Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21358 weitere Antworten
21358 Antworten

Hallo, ich hätte auch mal eine kleine Frage.

Ich habe bei mir Federn mit einem grünen Punkt im 10V mit Klimaautomatik und Schaltgetriebe verbaut. Kann mir einer bestätigen, dass dies die richtigen sind?
Code für die Federn laut Typenschild: HH.

LG, Tim (dem heute die linke Feder gebrochen ist)

Hallo
das habe ich unter meinem Vorderfahrersitz entdeckt.
Ist es die Vorverkabelung für die Sitzheizung?
Meiner hat keine.

20190206-175704

Zitat:

@Volvocro schrieb am 10. Februar 2019 um 13:11:55 Uhr:

Hallo
das habe ich unter meinem Vorderfahrersitz entdeckt.
Ist es die Vorverkabelung für die Sitzheizung?
Meiner hat keine.

Japp

Danke

Ähnliche Themen

super gepflegt unter dem Sitz, Respekt

Normal. Ich bin ein Fetischist in punkto Sauberkeit

Ich nicht wirklich Fetischist, aber vermüllte, verdreckte Karren kann ich auch nicht leiden. Was man da manchmal bei Leuten sieht ...

Sitzheizung und Gurtschnallen-Warnkontakt

Guten Morgen,

eine Frage, ich will ja bald mein blaues Maße Kabel vorn im Motor tauschen, da ja meine Beleuchtung etwas flackert.
heute fest gestellt, das dies bei ca. 2.000 upm sehr zu nimmt und das der Motor leicht ruckelt beim beschleunigen.
Kann das auch eine ursache des Kabels sein und sollte ich mit hier mal die Zündverteilerkappe und Fühler anschauen?

Danke Ronny

Zitat:

@R.B. Volvo 850 schrieb am 11. Februar 2019 um 06:42:37 Uhr:

Guten Morgen,

eine Frage, ich will ja bald mein blaues Maße Kabel vorn im Motor tauschen, da ja meine Beleuchtung etwas flackert.
heute fest gestellt, das dies bei ca. 2.000 upm sehr zu nimmt und das der Motor leicht ruckelt beim beschleunigen.
Kann das auch eine ursache des Kabels sein und sollte ich mit hier mal die Zündverteilerkappe und Fühler anschauen?

Danke Ronny

Stell gerne Mal den Link rein, wo du das Masseband bestellst 🙂

Ich rede hier vom Kabel, wenn du darauf anspielst! 😉

Hast Du die Lichtmaschine schon durchgemessen?

Zitat:

@R.B. Volvo 850 schrieb am 11. Februar 2019 um 10:26:23 Uhr:

Ich rede hier vom Kabel, wenn du darauf anspielst! 😉

Wie auch immer

Ja, die bringt mehr als genug, ist auch noch relativ Jungfreulich, hatte das mit Christian schon, die bringt über 14 Volt, hab aber auch einen Diverenz von über einen Volt zwischen Lima und Batterie.
Ist halt nur die Frage, ob man das dann auch beim Beschleunigen merkt, das das Kabel def. oder halt ersetzt werden muss.
Viel mir heute zum erstem mal auf.

Wo kaufst du die? 🙂

Deine Antwort