Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21358 weitere Antworten
21358 Antworten

Bei mir ist das blaue Kabel so gut wie abgerottet am Block, habe ich nur durch Zufall bemerkt. Aber keinerlei Symptome. Werde das am Wochenende auch neu machen.

Mich macht eher das geflacker der Beleuchtung sorgen, gerade weil ich auch viel im dunkeln fahren muss... da muss ich den Fehler finden, wie geschrieben, Lima ist erst bissel was über ein Jahr alt.

Zitat:

lukasquindt

Wo kaufst du die? 🙂

Frag mal scutyde 😉

Bei Elektrikproblemen sollte man wirklich immer zuerst die Massekabel prüfen, nach 20-25 Jahren sind die einfach erneuerungsbedürftig.

Wer sich kein neues blaues Massekabel selber anfertigen kann oder möchte - wendet euch vertrauensvoll an scutyde, ich habe von ihm auch eines bekommen, in allerbester Qualität zum fairen Preis.

Die zwei Massebänder bitte auch nicht vergessen. Die gibt's in guter Qualität in der elektroBucht.

Zitat:

Die zwei Massebänder bitte auch nicht vergessen. Die gibt's in guter Qualität in der elektroBucht.

Genau diesen Tipp habe ich heute auch von Scutyde bekommen und auch sofort bestellt!
Das Blaue und rote folgt dann die Tage wenn die Produktion angelaufen ist! 😉

Ähnliche Themen

Kurz Mal zur Klärung.. was ist der unterschied zwischen Massekabel und Masseband? :O
Dachte was wäre das selbe

Das Massekabel ist das Blaue kabel von der Batterie zur Karosse. Das Masseband ist das Band welchen vom Motor zur Karosse geht und eins geht, soweit ich mich erinner, an die Benzinleitung hinter dem Motor. Bei mir geht der Wagen nicht an wenn die Massebänder ab sind.

Alles klar, danke 🙂

Ich glaube dann bräuchte ich eher Massebänder, ich schaue morgen Mal nach 🙂

Moin!

Heute kam endlich der gebrauchte Dachspoiler für meinen V70I´99. Er wurde neu lackiert. Allerdings wurden die alten Klebepads vorher nicht entfernt (siehe Bild)... Was meint ihr:

Alte Klebepads dranlassen und neue dünne Klebetstreifen drüber?
Oder alte Klebepads entfernen? Wenn ja, wie am besten? Und was nimmt man am besten als neuen Ersatz?

Dachspoiler Klebepad-Reste

Hallo
Du musst die alten Klebepads entfernen, damit der neue Kleber haften kann.

Also ich hab meinen einfach nur angeschraubt.

Zitat:

@Volvocro schrieb am 11. Februar 2019 um 17:16:22 Uhr:

Hallo
Du musst die alten Klebepads entfernen, damit der neue Kleber haften kann.

Wie entfernt man die alten am besten?
Und woraus bastelt man sich neue Klebepads (denn einzeln bekommt man die nicht neu)?

@Lukas: den Link habe ich heute aus vertrauter Qelle erhalten und auch 2 Stk. bestellt:

https://www.ebay.de/.../252502063344

Zitat:

Und woraus bastelt man sich neue Klebepads (denn einzeln bekommt man die nicht neu)?Und woraus bastelt man sich neue Klebepads (denn einzeln bekommt man die nicht neu)?

Nimm doch Spiegelklebeband und schneide es dir zurecht! Das mit Schaum in der Mitte!

Zitat:

@R.B. Volvo 850 schrieb am 11. Februar 2019 um 17:18:42 Uhr:

@Lukas: den Link habe ich heute aus vertrauter Qelle erhalten und auch 2 Stk. bestellt:

https://www.ebay.de/.../252502063344

Der Link funktioniert nicht :O aber ich Danke dennoch 🙂

Zitat:

@R.B. Volvo 850 schrieb am 11. Februar 2019 um 17:18:42 Uhr:

Zitat:

Und woraus bastelt man sich neue Klebepads (denn einzeln bekommt man die nicht neu)?Und woraus bastelt man sich neue Klebepads (denn einzeln bekommt man die nicht neu)?

Nimm doch Spiegelklebeband und schneide es dir zurecht! Das mit Schaum in der Mitte!

Hi,

Da kann man auch einfaches doppelseitiges Klebeband nehmen, muss man aber nicht..... meiner ist auch nur mit den Haltern verschraubt, seit weiß nicht, 14 Jahren......

Gruß der sachsenelch

nehm mor den:

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Deine Antwort