Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21355 Antworten
Wie ging nochmal der Sicherungskasten raus? Wollte den lösen um den Abfluss darunter zu reinigen. Oder ist das eher ne blöde Idee?
Brauchst Du nicht. Wenn Du mittig vor dem Kasten mit einer kleinen Rohrbürste senkrecht runtergehst, dann triffst Du den Ablauf schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ivab2000 schrieb am 3. Januar 2022 um 19:53:56 Uhr:
Nun, das Schnittmuster ist leider eine DinA4 Worddatei, die ich per Mail bekommen habe.
😕 DINA4 ? In der Datei sind keine Bemassungen vorhanden ?
Was solltest Du denn dann mit diesem Kram anfangen können ?
Kannste ja jedes andere Foto von irgendwoher nehmen und den 'Schneidern kredenzen' ; a la --> " Da ; macht mal passend! " 😉 .
Oder verstehe ich da 'was nicht ?
p.s.: es geht um die Umrisse der "textilen" Matten und nicht der Gummi-Schalen ?
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 3. Januar 2022 um 20:37:40 Uhr:
Brauchst Du nicht. Wenn Du mittig vor dem Kasten mit einer kleinen Rohrbürste senkrecht runtergehst, dann triffst Du den Ablauf schon.
Besten Dank. So hat’s geklappt. 🙂 auf der Seite war der Ablauf auch nur oberflächlich zu. Auf der anderen war der ganze Schlauch dick verstopft.
@Zug_Spitzer: Danke für die Fotos!
Ich soll das Schnittbild für die Textilmatten kontrollieren bevor ich die Bestellung aufgebe. Leider scheint es, dass das Schnittbild auf Fahrerseite nicht passt.
Sagt mal es gab doch einen Jahrgang an 850er Rückleuchten, welche nicht verblassen. Welche waren das nochmal? 96er?
Bitte beachten: Die neuen Rückleuchten kamen vermutlich erst ab Produktionszeitraum 1996! Die 1995 hergestellten 96er haben das Problem ggf. noch.
@ivab2000
Vorschlag: ich übertrage mal die Umrisse meiner Matten auf Karton und schicke sie dir; kann aber einige Tage noch dauern (muss erstmal einige Lagen Karton "ernten" - beim Discounter 😉😛) ) .
@Zug_Spitzer
Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber warte noch ab. Ich habe nachgefragt, ob ich die Maße bekommen kann. Falls die eintreffen, werde ich nachschauen, ob die für den Volvo geeignet sind. Werde berichten.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 4. Januar 2022 um 18:14:02 Uhr:
Bitte beachten: Die neuen Rückleuchten kamen vermutlich erst ab Produktionszeitraum 1996! Die 1995 hergestellten 96er haben das Problem ggf. noch.
Ich hab ja ein 96er Mj. aber leider auch das „Glück“ 95er Leuchten erwischt zu haben. Aktuell fahre ich die V70 Lampen aber das soll nicht ewig so bleiben.
Gute 96er zu bekommen ist auch nicht mehr so einfach. :-/
Kurze Frage: Wie baue ich beim V70I das Klimabedienteil aus? Habe per Suche (Hier und auf Youtube) nichts gefunden.
Hintergrund: Der Temperatursteller für die Fahrerseite läuft nach wie vor nicht. Was ich nicht verstehe: Der Zug bewegt sich von der Mittelstellung in Richtung kalt komplett freigängig wenn ich den Regler drehe. In die andere Richtung bewegt er sich gar nicht. Ich kann den Steller von der Mittelstellung zwar Richtung warm drehen, aber der Zug bewegt sich nicht. Eigentlich müsste der Zug doch in Richtung kalt eingezogen werden und in Richtung warm herausgeschoben werden, oder?