Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21343 weitere Antworten
21343 Antworten

Hab mir heute schöne Felgen gekauft, originale Meteor.
Da ich hinten Spacers fahren möchte, würde ich mir die vom Foto bestellen, da sind die längere Schrauben schon dabei. Passen die Schrauben bei den Meteor (zwecks Kugel-, bzw. Kegelbund).

Daaaanke

Bild

Zitat:

@Damnson schrieb am 18. April 2018 um 13:23:38 Uhr:

Hab mir heute schöne Felgen gekauft, originale Meteor.
Da ich hinten Spacers fahren möchte, würde ich mir die vom Foto bestellen, da sind die längere Schrauben schon dabei. Passen die Schrauben bei den Meteor (zwecks Kugel-, bzw. Kegelbund).

Daaaanke

Die aus Ulm? Die wollte ich auch haben :-(

Richtig genau die 🙂

Ähnliche Themen

Bin ratlos (und neugierig!) - welchen Zweck hat denn dieses Plastikding in der Heckklappenverkleidung im Bild?
Der V70 im Bild ist ein 99er, er hat interessanterweise keinen inneren Kofferraumöffner. Mein 97er (mit innerem Öffner) hat das Ding nicht. Hängt das mit dem Öffner zusammen?

Img-20180418-172911

Griffschale Schließung des Kofferraums

Danke für den Tipp, das war ja gschwind 🙂

Moin!

Kann man die eigentlich nachrüsten? Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe ist die nur bei den "neueren" Heckklappen verbaut, wo auf die Innenentriegelung verzichtet wurde. So eine habe ich, da meiner Bj 97 ist. Total praktisch fände ich es, wenn ich zum zuziehen der Klappe nicht immer in die Mitte der Klappe sondern am Ende gtreifen könnte 😉

Ja kann man. Ab MJ 96 oder 97 ist in der Verkleidung von innen auch schon der Ausschnitt vorgeritzt (markiert). Ich hab die bei meinem 95er 850 mit 97er Innenverkleidung aus nem 850 AWD ohne Probleme nachgerüstet. Du brauchst die Steckdübel, wo die 2 Schrauben rein kommen, die Schrauben und den Griff. Alles andere ist an der Heckklappe schon vorbereitet. Die Verkleidung muss an der Stelle noch ausgeschnitten werden.

Ja, kann man nachrüsten. Man braucht den Griff, zwei Schrauben und zwei Plastikmuttern. Ist im Blech schon vorbereitet.

Edit: ein wenig zu langsam. 😉

Vielen Dank, sehr hilfreich 🙂

Zitat:

@Damnson schrieb am 18. April 2018 um 21:22:49 Uhr:

.... wohl fuer Leute, die sich nicht die Finger schmutzig machen wollen ? ;-)

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 19. April 2018 um 17:28:34 Uhr:

Zitat:

@Damnson schrieb am 18. April 2018 um 21:22:49 Uhr:

.... wohl fuer Leute, die sich nicht die Finger schmutzig machen wollen ? ;-)

Ich hab die eingebaut, weil ich damit den Kofferraum gut runterbinden kann, wenn ich ihn mal nicht ganz zu bekomme.

Um die Sitze bei meinem V70 auszubauen muss ich ja den Gurt am Sitz direkt losschrauben. Ist ein Torx T50 oder? Wer bitte hat so etwas denn einfach so daheim 😁

Viel einfacher. Einfach nur die Sicherungslasche mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. eindrücken und man kann das Gurtband mit der Metalllasche entnehmen.

Deine Antwort