Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21360 weitere Antworten
21360 Antworten

Ich hab das Werkzeug für den dichtring an der ölpumpe gedruckt. Der relativ dünne einführring, welcher den dichtring ohne Berührung der KW in die ölpumpe führt, ist ein paar Tage nach erfolgter Benutzung abgebrochen. Also auch für die tonne. Macht aber nix. Bei Bedarf Druck ich ihn wieder aus

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 29. Dezember 2024 um 02:49:36 Uhr:

Ich hab das Werkzeug für den dichtring an der ölpumpe gedruckt. Der relativ dünne einführring, welcher den dichtring ohne Berührung der KW in die ölpumpe führt, ist ein paar Tage nach erfolgter Benutzung abgebrochen. Also auch für die tonne. Macht aber nix. Bei Bedarf Druck ich ihn wieder aus

Ich hab den für den Kurbelwellensimmerring gedruckt. Der hat sehr gut gehalten

Ja kupplungsseitig ist nicht das Problem. Das ist ja nur ne Platte. Der für den ölpumpensimmerring ist vorne relativ filigran. Vielleicht könnte man ihn noch verstärken

20241026_133157.jpg
Screenshot_20241229_102223_Chrome.jpg

Theoretisch müsste man die Osram LED ja legal in diesen Scheinwerfern fahren können oder irre ich mich?

https://www.ebay.at/itm/305885103003?...

Ähnliche Themen

Wobei hier das Abblendlicht ja ne H1 Birne sein dürfte und nur das Fernlicht die H7

Zitat:

@T5Plus schrieb am 29. Dezember 2024 um 18:16:45 Uhr:

Theoretisch müsste man die Osram LED ja legal in diesen Scheinwerfern fahren können oder irre ich mich?

https://www.ebay.at/itm/305885103003?...

Nur Hella/Volvo Original ist freigegeben.

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 29. Dezember 2024 um 18:38:56 Uhr:

Nur Hella/Volvo Original ist freigegeben.

Ah ok, wo steht das? Ich dachte es geht um die approval number, also passende E-Nummer. Wäre schade (für mich).

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 29. Dezember 2024 um 18:24:44 Uhr:

Wobei hier das Abblendlicht ja ne H1 Birne sein dürfte und nur das Fernlicht die H7

Ich weiß es jetzt nicht genau, müsste ich nachsehen am Auto mal.

Steht doch da. Soweit ich mich erinnere waren die linsenlichter immer H1. Auch bei Audi und Opel. Bist zu zufrieden mit der funzel?
Ich mein ich hab die normalen scheinwerfer von polarparts. Sie sind allemal besser als die alten originalen

Screenshot_20241229_185802_Samsung Internet.jpg

https://www.skandix.de/.../

Hier die Liste mit den e-prüfzeichen

Danke, wenns danach geht dann nicht zugelassen für Meine.

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 29. Dezember 2024 um 19:00:21 Uhr:

Steht doch da. Soweit ich mich erinnere waren die linsenlichter immer H1. Auch bei Audi und Opel. Bist zu zufrieden mit der funzel?
Ich mein ich hab die normalen scheinwerfer von polarparts. Sie sind allemal besser als die alten originalen

Steht da ja, aber nicht welche zum Abblendlicht zugehörig ist.

Bin zufrieden ja, besser als die alten Originalen auf jeden Fall und mit guten Leuchtmitteln bestückt auch ok. Und von der Optik gefallen die mir halt deutlich besser als die Originalen.

So wie ich das sehe, ist der linke Hella scheinwerfer bei skandix schon gar nicht mehr lieferbar?! Ob ich nicht doch noch neue streuscheiben kaufe...
Aber eher am xc90 als am v70. Der wird mehr gefahren

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 28. Dezember 2024 um 22:47:21 Uhr:

Welchen möchtest du wechseln? Getriebeseitig oder Zahnriemenseitig?

Hallo

ich muss den Wellendichtring der Einlasswelle auf der Getriebeseite tauschen. Viele sagen mit einem Rohr oder na Nuss reinklöppeln. Frage mich halt, ob der Steg im Innendurchmesser nicht doch ne relevante Aufgabe hat außer den Dichtring auf Position zu halten.

Grüße

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 29. Dezember 2024 um 19:28:50 Uhr:

So wie ich das sehe, ist der linke Hella scheinwerfer bei skandix schon gar nicht mehr lieferbar?! Ob ich nicht doch noch neue streuscheiben kaufe...
Aber eher am xc90 als am v70. Der wird mehr gefahren

https://www.bandel-online.de/...olvo-c70-s70-v70-links-rechts.html?...

Dort hab ich auch gekauft...

Deine Antwort