Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19164 Antworten

Hatte nicht jemand hier damit die hinteren Sitze mit Sitzheizung bestückt? Im Zweifel Scuty... :D

Ich werd bei mir auch demächst die Fahrersitzheizung machen müssen, werd dann auch Carbonmatte nehmen.

Kann einer von euch vielleicht eine Step by Step Anleitung mit Bildern machen? :) Irgendwann möchte ich auch bei meinen Vollledersitzen die Matte reparieren/austauschen.:)

Yep, würde mich auch interessieren, danke

Beim Sitzgefühl gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied. So starr sind auch die Carbonmatten nicht.

Die Rückbank hatte ich damit gemacht.

Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 4. Januar 2019 um 11:25:57 Uhr:

Kann einer von euch vielleicht eine Step by Step Anleitung mit Bildern machen? :) Irgendwann möchte ich auch bei meinen Vollledersitzen die Matte reparieren/austauschen.:)

gibt es doch, Doc Rob zeigt das hier

Danke dafür, ich hätte es trotzdem gerne Schritt für Schritt als Bilder in Deutsch:D

Welche Carbonmatte würdet ihr empfehlen?

Hi,

.....vor allem stelle ich mir die Frage, die Universal Matten, welche ich gefunden habe, so auf die Schnelle, haben komplette kabelsätze mit Relais und Schalter, wobei diese teilweise auch noch mehrere schaltstufen, ergo leistungsstufen haben, dabei.....

Passen die bei unseren alten Elchen überhaupt so ohne weiteres??? Denn diese mitgelieferten Schalter passen ja nun doch gar nicht ins Ambiente.....

Und wie heizen die Matten wenn man nur einen einstufigen Schalter (der Originale Volvo Schalter bspw) im Stromkreis hat, volle pulle oder eher so lala.....??

Fragen über Fragen, ein Teufelskreis....

Gruß der sachsenelch

Zumal auch der Leistungsbedarf im Blick bleiben muss. Die Zuleitungen sind nicht übermäßig dick, also würde ich hier nicht mehr Strom ziehen lassen als im Original.

Ihr stellt euch manchmal an...

Man nutzt natürlich weiterhin die originale Zuleitung samt Steuerung über den Schalter, den Schalter an der Carbonmatte brückt man (je nach Geschmack) entweder auf Heizstufe 1 oder 2.

Die Zuleitungen der Carbonmatten sind übrigens augenscheinlich dünner als die originalen. Bei angegebenen 50 W bei 2 Matten auch eher unkritisch.

Lässt sich die Funkfernbedienung vom 2 k Bj. 06 auf einen T 5 Bj.2008 anlernen ?

Zitat:

@Vritten schrieb am 4. Januar 2019 um 21:23:02 Uhr:

Ihr stellt euch manchmal an...

Ähem.

Zitat:

@BombaTBB schrieb am 4. Januar 2019 um 21:44:13 Uhr:

Lässt sich die Funkfernbedienung vom 2 k Bj. 06 auf einen T 5 Bj.2008 anlernen ?

bitte was?

So, hier mal eine Frage:

In dieser Sendung hier finde ich in einem Bericht vom BR vom 23.10.1991 so etwa bei 00:17:00 ein äußerst vertautes Cockpit. Die Musik im Radio - Lenny Kravitz: It Ain't Over 'til It's Over - passt zeitlich, doch waren da unsere Elche wirklich schon on the road? Und was zieht der Bursche da direkt zu Beginn für einen Pömpel raus?

WFS?

Screenshot_20190104-221551_Chrome.jpg

links vom Lenkrad???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)