Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21343 weitere Antworten
21343 Antworten

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 25. April 2019 um 22:44:45 Uhr:

9 von 10 Elektronikfehlern habe ich wie unten. Wie löst ihr das dauerhaft?

Schon seltsames "Oxid", sollte eher 'Grünspan' sein - sieht verrostet (?) aus :-/ .

Wohnste irgendwie am Moor od. sonstigem Feucht-Biotop ?

3
4

nö, in Lippe - schräg gegenüber ein Sportplatz und rundherhum lärmende EFH-Besitzer. Sag mir noch einer, auf dem Land wäre es ruhig! 17 Jahre Baustellenlärm. Samstags dann, wenn die Handwerker weg sind, wird Rasen gemäht. Und Sonntag liegt die Wahrheit auffm Platz. Wann soll man da noch in Ruhe schrauben?

..... dann bau den Zubehör kat wieder dran und lass die Schellen am Schalldämpfer ab und bitte deinen Chef in Zukunft nur noch die Frühschicht machen zu dürfen.....
Wollen doch mal sehen wer den Psycho terror länger aushält.....

Gruß der sachsenelch

Moin,
im Mai steht die HU an und mein Elch braucht eine neue Abgasanlage. Würde die von PP nehmen, soll ja hinsichtlich P/L top sein - auf der Suche nach dem Halte für's Endrohr finde ich aber nix, bei Skandix heisst es, das Teil sei nicht mehr lieferbar. Da es stark verrostet ist würde ich es aber eigentlich gerne ersetzen wollen - hat da jemand eine Idee von Euch?

Ähnliche Themen

Rundeisen, Hammer, Schraubstock und Schweißgerät... 😉

Ft-Albert

Zitat:

@kOcHaR schrieb am 26. April 2019 um 06:20:20 Uhr:

Moin,
im Mai steht die HU an und mein Elch braucht eine neue Abgasanlage. Würde die von PP nehmen, soll ja hinsichtlich P/L top sein - auf der Suche nach dem Halte für's Endrohr finde ich aber nix, bei Skandix heisst es, das Teil sei nicht mehr lieferbar. Da es stark verrostet ist würde ich es aber eigentlich gerne ersetzen wollen - hat da jemand eine Idee von Euch?

Hallo, ich habe dieses Ding hier gekauft und eine fette Unterlegscheibe dazwischengepackt, das funktioniert gut, s.u.

Halterung

Moin,

kann mir jemand ein guten Achsvermesser im Rhein-Main Gebiet empfehlen ?

.... das kann und macht normal jeder reifendienst....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 26. April 2019 um 15:03:28 Uhr:

.... das kann und macht normal jeder reifendienst....

Gruß der sachsenelch

Ok, ich stelle mal die Frage anders 😁

Kennt jemand einen Achsvermesser im Rhein-Main Gebiet, der wirklich auch motiviert ist, Lust hat Spur/Sturz an einem Volvo C70 einzustellen und auch nicht sagt, das man hinten!! nichts einstellen kann... Es gerne auch mehr wie den obligatorischen 79€ kosten kann.

Okay, das verstehe dann auch ich!!!

Ja, es ist immer die Frage an wen man da gerade gerät in der Werkstatt.... der eine weiß wie es geht und macht, der andere weiß es ganz genau und sagt es geht nicht....

Gruß der sachsenelch

Viele Reifenhändler wissen nicht mal das man vorne den Sturz über die 2 Schrauben am Achschenkel einstellen kann.... Oder haben kein Bock oder oder.... Wenn es gerade noch so im Soll ist,oder leicht außerhalb machen die meistens auch nüchts.

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 26. April 2019 um 09:14:08 Uhr:

Hallo, ich habe dieses Ding hier gekauft und eine fette Unterlegscheibe dazwischengepackt, das funktioniert gut, s.u.

Merci beaucoup - muss mal schauen, ob das mit der Halterung der AHK kompatibel ist oder ob die Aufnahme dann zu breit ist, auf dem Bild sieht es so aus, als wenn Du keinen Bauern-Haken dran hast

....es gibt zur Not bei polar parts so eine universal Halterung, evtl kann man die verwenden und anpassen....
Aber richtig ist schon mal, es gibt unterschiedliche Halterungen bei mit mausehaken und ohne....

Gruß der sachsenelch

Ich trage mich mit dem Gedanken in meinen V70 Schalter das Holzdekor nachzurüsten.
Passt da auch das aus einem V70 Automatik?
Und was haltet ihr von dem Kurs 40€ für die Dekorteile Handschuhfach, Radioumrandung und Mittelkonsole?

Deine Antwort