nicht erlaubt ist.

Laß sie liegen,kriegst du schon wegen der zu niedrigen Flanke von 55 und dem daraus resultierenden,deutlich zu kleinen Abrollumfang schon garned eingetragen ohne Tachoangleichung.

Und wenn ne Flanke so n Loch drinhat,laß ich die Räder erst recht liegen.....also Finger weg!

Greetz

Cap

Deine Antwort