Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21360 Antworten
Einfach so reinstecken wird nix bringen. Das ist ein Fall für Elektroniker. (War ich vor 30 Jahren.)
Das original Dexron III Getriebeöl von Volvo mit der Nummer 1161521 fürs AW50-42 ist ja vor kurzem ersetzt worden. Soweit mir bekannt ist die neue Nummer 31437945. Ist das das gleiche Öl, d.h. kann ich bedenkenlos mischen? Warum nur betreibt Volvo diese Verwirrspiele...
Moin,
bei mir kloetert die Radhausabdeckung vorne noch lose herum, die Nieten sind weggebrochen - sind die hier die richtigen (Verbindung Radhausschale - Kotfluegel)?
Zitat:
@kOcHaR schrieb am 30. August 2018 um 09:04:05 Uhr:
Moin,bei mir kloetert die Radhausabdeckung vorne noch lose herum, die Nieten sind weggebrochen - sind die hier die richtigen (Verbindung Radhausschale - Kotfluegel)?
Ich habe die hier genommen und passen perfekt:
https://rover.ebay.com/.../0?...
Ähnliche Themen
das sind die fuer die Verbindung mit der Frontschuerze, oder? ich suche die, die Radhausschale am Kotfluegel halten
Hat jemand eine Idee woher das ratter Geräusch an meinem V70i kommt? ADAC Mann war bereits da, Radlager und Antriebswelle ist es nicht. Querlenker ebensowenig. Koppelstangen sind gewechselt, keine Besserung.
Vom hören her kommt das Geräusch von der Beifahrerseite.
Wie merke ich ein defektes unteres Motorlager? Sehe ich dass es defekt ist im Stand?
Zitat:
@kOcHaR schrieb am 30. August 2018 um 10:03:00 Uhr:
das sind die fuer die Verbindung mit der Frontschuerze, oder? ich suche die, die Radhausschale am Kotfluegel halten
Ich habe die für die Verbindung Radhausschale Kotflügel, Kotflügel Stossfänger, Kotflügel Schmutzfänger genommen.
Mal aus Interesse, was bringen die weissen Einspritzventile beim Turbo? Vielleicht blöde Frage aber immer wird beim Turbo Tuning von größeren Düsen gesprochen welche angeblich beim R verbaut sein sollen. Sind die gleichen dann auch im 2.3 T5?
Zitat:
@Damnson schrieb am 30. August 2018 um 12:43:48 Uhr:
Mal aus Interesse, was bringen die weissen Einspritzventile beim Turbo? Vielleicht blöde Frage aber immer wird beim Turbo Tuning von größeren Düsen gesprochen welche angeblich beim R verbaut sein sollen. Sind die gleichen dann auch im 2.3 T5?
Die weissen einspritzdüsen haben eine höhere durchflussmenge, was bei mehr Leistung ja nicht verkehrt ist.
Ist wie beim TDI, Größere düsen = Mehr Füllung der Zylinder bei mehr Leistung.
Nur ergeben größere Düsen allein überhaupt keine Mehrleistung. Ohne angepasstes Steuergerät verschiebt sich nur das Kennfeld bzw. der Motor läuft zu fett.
Für tatsächliche Mehrleistung muss schon bisschen mehr gemacht werden.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 30. August 2018 um 18:20:59 Uhr:
Nur ergeben größere Düsen allein überhaupt keine Mehrleistung. Ohne angepasstes Steuergerät verschiebt sich nur das Kennfeld bzw. der Motor läuft zu fett.Für tatsächliche Mehrleistung muss schon bisschen mehr gemacht werden.
Sollte aber klar sein 😉, das wenn größere düsen verbaut werden, auch evtl. Tuebolader etc. Angefasst wurde.
So ohne weiteres bringen die größeren einspritzdüsen nix.
Ist schon klar da mussan an die Software Ran. Bringt also in Verbindung mit DP, 200Zellen Kat und AGA schon was. Sind das diese hier?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Andere Düsen bringen ohne Anpassung nichts (EINZELABSTIMMUNG!),im Gegenteil,der Wagen wird nur noch im Notprogramm laufen und keine Leistung mehr haben.
Die Weißen sind nur eine Stufe höher als die Seriendinger,richtig sinnvoll sind erst die blauen oder grünen Bosch.
Danke Martin.
Einzelabstimmung ist selbstverständlich.
Also wie ich das lese die Ventile erst einbauen wenn man vor Ort ist.
Bei eBay gibt eh ein paar Blaue das sollte dann schon passen.