Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19164 Antworten

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 20. März 2019 um 14:41:45 Uhr:

Hatte jemand von Euch schonmal die Dichtung vom Ölmessstab undicht.. Im Block meine ich..!?

Hab das Problem seit ca. 2 Jahren und will mir mal ein neues Rohr vom Peilstab zulegen. Das ist auch generell in keinem guten Zustand bei mir. :-/

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 20. März 2019 um 14:41:45 Uhr:

Hatte jemand von Euch schonmal die Dichtung vom Ölmessstab undicht.. Im Block meine ich..!?

ja sicher doch, nach der Ölfallenaktion

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 20. März 2019 um 16:00:40 Uhr:

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 20. März 2019 um 14:41:45 Uhr:

Hatte jemand von Euch schonmal die Dichtung vom Ölmessstab undicht.. Im Block meine ich..!?

ja sicher doch, nach der Ölfallenaktion

Wieso denn schon zwei hier nach der Ölfalle..?Die ist bei mir ja auch vor einem halben Jahr neu..

Somit wäre ich evtl. Nr. 3..

Zitat:

@dementedarego schrieb am 20. März 2019 um 15:20:14 Uhr:

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 20. März 2019 um 14:41:45 Uhr:

Hatte jemand von Euch schonmal die Dichtung vom Ölmessstab undicht.. Im Block meine ich..!?

Hab das Problem seit ca. 2 Jahren und will mir mal ein neues Rohr vom Peilstab zulegen. Das ist auch generell in keinem guten Zustand bei mir. :-/

Will beizeiten ohnehin umrüsten..

https://youtu.be/ga6rhwAoQg0

Das Video läd nicht.. Sorry IPD Ölstab würde ich gerne nachrüsten..

Jetz geht's.. Hoffe, die gibt es auch für die 70er..

durch das Lösen der Schraube hat der Stab unten Spiel bekommen. Einfach neue Dichtung drauf und gut ist. Ich habe sogar 2 übereinander draufgezogen, das passte

Hallo liebe Volvo Gemeinde. Bin gerade mit meinem Latein am Ende. Der Volvo um den es geht ist ein 96er 850 10v 144ps autom. Ich habe seit längerem das Problem das der Wagen nach 2min kaltlaufphase anfängt sporadisch am Auspuff zu bollern. Hörte sich im ersten Moment nach Fehlzündungen an. Also bin ich angefangen die ohnehin alte Zündanlage zu ersetzen. Neu Teile würden verbaut: Volvo Zündkerzen,Skandix Zündkabel,Bosch Verteiler und Finger, Skandix Zündspule.Motor wurde nach Falschluft untersucht und abgedichtet.Leider hat all das keinen Effekt gehabt. Sollte in am kühlmitteltemp. Sensor weitersuchen? Kann man den Durchmessen?

Gruß Christian

Ziehe das Sensorkabel ab und gucke ob der im Notmodus normal läuft

Moin Moin.

Ich habe das Problen dass die Abstreifleiste auf der Beifahrerseite sich immer löst sobald das fenster hochgefahren wird. Gibts da einen Trick das zu verhindern?

20190320_164411.jpg

Hallo Volvojuenger.

Wenn ich das Kabel abziehe dann wird der motorlauf erst etwas unruhig pendelt sich dann aber ein. Das spotzen am Auspuff bleibt wird eher noch was schlechter. Lambdasonde abziehen bringt den gleichen Effekt. Spielt mir da noch ein Sensor mit rein? Ansaugluft temp Sensor abziehen dann fängt er an zu sägen inkl. Bollern/spotzen.

Zündkerzenbild ist eher weißlich an den Elektronen.

Zitat:

@Volvo-855 schrieb am 20. März 2019 um 17:02:32 Uhr:

Hallo Volvojuenger.

Wenn ich das Kabel abziehe dann wird der motorlauf erst etwas unruhig pendelt sich dann aber ein. Das spotzen am Auspuff bleibt wird eher noch was schlechter. Lambdasonde abziehen bringt den gleichen Effekt. Spielt mir da noch ein Sensor mit rein? Ansaugluft temp Sensor abziehen dann fängt er an zu sägen inkl. Bollern/spotzen.

Zündkerzenbild ist eher weißlich an den Elektronen.

Hast du einen Kaltlaufregler?

Ist der Saugrohrdrucksensor in Ordnung?

Dreh doch ein Video und lade das bei YouTube hoch

Zitat:

@Taikado schrieb am 20. März 2019 um 16:57:32 Uhr:

Moin Moin.

Ich habe das Problen dass die Abstreifleiste auf der Beifahrerseite sich immer löst sobald das fenster hochgefahren wird. Gibts da einen Trick das zu verhindern?

Die Abstreifleiste setzt sich in ein U, was durch das Türblech gebildet wird. Das kann man etwas nachbiegen, um die Spannung zu erhöhen. Ansonsten Gummi der Abstreifleiste mit Pflegemittel behandeln, damit das Glas da nicht so stark dran reibt.

Zitat:

@dementedarego schrieb am 20. März 2019 um 15:20:14 Uhr:

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 20. März 2019 um 14:41:45 Uhr:

Hatte jemand von Euch schonmal die Dichtung vom Ölmessstab undicht.. Im Block meine ich..!?

Hab das Problem seit ca. 2 Jahren und will mir mal ein neues Rohr vom Peilstab zulegen. Das ist auch generell in keinem guten Zustand bei mir. :-/

Mein Peilstabroh sah auch miserabel aus, hat sich aber nach kurzer Bearbeitung mit einer Messingdrahtbürste als noch ganz gut herausgestellt. Solang da noch kein Rost drauf ist, lässt sich das ganz gut säubern.

Zitat:

@Taikado schrieb am 20. März 2019 um 16:57:32 Uhr:

Moin Moin.

Ich habe das Problen dass die Abstreifleiste auf der Beifahrerseite sich immer löst sobald das fenster hochgefahren wird. Gibts da einen Trick das zu verhindern?

Hej..

Was @Vritten schreibt ist richtig..

Hatte ich ebenso.. In den (U) Schächten sammelt sich über die Jahre echt viel Glibber.. Den solltest du daraus entfernen, ebenso an den Gummis.. Bei mir hat es gereicht, beides penibel zu reinigen, dann war der Schmiereffekt weg.. Die Leiste blieb dort, wo sie hingehört.

Wenn Du die Leiste ausbaust, Vorsicht walten lassen..

Die verbiegen sehr leicht.. Dann sehen die aus, wie ein Flitzebogen..

Zurück gebogen bekommt man die nur schlecht..

Zitat:

@Volvo-855 schrieb am 20. März 2019 um 17:02:32 Uhr:

Hallo Volvojuenger.

Wenn ich das Kabel abziehe dann wird der motorlauf erst etwas unruhig pendelt sich dann aber ein. Das spotzen am Auspuff bleibt wird eher noch was schlechter. Lambdasonde abziehen bringt den gleichen Effekt. Spielt mir da noch ein Sensor mit rein? Ansaugluft temp Sensor abziehen dann fängt er an zu sägen inkl. Bollern/spotzen.

Zündkerzenbild ist eher weißlich an den Elektronen.

Hi,

Evtl ein Problem mit den steuerzeiten, dadurch fehlzündungen.... könnte ein versetzter zahnriemen auslösen....

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)