Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21343 Antworten
Zitat:
@Alsen schrieb am 1. April 2021 um 17:48:02 Uhr:
Hallo,
@Volvojuenger: Hast du Erfahrungen mit den ST Spacern? Einbau? Fahrverhalten?
Bezieht sich der Preis von 69€ auf beide Hinterachsfedern? Benötigt man zur Montage spezielles Werkzeug?
Gruß Philipp
Du brauchst nur fur die Hinterachse die Spacer, Einbau ist einfach auf die Feder drauf, ne Werkzeug ist nicht nötig
Gibt’s bei EBay auch schon fûr ca 60€ gerade vor n paar Tagen bestellt wegen des subwoofers zusätzlich zum dolby vom p26 in der Reserveradmulde Und damit zusätzliches Gewicht auf der Hi-Achse
Hallo,
habe gerade mal in das Gutachten geschaut.
Wenn nicht die Serienfedern (und Räder) verbaut sind muss durch einen Sachverständigen die Unbedenklichkeit nachgewiesen werden.😰😠
Gruß Philipp
Hallo Philipp,
Ja normales §19.3 teilegutachten. Führst du nach dem Einbau dem Gutachter vor, der nickt zweimal weil du es richtig verbaut hast und gut ist.
Gruß Hjalmar
Ähnliche Themen
Gibt es eine Möglichkeit die Stoßstange hinten zu "Justieren" ?
Meine steht hinten zu weit zurück, und die schmutzfänger reißen ständig ab von der Radhausschale.
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 2. April 2021 um 15:08:45 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit die Stoßstange hinten zu "Justieren" ?Meine steht hinten zu weit zurück, und die schmutzfänger reißen ständig ab von der Radhausschale.
Moin,
sehe da keine Möglichkeit, da keine "Langlöcher" in den relavanten Teilen vorhanden.
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 3. April 2021 um 10:08:54 Uhr:
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 2. April 2021 um 15:08:45 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit die Stoßstange hinten zu "Justieren" ?Meine steht hinten zu weit zurück, und die schmutzfänger reißen ständig ab von der Radhausschale.
Moin,
sehe da keine Möglichkeit, da keine "Langlöcher" in den relavanten Teilen vorhanden.
Danke für deine Antwort. Ich versuche nachher mal Fotos zu machen was ich genau meine.
Bin kurz vor einem Fahrwerkswechsel und da ich momentan nur das untere Stück des Stoßdämpfers hinten sehe wollte ich nur mal fragen, ob die Nivomaten beim V70 unten immer so aussehen wie auf meinem angehängten Bild, oder ob die Staubmanschette auch oben sitzen kann Richtung Kofferraumboden?
Bei den Nivos sitzt die Manschette immer unten.
Wenn du bei dir gar keine siehst, nicht mal Fragmente, hast du vermutlich normale Dämpfer drin
Hat jemand schon mal die Einschlagbegrenzer der Lenkung verbaut? Wie viel Aufwand ist das zeitlich? Hab einen V70 2.5er 144PS
Moin Flo, kann man in zehn Minuten pro Seite schaffen. Rad ab, Manschette lösen und zusammen schieben. Pass aber auf, dass du die richtigen kaufst. SMI und TRW sind unterschiedlich.
Zitat:
@nok13 schrieb am 3. April 2021 um 21:36:14 Uhr:
Moin Flo, kann man in zehn Minuten pro Seite schaffen. Rad ab, Manschette lösen und zusammen schieben. Pass aber auf, dass du die richtigen kaufst. SMI und TRW sind unterschiedlich.
Ok danke dir :-) nachdem ich die genauen Daten bei Skandix angegeben habe, wurde mir nur noch dieser hier angeboten.
Kann man die montieren ohne Hebebühne, weil du sagtest „Rad ab“?
Geht ohne Bühne, je nachdem etwas frickelig mit der Schelle um die Manschette. Da gibt es von Kabelbinder bis Schlauchschelle alles.