Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21349 Antworten
Zitat:
@T5-Power schrieb am 26. September 2021 um 17:13:25 Uhr:
Kraftstoffleitung "leer" und der Sprit muss erst nach vorne gepumpt werden?
Irgendwo undicht?
Z.B. am Kraftstoff-Filter oder an der Rail?
Am Kraftstofffilter und am Rail war alles trocken
Grüß euch, mal wieder eine Amateurfrage - kann man die Heckklappe in ihrer Position irgendwie einstellen?
Mir fiel schon vor längerer Zeit auf, dass bei meinem Heck etwas nicht passt. Zwischen Heckklappe und linken Rückleuchten ist unten ein größerer Spalt, und die Klappe steht auch etwas über die Leuchten hinaus. Rechts allerdings nur ein kleiner Spalt und bündiger Abschluss. Oben links ein kleiner Spalt und bündiger Abschluss, oben rechts wiederum ein großer Spalt und die Leuchten stehen über.. Die Kante oben am Dach sieht aber gleichmäßg aus. Er hatte mal einen Auffahrunfall wodurch die Heckschürze getauscht werden musste, sowie das untere Rücklicht rechts. Laut (vertrauenswürdigem) Vorbesitzer waren die unterschiedlichen Spaltmaße aber bereits vor seinem Unfall.
Kann man da etwas justieren? Kennt das Problem vielleicht noch jemand? Oder hats da (druch welchen Unfall auch immer) etwas verzogen? Danke euch!
PS - die Stoßstangenverkleidung sitzt derzeit noch etwas zu weit links, das bitte ignorieren, hat damit nichts zu tun.
Zitat:
@lo-town schrieb am 26. September 2021 um 19:44:43 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 26. September 2021 um 17:13:25 Uhr:
Kraftstoffleitung "leer" und der Sprit muss erst nach vorne gepumpt werden?
Irgendwo undicht?
Z.B. am Kraftstoff-Filter oder an der Rail?Am Kraftstofffilter und am Rail war alles trocken
Wie siehts mit dem druckregler aus? Mal an der Unterdruckleitung nuckeln und gucken ob sprit kommt.
Hab aktuell das gleiche Problem und wollte das mal bei mir checken.
Zitat:
@DeuRo schrieb am 27. September 2021 um 00:15:44 Uhr:
Grüß euch, mal wieder eine Amateurfrage - kann man die Heckklappe in ihrer Position irgendwie einstellen?
Mir fiel schon vor längerer Zeit auf, dass bei meinem Heck etwas nicht passt. Zwischen Heckklappe und linken Rückleuchten ist unten ein größerer Spalt, und die Klappe steht auch etwas über die Leuchten hinaus. Rechts allerdings nur ein kleiner Spalt und bündiger Abschluss. Oben links ein kleiner Spalt und bündiger Abschluss, oben rechts wiederum ein großer Spalt und die Leuchten stehen über.. Die Kante oben am Dach sieht aber gleichmäßg aus. Er hatte mal einen Auffahrunfall wodurch die Heckschürze getauscht werden musste, sowie das untere Rücklicht rechts. Laut (vertrauenswürdigem) Vorbesitzer waren die unterschiedlichen Spaltmaße aber bereits vor seinem Unfall.
Kann man da etwas justieren? Kennt das Problem vielleicht noch jemand? Oder hats da (druch welchen Unfall auch immer) etwas verzogen? Danke euch!PS - die Stoßstangenverkleidung sitzt derzeit noch etwas zu weit links, das bitte ignorieren, hat damit nichts zu tun.
Spontan würde ich behaupten, die Klappe sitzt diagonal schief. Wie ist der Spalt oben an der Dachkante? Wenn oben und unten alles sauber parallel läuft, alle vier Leuchten lösen und etwas ausrichten, wobei da nicht viel Spiel ist. Aber zuerst den Stoßfänger richtig positionieren.