Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19164 Antworten

Zitat:

@eigen2 schrieb am 2. Januar 2019 um 20:51:04 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern:

Beim Gebläse des 850 kann man das Anschlußstück (el. Kontakte) abnehmen (ist nur gesteckt), beim V70 geht das nicht mehr

Genau so ist das

Ich werds mal auseinandernehmen...Versuch macht kluch...wenn nix geht dann muß ich das Teil sowieso neu machen.

Werde berichten...

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 1. Januar 2019 um 11:00:20 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 30. Dezember 2018 um 23:17:38 Uhr:

 

Sende mir doch diesbezüglich mal eine PN.

Danke im voraus :).

So sieht dat Ding aus:

Danke für den freundlichen netten Kontakt, und die zügige Abwicklung :)

Noch mal die Frage: Heizt die 850-Sitzheizung nur den Pöker oder auch den Rücken?

Arsch und Rücken.

Vorteil der Heizmatten vom V70: sie sind breiter als die vom 850 und heizen somit auch die Seitenteile mit (auf der Sitzfläche).

Bei dem Rücken gehen sie, soweit ich mich recht entsinne, auch ein wenig weiter nach oben, sodass es schön warm wird im Kreuz.

Noch ein ganz großer Vorteil und der Hauptgrund, warum ich die vom V70 verbauen werde: das Thermostat ist, wie bereits erwähnt, integriert. Dadurch kann es nicht, wie beim 8er, rausfallen und am Ende heizt die Matte die ganze Zeit, da das Thermostat nicht mehr abschaltet.

LG, Tim

Und der Elch sich dann selbst abfackelt...

Oder universelle Carbonmatten nehmen. Die haben das Thermostat auch integriert und halten mehr aus.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 3. Januar 2019 um 18:21:36 Uhr:

Oder universelle Carbonmatten nehmen. Die haben das Thermostat auch integriert und halten mehr aus.

Mir ist neu dass die das Thermostat drin haben. Ist das prinzipiell bei den Carbonmatten so oder gibt's die sowohl als auch?

Ich kenne nur die Sorte mit.

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 3. Januar 2019 um 18:05:06 Uhr:

Vorteil der Heizmatten vom V70: sie sind breiter als die vom 850 und heizen somit auch die Seitenteile mit (auf der Sitzfläche).

Bei dem Rücken gehen sie, soweit ich mich recht entsinne, auch ein wenig weiter nach oben, sodass es schön warm wird im Kreuz.

Noch ein ganz großer Vorteil und der Hauptgrund, warum ich die vom V70 verbauen werde: das Thermostat ist, wie bereits erwähnt, integriert. Dadurch kann es nicht, wie beim 8er, rausfallen und am Ende heizt die Matte die ganze Zeit, da das Thermostat nicht mehr abschaltet.

LG, Tim

Danke! Hast Du schon rausgefunden, ob die Verkabelung (Steckeranschluss unterm Sitz) passt?

Meines Wissens nach ist die gleich. Aber warte lieber mal noch auf Bestätigung diesbezüglich. :)

Nimm einfach universale Carbonheizmatte, die haben nur Vorteile - du kannst sie dir nach Bedarf zuschneiden, sie kann nur sehr schwer einen Kabelbruch bekommen und sind außerdem viel günstiger als original.

@vritten: Hast du da einen Link/Empfehlung?

Zitat:

@Vritten schrieb am 3. Januar 2019 um 21:45:57 Uhr:

Nimm einfach universale Carbonheizmatte, die haben nur Vorteile - du kannst sie dir nach Bedarf zuschneiden, sie kann nur sehr schwer einen Kabelbruch bekommen und sind außerdem viel günstiger als original.

Hatte ich auch schon in eBay gefunden.

Hast du praktische Erfahrungen mit dieser Lösung? )Oder jemand anderer von uns? Speziell im Vergleich zum Original. Mich würde auch interessieren, ob sich das Sitzgefühl ändert. Immerhin stellt die Heizung ja eine ggf. etwas steifere Zwischenlage zwischen Bezugsstoff und Polsterung dar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)