Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21357 weitere Antworten
21357 Antworten

Mein Mj95 hat eine graue, Mj96 und 97 hatten meine ich die rotbraune, Mj97 meine ich aber sogar in hochkant statt quer.

Mein 97er graue Velours, der 98er schwarze Kunststoff/Kunstleder

dito bei mir: Mj95 , graue

Ja, bei mir war beim 98er XC eine schwarze und beim 97er und beim 98er AWD eine graue.

Ähnliche Themen

Moin, hat jemand eine Teilenummer für die obere Gummiabdeckung rund um den Einfüllstutzen des Tanks?
Also nicht dieses Teil hier: klick
Sondern das Teil, was auf diesem Bild oben ist: klick

Hi,

Sowas habe ich vom Schlachter glaube ich noch herumliegen. Wenn du willst schicke ich dir das gegen Porto...
Schaue dann gleich mal nach....

Gruß der sachsenelch

Danke, hast PN

Hat jemand eine Conrad-Bestellnummer parat für die 2 kleinen Mikroschalter im Türschloß (Je 2fach vorhanden - Einer fürs Innenlicht, der andere für den ZV-Stellmotor)?

Ich habe (wieder mal) eine Tür, die per ZV-Befehl (Fernbedienung und Türschalter) nicht mehr öffnet (passiert mittlerweile ca. 9 von 10x). Das Verriegeln geht aber.
Erfahrungsgemäß liegt das an einem dieser Schalter, über die der Motorstrom fließt. Schlosszerlegen und Schalterwechseln durfte ich im Sommer schon "üben", inkl. Aufbohren...*kotz* 🙂

Moin,

das müsste er sein:

https://www.conrad.de/.../...ein-ein-ip67-tastend-1-st-700265.html?...

Gruß

Danke, das isser glaub ich. Nur die Lötfahnen sind hier Ösen, macht aber nix.

Habe heute abend festgestellt, dass bei laufendem Motor und eingeschalteter Beleuchtung eben diese sich minimal abschwächt wenn ich die Spiegel- / Heckheizung einschalte. Soll das so?

... das soll nicht unbedingt... ist aber so... im Leerlauf hat die Lichtmaschine nicht genügend Leistung und die Spannung bricht etwas ein... sollte sich geben wenn du etwas Gas gibtst... 😉

Ja, tut es auch.
Malnso für elektrische Dummies wie mich. Liegt das an der Batterie (meine ist eh mau und muss getauscht werden) oder ist das die Lichtmaschine die ne Nummer stärker sein dürfte?

... Moin... kommt beides zusammen... schwache Betterie + schwache Lichtmaschine verstärken das natürlich.
Rechne mal zusammen wieviel Ampere bzw. Watt da zusammen kommen... Licht, Heckscheibe/Spiegel, Sitzheizung, Gebläse, Radio, Kühlerlüfter usw. ... das kann so weit gehen das im Winter z.B. im Stau die Batterie am Ende ist und nach ner Kaffeepause die Kiste nicht mehr anspringt!
Stärkere Lichtmaschine und gute Batterie können da nicht schaden... 😉

Ist diese Schleife normal, (schwarzes Kabel) und wofür ist das gut ?

20191130_202009.jpg
Deine Antwort