Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19201 Antworten

Weiss jemand was die vorhandenen Kabel hinter den Abdeckungen in der B-Säule sowie unter der kleinen Abdeckung auf dem Armaturenbrett unter der Windschutzscheibe können?

Grundsätzlich könnten diese, nach meinen bisherigen Recherchen, entweder Alarmanlage oder Klimaautomatik. Aber gleichzeitig scheint es so zu sein, dass für diese beiden Features die Kabelbäume und Sensoren etc. fehlen wenn nicht ohnehin schon verbaut. Also ist das nicht mal ebenso wenn (wie bei mir) Klima manuell und keine Alarmanlage vorhanden ist. Was können die Kabel dann?

Oder sollten bei unseren Luxusautos doch ein paar Kabel nur so da sein?

 

Ich fahre einen V70 1

Bei V70 B Säule ist für die Ultraschallsensoren.

Kleine Abdeckung: Sonnensensor Klimaautomatik und Led für Alarmanlage.

Alarmanlage war immer vorverkabelt im x70, Klimaautomatik dagegen nicht. Sitzheizung vorne ist auch vorverkabelt, Nebelscheinwerfer auch. Sogar die Kofferraumlüfter sind mW vorverkabelt ab Werk :)

Demnach ist Alarmanlage nachrüsten prinzipiell doch möglich? Müsste ja meines Wissens Sensoren innen + Motorraum+Zusatzhupe+andere Scheiben, oder ? Klingt nach viel Aufwand.

Ja klar ist das möglich.

Andere Scheiben brauchts nicht, aber zB Glasbruchsensoren Ultraschall- und Antianlupfsensor :) gibts

Oha :D

Meine Wunschliste wird immer länger.

Braucht man eine Alarmanlage?

Ich habe das Alarmzeug verkloppt

Brauchen... eher nicht.

Wollen! Aber erstmal gehen ganz andere Dinge vor.

Bei der Alarmanlage fehlt dann noch das Steuergerät. Da bin ich aber damals nicht weitergekommen. Das muss zumindest programmiert werden.

Da ist die Sitzheizung schon sinnvoller.

Zitat:

@scutyde schrieb am 21. März 2019 um 15:17:49 Uhr:

Bei V70 B Säule ist für die Ultraschallsensoren.

Kleine Abdeckung: Sonnensensor Klimaautomatik und Led für Alarmanlage.

Alarmanlage war immer vorverkabelt im x70, Klimaautomatik dagegen nicht. Sitzheizung vorne ist auch vorverkabelt, Nebelscheinwerfer auch. Sogar die Kofferraumlüfter sind mW vorverkabelt ab Werk :)

Sind elt. verstellbare Sitze ebenfalls vorverkabelt, in den V70..?

Nein.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 21. März 2019 um 17:58:56 Uhr:

Nein.

F***...!

Das sind aber nur zwei Leitungen: Plus und Masse. Der Rest an Verkabelung ist innerhalb des Sitzes.

F**** = Fika? :D

Sitzheizung vorne hat er dankenswerterweise schon.

Aber bevor Alarm kommt sind erstmal Dinge wie z.B. Ölfalle dran. Stück für Stück sowie es die Finanzen und die Verfügbarkeit einer Bühne und eines Könners ermöglichen

:)

Zitat:

@opel-infos schrieb am 21. März 2019 um 18:02:10 Uhr:

Das sind aber nur zwei Leitungen: Plus und Masse. Der Rest an Verkabelung ist innerhalb des Sitzes.

sicher? Gibt es da nicht 1x Diagnoseboxanschluss, 1x Zündungsplus, 1x Masse und 1x Dauerplus? vgl. mal diese Anleitung hier von Scuty

Zitat:

@opel-infos schrieb am 21. März 2019 um 17:28:04 Uhr:

Bei der Alarmanlage fehlt dann noch das Steuergerät. Da bin ich aber damals nicht weitergekommen. Das muss zumindest programmiert werden.

Da ist die Sitzheizung schon sinnvoller.

In der Regel muss da nichts programmiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)