Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21358 Antworten
In der Tat! Die jüngeren Baujahre haben einen 2. solchen Entlüfterschlauch: vom Kühler zum Ausgleichbehälter.
Zitat:
@tdi14 schrieb am 21. März 2025 um 21:06:49 Uhr:Zitat:
In der Tat! Die jüngeren Baujahre haben einen 2. solchen Entlüfterschlauch: vom Kühler zum Ausgleichbehälter.
Auch wieder was Gelernt. Dachte da sind sich die P80 einig.
Besteht Interesse an ein paar Teilen für den P80?
Ich war heute bei einem Schlachter der hat Mehrere stehen - alles Diesel.
Da wären zB Hundegitter, Schmutzfänger, Scheinwerfer-Scheibenwischermotoren etc.
Falls Interesse an irgendwelchen Teilen besteht und mehr zusammenkommt bitte pn, würde ich nochmal hinfahren.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für das Angebot! Wo ist denn der Schlachter bzw. wo bist du daheim, @T5Plus
Ich wohne in Österreich und der Schlachter ca. 30 Minuten weg von mir.
Aber Versand ist kein Problem.
Hallo, die Zahnriemen für die Benziner gibt es in 21 mm und 23 mm. Weiss jemand welche Riemen bei welchen Baujahren verbaut wurden? Gruss Roland
Zitat:
@eigen2 schrieb am 23. März 2025 um 21:41:16 Uhr:
Bis Modelljahr 93 war der schmale Riemen verbaut, ab 94 der breitere.Ich weiß, du hast ein 93er 😁
Die Südeuropäer unter sich....
😉
Abend 🙂
hat sich mal irgendwer mit den Unterschieden unseres AW50-42LE im Volvo 850 auseinandergesetzt? Ich versuche gerade rauszufinden wo die Unterschiede ab bj96 sind.
Mich interessiert auch, was Volvo an den Getrieben vom T5, T5R und R geändert hat ( damit meine ich nicht nur die Übersetzung, vielleicht wurden die ja auch „verstärkt“, wenn ja was davon?)
Hat hier irgendwer technische Unterlagen? In Vida selbst findet man nur die Funktion, aber keine Vergleiche oder Änderungen. Mir geht es insbesondere um den Unterschied für den Schaltschieberkasten bis 95 und ab 96.
Teilenummern von den Schaltschieberkasten sind beim T5 unterschiedlich (BJ 95 und Bj 96) das Steuergerät hat allerdings die gleiche Teilenummer beim 850 T5…
Also haben wir hier einen Speziallisten, den ich bisschen nerven kann mit Fragen 🙂?
Schönen Abend euch
Leidiges Thema: Zündgeschirr
Hat jemand Erfahrungen mit den Hüco/Hitachi?
Habe die bei @gtimarkusin einem 20V gesehen…
Um genau zu sein der Satz mit der Nummer 134549.
Ich will ungern bei Mister Auto bestellen, unzuverlässig, versendet nicht schnell und mit Rücksendung und Gutschriften gab es schon mehrfach Probleme.
Grüße!
Doch https://www.mister-auto.de/zuendkabelsatz-bougicord-211-6468-p/ ist aber nicht mehr 100% wie original. De fehlten so Plastikteile die man aber von dem alten übernehmen kann. Sind auch nicht mehr so "günstig"
Ja und Mister Auto meide ich wie die Pest…
Habe gerade recherchiert dass EFI und Bougicord zusammen gehören. Daher wahrscheinlich auch die kleinen Abwandlungen die man hier schon nachlesen konnte. ZB dass die Kerzenstecker jetzt schwarz sind…
Wenn man EFI 6468 googelt bekommt man die richtigen angezeigt, zuweilen mit EFI Bougicord gelabelt. Sind aber nirgends lieferbar.
Bei Mister Auto übrigens auch nicht, sobald man da bestellt wird Liefertermin auf unbestimmt gesetzt.