Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21343 weitere Antworten
21343 Antworten

Zitat:

@bno_bno schrieb am 2. Februar 2021 um 21:32:00 Uhr:

Ich nehme diesen Thread, weil ich hier keine epische, schon geführte Diskussion anfachen möchte. Ich habe mich schon mal durch gelesen. Aber weiss hier jemand, ob in der Schweiz am 850er Kombi die Reifengrösse 195/65 R15 offiziell zugelassen ist?
Ich fahre diese Grösse seit 20 Jahren, Sommer und Winter. Und der Wagen wurde ja viele Male geprüft in der Zeit. Trotzdem bin ich gerade etwas verunsichert. Im Tankdeckel habe ich das immer überlesen, aber da ist 195 nur als 60er aufgeführt.

Nur einer von vielen Threads:
https://www.motor-talk.de/forum/195-65-r15-t5446969.html

Eben. Die habe ich ja gelesen. Meine Frage bezieht sich auf die Schweiz. wer weiss, vielleicht ist ja bei uns auch dies anders geregelt.

Zitat:

@bno_bno schrieb am 2. Februar 2021 um 21:56:47 Uhr:

Eben. Die habe ich ja gelesen. Meine Frage bezieht sich auf die Schweiz. wer weiss, vielleicht ist ja bei uns auch dies anders geregelt.

Ist das orig. "Bordbuch"/'Bedienungsanleitung' vorhanden ? Wurde der Elch in der Schweiz gekauft /Erstzugelassen od. importiert (bei Letzterem steht dann wohl auch nur 185/65 .... 195/60 .... im Bordbuch) ?

Moin,
habe mir neue Schrauben für die Buchsen vom Hilfsrahmen bestellt. Wieso sind die kürzer als die alten? Bei Skandix gekauft, die 12cm Variante soll laut deren Datenbank nur für die Diesel und AWD sein. Deswegen habe ich die 10cm Variante gekauft. Bei meinem Elch waren aber die 12er verbaut ???

Wie kann das sein? Oder ist das zum MJ 00 geändert worden? Ich fahre einen B5244s2 mit M56 Getriebe.

Kann ich bedenkenlos die 10er verwenden?

IMG_20210203_173759.jpg
Ähnliche Themen

Habe jetzt die 12er bestellt für sportliche 6,20 das Stück🙄.

Weiß jemand zufällig, ob das zu dem Mj geändert wurde oder ob schon jemand an den Buchsen geschraubt hat und einfach andere verwendet hat?

Hätte da ganz gerne Klarheit, weil das ganze sicherheitsrelevant ist.

Laut IPD sind die mit 120mm nur für den C70

https://www.ipdusa.com/.../...Bushing-Bolt-Genuine-Volvo-985111-120147

https://www.ipdusa.com/.../...-Convertible-Genuine-Volvo-977509-124653

Na mal gucken ob hier jemand noch einen Gedankenblitz hat.

Der V70 von meinem Vater läuft von gestern auf heute nicht mehr aud Benzin. Gas Funktioniert dennoch einwandfrei. Das Relais 103 wurde getauscht und auch überbrückt trotzdem springt er nicht auf Benzin an bzw. geht aus wenn man von Gas auf Benzin wechselt. Die Pumpe wurde ebenfalls gegengetauscht. Fehler bleibt.

Einspritzdüsen tickern ?

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 4. Februar 2021 um 18:02:45 Uhr:

Einspritzdüsen tickern ?

Was genau meinst du?

Zitat:

@Taikado schrieb am 4. Februar 2021 um 18:01:57 Uhr:

Der V70 von meinem Vater läuft von gestern auf heute nicht mehr aud Benzin. Gas Funktioniert dennoch einwandfrei. Das Relais 103 wurde getauscht und auch überbrückt trotzdem springt er nicht auf Benzin an bzw. geht aus wenn man von Gas auf Benzin wechselt. Die Pumpe wurde ebenfalls gegengetauscht. Fehler bleibt.

Wie kann er auf Gas fahren, wenn er auf Benzin nicht anspringt? Muss man nicht erst auf Benzin fahren, damit im Brennraum eine gewisse Temperatur herrscht, um dann auf Gas umzuschalten?

Spritfilter ok?

Zitat:

@Taikado schrieb am 4. Februar 2021 um 18:04:24 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 4. Februar 2021 um 18:02:45 Uhr:

Einspritzdüsen tickern ?

Was genau meinst du?

Na wenn du von Gas auf Benzin umstellst, tickern dann die Einspritzdüsen der Einspritzleiste für Benzin, oder geht er sofort aus ?

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 4. Februar 2021 um 18:12:27 Uhr:

Zitat:

@Taikado schrieb am 4. Februar 2021 um 18:04:24 Uhr:

Was genau meinst du?

Na wenn du von Gas auf Benzin umstellst, tickern dann die Einspritzdüsen der Einspritzleiste für Benzin, oder geht er sofort aus ?

Der geht sofort aus

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 4. Februar 2021 um 18:05:21 Uhr:

Zitat:

@Taikado schrieb am 4. Februar 2021 um 18:01:57 Uhr:

Wie kann er auf Gas fahren, wenn er auf Benzin nicht anspringt? Muss man nicht erst auf Benzin fahren, damit im Brennraum eine gewisse Temperatur herrscht, um dann auf Gas umzuschalten?

Spritfilter ok?

Wenn man das Auto startet und gleichzeitig den Umschaltknopf an der Gasanlage drückt, lässt diese einen Start auf Gas zu. Prins und BRC haben das, die anderen Hersteller bestimmt auch.

Vorne am Rail kommt Benzin wenn du das Ventil eindrückst?

Zitat:

@nok13 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:23:42 Uhr:

Zitat:

Wenn man das Auto startet und gleichzeitig den Umschaltknopf an der Gasanlage drückt, lässt diese einen Start auf Gas zu. Prins und BRC haben das, die anderen Hersteller bestimmt auch.

Okay, danke. Dachte das geht technisch nicht.

Zitat:

@nok13 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:23:42 Uhr:

Zitat:

Spritfilter ok?

Vorne am Rail kommt Benzin wenn du das Ventil eindrückst?

Jap, Benzin kommt an

Deine Antwort