Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21355 weitere Antworten
21355 Antworten

... natürlich muss das penibelst gereinigt werden und gleichmäßig drauf und rein gedrückt werden... aber mal ehrlich... nach iwie 200 - 300tkm hat son Elch schon mal neue Sättel verdient...😉

Moin,
das könnte die Arbeit vereinfachen ;-)

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

@Peak_t Das wollte ich ja ursprünglich, aber die Leitung geht an beiden Enden nicht auf (Die Leitung selbst ist hingegen nicht verrostet, gut konserviert)

Hab die Kolben herausgenommen, alles prophylaktisch gereinigt, und den originalen Dichtsatz verbaut, da die Kolben noch leichtgängig sind und keine Rostnarben angesetzt haben - nach der Reinigung waren die wie neu.

Daher Plan B: Nur die Dichtungen bzw. Manschetten neu.

Das ganze hab ich übrigens nur wegen gerissenen Manschetten gemacht, solange der Sattel OK ist, warum tauschen? 😛

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 17. Mai 2020 um 12:19:24 Uhr:

Moin,
das könnte die Arbeit vereinfachen ;-)

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Danke, das hab natürlich verwendet. "Trocken" hab ichs gar nicht erst versucht! 😮 Bin ja kein Masochist 😁

Ähnliche Themen

... na ja... da am Auto mit Bremsleitung dran und dem ganzenTeil locker in der Hand wird das wohl auch nix... suboptimal alles... bevor ich da Stunden zubringe wird die Leitung abgeshnitten und hinterher neu gebördelt oder neuer Schlauch dran... kostet ja nun auch nicht die Welt... 😁

https://www.amazon.de/.../b?ie=UTF8&%3Bnode=5142233031

Doch, hat eigentlich gut funktioniert, bis auf die beiden Manschetten eben.
Doch Gott sei dank ist das jetzt mittlerweile auch geschafft, der Gummi ist drauf 🙂

Zitat:

@tdi14 schrieb am 17. Mai 2020 um 14:23:17 Uhr:

geschafft, der Gummi ist drauf 🙂

Und wie gut, dass wir alle kein zwölfjährigen Jungs sind, die jetzt kichern. 😎

Wie viel Liter gehen wirklich in den Tank des V70?
Laut Papieren ja 70 Liter aber das stimmt ja meistens nicht ganz.
Ich hatte noch 50km Restreichweite laut BC und habe 61,6 Liter hineinbekommen. Ich glaube nicht, dass noch 8,4 Liter drin waren.

IMG_20200518_124634.jpg

Wenn reserve Leuchtet, sind noch 11L sprit im Tank meine ich so in der Betriebsanleitung gelesen zu haben.

Ich bin mal aus Kassel mit brennender tank Lampe und 120km/ nach Einbeck gefahren, kurz vor Einbeck fing er das mucken an. Sind so ca. 90km

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 18. Mai 2020 um 13:22:40 Uhr:

Wenn reserve Leuchtet, sind noch 11L sprit im Tank meine ich so in der Betriebsanleitung gelesen zu haben.

Ich bin mal aus Kassel mit brennender tank Lampe und 120km/ nach Einbeck gefahren, kurz vor Einbeck fing er das mucken an. Sind so ca. 90km

Du traust dich ja was 😁
Aber mit 11L nur 90km weit zu kommen bei 120km/h ist nicht so gut. Dann muss der ja über 11 Liter genommen haben auf 100km.

Die Lampe ging ca. 10km vor Kassel an, voll beladen ist das schon Okay. Gott sei dank ist Ortseingang Einbeck ne Aral 😁

Beim meinen 850-er 73 Liter Fassungsvermögen und wenn das Reservelämpchen leuchtet, dann sind noch 13 Liter im Tank.

Ja, bei mir auch so 72-73l,bin auch mal mit dem letzten Tropfen an die Tankstelle gefahren. Hatte mich auch gewundert das da soviel rein passte.

Aber wie viel Liter gehen wirklich rein beim V70?
@RK2 hast n V70 oder 850?

Wo ist denn jetzt der Sinn den Tank leer zu fahren, wenn ich fragen darf?
Auf das Schätzeisen Bordcomputer würde ich mich nicht verlassen.

Deine Antwort