Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21355 Antworten
Mein Blinker funktioniert nicht. Im Display ist der grüne Pfeil nach rechts auf dauergrün aber Blinker ohne Funktion.
Ab Aus oder Zündung funktioniert die Warnblinkanlage aber nicht der Blinker alleine?
Sind da 2 Blinker Relais verbaut oder eine Sicherung?
Wäre wie immer über eure Hilfe sehr Dankbar!
Gruß Thomas
Zitat:
@Rennsemmel97 schrieb am 12. Oktober 2021 um 08:40:13 Uhr:
Mein Blinker funktioniert nicht. Im Display ist der grüne Pfeil nach rechts auf dauergrün aber Blinker ohne Funktion.
Ab Aus oder Zündung funktioniert die Warnblinkanlage aber nicht der Blinker alleine?
Sind da 2 Blinker Relais verbaut oder eine Sicherung?
Wäre wie immer über eure Hilfe sehr Dankbar!
Gruß Thomas
Das übernimmt beim V70 der Warnblinkschalter, den mal kontrollieren
Wenn ich das Licht ausschalte funktioniert der fast normal außer das Rechts das Anhängerblingsymbol (2grünePfeile) und die defekte Lampe Symbol mitleuchtet.
Ähnliche Themen
Welche MAP (Saugrohrdruck) Sensoren könnt ihr empfehlen?
Hatte einen NGK / NTK 92477 (Made in Spain) bestellt, aber bei diesem passt unterhaltsamerweise der originale 3 Pin Stecker nur ohne die Gummiabdichtung, weil die Buchse schlicht zu eng ist.
Hella, Delphi, Pierburg, Vernet, Vemo, Bosch?
Cristian hat den bei mir von Hella eingebaut.
Passen tut er wohl auch nicht 100% , aber er funktioniert.
Vorher war einer von GM bei mir eingebaut. Eigenartig.
Das GM Teil ist momentan auch wieder bei mir drin, das Teil wurde ja zum Glück in einer sehr breiten Auswahl an Fahrzeugen aus der Zeit verbaut.
Aber ärgerlich zu hören, dass auch Hella da nichts ordentliches liefert.
@Erwachsener Hattest du nicht einen gut passenden?
Ja, ich hatte noch einen gebrauchten MAP-Sensor. Der ist gerade verliehen, und der Forist hat berichtet, dass der gar nicht geht. Kann also leider nicht helfen.
Zitat:
@Vritten schrieb am 13. Oktober 2021 um 12:48:39 Uhr:
Welche MAP (Saugrohrdruck) Sensoren könnt ihr empfehlen?
Hatte einen NGK / NTK 92477 (Made in Spain) bestellt, aber bei diesem passt unterhaltsamerweise der originale 3 Pin Stecker nur ohne die Gummiabdichtung, weil die Buchse schlicht zu eng ist.
Hella, Delphi, Pierburg, Vernet, Vemo, Bosch?
Ich hatte einen von Vernet im 10V verbaut.
Tut seinen Dienst bisher uneingeschränkt. Ca. 30k und 2 Jahre.
Kurze Frage. Sind die Zierleisten links und rechts an der Frontscheibe, welche zum Dach hoch gehen, beim 850 und V70 /1 identisch?
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 13. Oktober 2021 um 21:05:49 Uhr:
Nein. Von der Befestigung her ja.
Also kann ich diese nicht am 850 anbringen?
Doch. Ist sogar empfehlenswert, da man dadurch eine Regenrinne hat welche verhindert dass Wasser durch den Fahrtwind von der Frontscheibe auf die vorderen Türscheiben „getrieben“ wird…
Danke dir.
Zitat:
@Fonojet schrieb am 13. Oktober 2021 um 21:19:59 Uhr:
Doch. Ist sogar empfehlenswert, da man dadurch eine Regenrinne hat welche verhindert dass Wasser durch den Fahrtwind von der Frontscheibe auf die vorderen Türscheiben „getrieben“ wird…