Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21349 Antworten
Mahlzeit,
ich hab immer noch das Problemchen, das hin und wieder das Gaspedal beim Antippen hängt oder ein kurzer Widerstand zu spüren ist.
Die Rolle wo der Seilzug drüber läuft, geht leichtgängig, der Seilzug ist ein Jahr alt und war original Teil.
Nun hab ich gesehen, das das Gaspedal leicht klappert aber im Handgedrückten Zustand nichts zu merken ist.
Ich würde jetzt versuchen, den Gaszug nochmal zu schmieren, hat da jemand Erfahrung wie ich das am besten anstelle, ohne ihn ausbauen zu müssen?
Das wäre mein einziger Angriffspunkt, wo das herkommen würde.
die Gelenke zur Druckdose vom Tempomat laufen alle sauber.
Ist echt blöd los zufahren wenn man hart auf das Pedal drücken muss und dann plötzlich durch schnappt und der Motor zu viel Leistung bekommt.
Danke Ronny
Du könntest den gaszug vorne an der Rolle aushängen, und dann Waffenöl in die Öffnung laufen lassen. Natürlich hochhalten 😁. Dabei immer wieder den gaszug betätigen lassen durch einen 2ten Mann.
Das ist jetzt aber blöd, muss ich mir da jetzt ne Waffe koffen? 😁
Ne im ernst, was geht noch außer Waffenöl? WD40 bin ich ne so Freund.
Multi von Würth wird das gleiche sein.
Eigentlich sollte Nähmaschienen Öl auch gehen, ist ja Säure & Harz frei?
Ballistol ist ein gutes Öl.
Ähnliche Themen
Zitat:
@R.B. Volvo 850 schrieb am 15. November 2018 um 16:03:15 Uhr:
ich hab immer noch das Problemchen, das hin und wieder das Gaspedal beim Antippen hängt oder ein kurzer Widerstand zu spüren ist.Ist echt blöd los zufahren wenn man hart auf das Pedal drücken muss und dann plötzlich durch schnappt und der Motor zu viel Leistung bekommt.
Danke Ronny
Bist du dir sicher, dass sich die Drosselklappe frei und geschmeidig bewegt? Vielleicht mal reinigen...nur so ne Idee...
Moin, wenn Du sagst, dass die Rolle vom Seilzug leicht geht dann geht auch die DK leicht, außer Du hast vorher diese kleine Stange ausgehängt. Reinigen geht am einfachsten, in dem Du den dicken Schlauch vom Luftfilter zur DK löst und dann bei laufendem Motor Drosselklappenreiniger reinsprühst. Der Motor ruckelt dann und will auch ausgehen, aber es wirkt. Und leg einen großen Lappen hinter den Auspuff. Und zwar einen, den Du nicht mehr brauchst. Wenn Du sie rausschraubst brauchst Du vermutlich eine neue Dichtung.
Grüße
Micha
Hey Micha, danke!
Ich hab gerade nochmal geschaut, Rolle dreht frei und auch das kleine Gestänge, es klemmt wirklich dann an dem Geber zur Klappe. Wie als würde sie fest kleben.
Muss ich mal schauen, wie ich morgen früh sowas her bekomme. Eigentlich wollt ich sie ausbauen, werde es aber mal mit dem Spray versuchen.
Gruß Ronny
Glück Auf,
will mal Update geben:
Bei PV heute den Reiniger geholt, hat aber geraten die Drosselklappe aus zubauen.
Hab ich getan, 10min war die raus, und sauber gemacht und die beiden Kanäle durch geblasen.
Kam ganz schön Schmadder raus!
Die Klappe hat wirklich fest geklebt, nun läuft er wieder ohne Problem!
PS: Auch der untere Niederdruckschlauch welcher oben auf der Drosselklappe unten nach vorn raus kommt war nicht mehr angesteppselt.... keine Ahnung was der bewirkt... nu isser wieder dran.
Kann immer nur DANKE DANKE, DANKE sagen!!!!!
Zitat:
@R.B. Volvo 850 schrieb am 16. November 2018 um 14:55:42 Uhr:
Glück Auf,
will mal Update geben:....
PS: Auch der untere Niederdruckschlauch welcher oben auf der Drosselklappe unten nach vorn raus kommt war nicht mehr angesteppselt.... keine Ahnung was der bewirkt... nu isser wieder dran.
😕 Meinste den Tannenbaum/U-Druck-Verteiler ?
Ja genau, der untere Anschluß, wobei bei mir noch einer oben dran steckt, der geht nach hinten, Richtung Spritzwand.
Meinst jetzt die Klappen unter den Einspritzdüsen? Was es nur bis Anfang 95 gab?
Steh gerade uffn Schlauch...
Zitat:
@R.B. Volvo 850 schrieb am 16. November 2018 um 21:46:00 Uhr:
Meinst jetzt die Klappen unter den Einspritzdüsen? Was es nur bis Anfang 95 gab?
Steh gerade uffn Schlauch...
Nö, meinte
sowas hier...hat wohl mit Tankentlüftung/Aktivkohlefilter zu tun, soweit ich gesehen hatte- jedenfalls beim 170PS-ler.