Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21349 weitere Antworten
21349 Antworten

Meinst Du den Schaltknauf?

Na servas, dann wird’s die Stichsäge, kommt eh ein neuer Knauf.

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 4. März 2025 um 19:15:32 Uhr:

Meinst Du den Schaltknauf?

Richtig

Am einfachsten geht es mit diesem Abzieher: Klick
Wenn es eh Wurst ist, dann mach ihn kaputt.
Wenn Du ihn heile runternimmst, dann verkauf ihn doch: Klick

Ähnliche Themen

Er nimmt den Link einfach nicht: https://www.motor-talk.de/.../schaltknauf-wechseln-t3053745.html?...

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 4. März 2025 um 19:51:12 Uhr:

Er nimmt den Link einfach nicht

Das selbe Problem hatte ich grad auch

Micha: 403 Error

Zitat:

@eigen2 schrieb am 4. März 2025 um 19:55:15 Uhr:

Micha: 403 Error

Ich weiß, funzt einfach nicht. Hab jetzt auch die Nase voll, ist ein Beitrag von mir gewesen.
Man gebe 9995560 in die SuFu ein und dann der Beitrag vom 24.12.21

Link hat bei mir gerade funktioniert, Micha, schönen Feierabend 😎

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 4. März 2025 um 20:12:17 Uhr:

Ich weiß, funzt einfach nicht. Hab jetzt auch die Nase voll, ist ein Beitrag von mir gewesen.
Man gebe 9995560 in die SuFu ein und dann der Beitrag vom 24.12.21

Hat gefunzt vielen Dank 🙂

Zitat:

@eigen2 schrieb am 1. März 2025 um 23:22:51 Uhr:

In ausgebautem Zustand geht der Blinkerhebel aber zurück, wenn man die weißen Rückststellzäpfchen mit dem Finger betätigt. Ist das Gegenstück (der Auslöser) schadhaft?

Das habe ich tatsächlich noch nicht getestet, gehe aber mal davon aus, dass das der Fall ist. Man hört, sobald das Lenkrad nach der Kurvenfahrt wieder gerade steht, ein klick-Geräusch, wo wahrscheinlich der Blinker dann ausgehen soll - als würde der Schleifring dort noch richtig funktionieren, die stelle am Schleifring die dafür zuständig ist, sah auf den ersten Blick auch nicht schadhaft aus..

Wenn der Schalter des Tempomaten auf "On" steht, und man die Geschwindigkeit einstellen möchte, hört man auch ein "leises elektronisches Geräusch" (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein). Als würde dort irgendwas arbeiten, nur stellt sich der Tempomat eben nicht ein.

Hast du schon am Bremspedal justiert?
Tempomat macht an sich keine elektronischen Geräusche.

Ich habe das Bremspedal eingedrückt und den Kunststoff-Stift rausgezogen.

Es ist definitiv ein, wirklich sehr leises, Geräusch zu hören, jedes Mal wenn man über plus oder minus die Geschwindigkeit einstellen möchte.

Kann der Pedalschalter falsch in der Vorrichtung sitzen?

Ich habe jetzt gerade nochmal in einem alten Beitrag aus 2010 gelesen, dass man mal testweise ein Unterdruck Schlauch im Fußraum abmachen kann, um reinzupusten. Damit sollen die Pedalschalter in die richtige Position gehen, und man überprüft gleichzeitig noch die Dichtheit.

Werde das mal austesten.

Ich habe gestern gemerkt das mein Fußboden nass ist. Klebrig Süß.. wird dann wohl der WT sein, welcher eigentlich vor 2 Jahren neu rein kam und von Nissens war.. lieber ne andere Marke nehmen oder darauf hoffen dass ich einfach n Fehler beim einbau gemacht habe?

Vielleicht mal prüfen ob du die Verschraubung unter dem WT nachziehen kannst….

Deine Antwort