Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21360 Antworten
Ein leichter Spalt ist normal, deine kommt mir aber sehr tief vor. Sind die Halter denn stark verrostet oder gar schon durchgerostet?
Zitat:
@dementedarego schrieb am 22. Februar 2018 um 12:39:07 Uhr:
Ein leichter Spalt ist normal, deine kommt mir aber sehr tief vor. Sind die Halter denn stark verrostet oder gar schon durchgerostet?
Ich hab die Halter noch nicht kontrolliert und ehrlich zu sein, wollte schon mal vorab fragen ob jemand sowas hatte und mit neuen Haltern beheben konnte.
Zitat:
@dementedarego schrieb am 22. Februar 2018 um 14:49:05 Uhr:
Ich hatte vorher einen ähnlichen Spalt und mit neuen Haltern sieht das ganze nun so aus.
Welche Halter hast du konkret getauscht?
Nur die Seitlichen oder auch die hinteren?
Edit: Hab grad gesehen das die hinteren Halter schon Stark rosten, werde diese also Austauschen.
Ähnliche Themen
Einfach mal mit "etwas Schmackes" die Stosstange hinten belasten, also draufdrücken. Wenn sich eindeutig 'was nach unten bewegt, dann sowieso tauschen.
Meist sind diese Stahlblechwinkel durchgerostet. Hatte ich auch. Gibt's neu und sogar kostengünstig, also mal schnell ersetzen.
alle Schrauben und Halter neu, auch die seitlichen, vertraut mir. Sonst bezahlt ihr 2x Versandkosten
GenauZitat:
@Elchpfleger schrieb am 22. Februar 2018 um 21:17:40 Uhr:
...Schrauben ....., auch die Seitlichen, vertraut mir. .....
meine Erfahrung !! 😠
Also ... vertraut uns 😉 .
Also brauch ich dann folgendes:
Halter Teil 1 für links und rechts.
Halter Teil 2 für links und rechts.
Halter hinten für beide Seiten.
Schraube lang für die hinteren Halter (2 Stk).
Schraube kurz für hinten (4 Stk).
Schraube seitlich (6 Stk).
Hab ich irgendwas vergessen?
Halter hinten sind OK.
Schrauben lang und kurz für hinten auch.
Die seitlichen brauchst du in der Regel nicht.
Du brauchst aber noch Nieten oder Schrauben für die seitliche Befestigung vom Stoßfänger.
Ich hab auch folgende Unterlegscheiben dazu genommen:
2x 1023557
4x 1033325
Edit:: Korrektur... Ich sehe du hast einen V70. Da weiß ich nicht ob die seitlichen doch benötigt werden. Sorry
Schönen guten Abend,,
Ich hätte da auch mal eine rasche Frage.
Und zwar, kann eine verdreckte Kurbelgehäuseentlüftung ebenfalls Schuld daran sein, dass mein Elch (Volvo 850 Baujahr 94, 144ps Benziner) nach längerem Stand im Leerlauf bläulich qualmt, wenn ich wieder anfahre.
Ich weiß, tendenziell sind die VSD die Übeltäter, diese wurden allerdings vor etwa 2 Monaten erst erneuert. Daher meine Frage ;-)
Vielen Dank im Voraus,
Patrick .
Also wenn ein Überdruck vorhanden ist kann ich es mir vorstellen dass das Öl an den Schaftdichtungen vorbei gedrückt wird, obwohl selbige noch OK sind.