Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21349 weitere Antworten
21349 Antworten

Entfernen lieber nicht, Isolierung drauf und ignorieren.

@elchpfleger
Besser is wohl 😁
Danke

Zitat:

@dementedarego schrieb am 31. Januar 2019 um 23:45:29 Uhr:

Das müsste zylinder 6 von der Prins Anlage sein.

Dachte ich's mir doch. 😎 Fauler Umrüster.

Danke für die ausführliche Info! Wieder was dazu gelernt !

Ähnliche Themen

Moin an alle
Es geht um die Befestigungsschrauben des ABS-Steuergerätes. Bisher habe ich die Schrauben immer mit einer normalen 4,5er Nuss herausbekommen. Ich möchte mir aber gerne die richtige TORX-Nuss dafür zulegen. Hat jemand zufällig die richtige Größe parat?

Danke
Thomas

Torx E5 müsste es sein

Zitat:

@43iger schrieb am 1. Februar 2019 um 19:30:28 Uhr:

Es geht um die Befestigungsschrauben des ABS-Steuergerätes. Bisher habe ich die Schrauben immer mit einer normalen 4,5er Nuss herausbekommen.

Ich nehme eine 4er. Mit 4,5 läufst du Gefahr, die Schraubenköpfe rundzudrehen.

Aber E5 ist in jedem Fall besser.

Passt das Original Doppel Din Radio in einen Standard Doppel Din Rahmen oder braucht es da etwas Volvo Spezielles? Gruss Roland

(Das doofe Toronto muss etwas ordentlichem Platz machen)

Also ist E5 die richtige Größe?

Ja E5 ist korrekt

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 1. Februar 2019 um 21:39:44 Uhr:

Passt das Original Doppel Din Radio in einen Standard Doppel Din Rahmen oder braucht es da etwas Volvo Spezielles? Gruss Roland

Moin,

wenn ich dich richtig verstanden habe: du brauchst gar nichts, außer deinem originalen Radio. Altes Radio raus, neues originales Radio einbauen und tadaaa, es sieht gut aus 🙂

LG, Tim

Hallo Elchfreunde,

bin gerade den Tempomat einzubauen.
Jetzt bin ich gerade den Lenkstockhebel einzubauen.
Da ist so ein Kabel( siehe Foto wird von einem Schraubenzieher festgehalten.) kommt der da hin unter der Schraube?
Kann mir das jemand sagen.

20190202-104714

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 2. Februar 2019 um 10:33:18 Uhr:

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 1. Februar 2019 um 21:39:44 Uhr:

Moin,

wenn ich dich richtig verstanden habe: du brauchst gar nichts, außer deinem originalen Radio. Altes Radio raus, neues originales Radio einbauen und tadaaa, es sieht gut aus 🙂

LG, Tim

Also das Toronto ist DIN, der Rahmen muss ja raus. Reicht das dann einen Standard Doppel Din Rahmen zu kaufen?

Zitat:

@Volvocro schrieb am 2. Februar 2019 um 10:51:48 Uhr:

Hallo Elchfreunde,

bin gerade den Tempomat einzubauen.
Jetzt bin ich gerade den Lenkstockhebel einzubauen.
Da ist so ein Kabel( siehe Foto wird von einem Schraubenzieher festgehalten.) kommt der da hin unter der Schraube?
Kann mir das jemand sagen.

Moin, ".. kommt der da hin ...unter der Schraube ?"

Wer ist er da ? Der Hebel ? Du hattest einen Hebel doch wohl schon drin; also kommt "er da" auch dorthin ;-)) Od. geht es um "er da" = "er", "der" Kabel 😉

Die Kabel/Adern-Farben kann man solala auf Bild 3 / 4 erkennen (Tempomat bei MJ95 / 850).

1
2
3
+1

Alles klar. Beim Abmontieren vom alten Lenkstockhebel ist er mir abgefallen und habe nicht gesehen von wo er abgefallen ist.
Ich denke auch das er zur unteren Schraube gehört.
Danke schön an Zug_Spitzer

Deine Antwort