Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21355 weitere Antworten
21355 Antworten

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 18. Mai 2020 um 14:08:24 Uhr:

Wo ist denn jetzt der Sinn den Tank leer zu fahren, wenn ich fragen darf?
Auf das Schätzeisen Bordcomputer würde ich mich nicht verlassen.

Weil ich genau schauen wollte wie weit ich komme und was für einen Verbrauch ich habe. Ich habe beim letzten mal den KM-Zähler resetet und kann dann ja anhand dessen sehen wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.

Und in dem Zuge wollte ich wissen wie viel Liter wirklich in den Tank herein gehen, weil mich das beim Tanken stutzig gemacht hat.

Ich habe 68 l Tankvolumen in Erinnerung, mag mich aber täuschen.

Ebenso sind nach meiner Erfahrung noch ca. 10 l drin, wenn die Reservelampe kommt.

Danke

Am einfachsten ist es, Auto leer juckeln bis er aus geht. Dann voll tanken Bis zum Klick.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 18. Mai 2020 um 14:18:14 Uhr:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 18. Mai 2020 um 14:08:24 Uhr:

Wo ist denn jetzt der Sinn den Tank leer zu fahren, wenn ich fragen darf?
Auf das Schätzeisen Bordcomputer würde ich mich nicht verlassen.

Weil ich genau schauen wollte wie weit ich komme und was für einen Verbrauch ich habe. Ich habe beim letzten mal den KM-Zähler resetet und kann dann ja anhand dessen sehen wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.

Und in dem Zuge wollte ich wissen wie viel Liter wirklich in den Tank herein gehen, weil mich das beim Tanken stutzig gemacht hat.

Volltanken, leerfahren, tanken und die Daten bei Spritmonitor eingeben oder selbst ausrechnen.

Ich dokumentiere schon seit Jahren meine Tankfüllungen bei Spritmonitor

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 18. Mai 2020 um 14:31:14 Uhr:

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 18. Mai 2020 um 14:18:14 Uhr:

Volltanken, leerfahren, tanken und die Daten bei Spritmonitor eingeben oder selbst ausrechnen.
Ich dokumentiere schon seit Jahren meine Tankfüllungen bei Spritmonitor

Klingt sinnig! 🙂

Ich weiß 😉

Nur so als Anmerkung: Nach meiner Kenntnis läuft mit jedem GANZ Leerfahren die Spritpumpe trocken, nicht empfehlenswert! Außer, man möchte sie bald ersetzen.

... also .... laut 95er 850 Handbuch: 73l - Tank und "etwa 8l " als Rest, wenn 'Warnung' leuchtet

Bei meinem Elch egal wann ich ihn starte zeigt er immer an das die Motortemperatur erreicht ist also das er Betriebstemperatur hat.
Was könnte da defekt sein ?

Hab bisher immer noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, wieviel Newtonmeter die Schraube der Spannrolle Keilrippenriemen bekommt, und die Umlenkrolle ?

Na gut, ich habe nur AWD's, vielleicht ist es dort anders, weil dort ja ein anderer Tank verbaut ist.

... ähhh... hier blickt doch keiner mehr durch... wer antwortet auf welche Frage...😕
Irgendwie zumindest mal ein Hinweis bei der Antwort um welche Frage es sich handelt wäre doch hilfreich... 😉

Also in anderen Foren hätte man sicher mindestens 10 neue Threads eröffnet :-)

Hier sind halt Profis ??

Deine Antwort