Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21343 weitere Antworten
21343 Antworten

Zitat:

@tdi14 schrieb am 10. Dezember 2024 um 21:50:28 Uhr:

Diese sind's @Volvojuenger :
https://www.skandix.de/a/1030521/

(Ich glaube die von deiner fotografierten Packung kommen etwas weiter vorne hin, unterhalb der seitlichen Kofferraum-Glasscheiben)

Guten Morgen, ja das sind die.
Vielen Dank euch allen!

Hier stand Blödsinn 😉

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 1. Dezember 2024 um 16:49:27 Uhr:

F: Ich will meinen Innenraumfilter tauschen - kriege den neuen aber ums Verrecken nicht eingerastet.

A: Pfusch greift immer mehr um sich. Du kannst immer das gleiche Produkt kaufen, das immer gepasst hat - aber wenn der Hersteller beschließt, eine deutlich dickere Dichtung dranzubappen, hast du verloren.

Rechts alter, links neuer Filter.

Produkt: Meyle 512 320 0002

Zwischeninfo dazu: Ich bin in der direkten Klärung mit Meyle, deren Support funktioniert, das ist ein Pluspunkt. Ich lasse euch wissen, was rauskommt.

Hi! Hat jemand nähere Infos zu diesem Fehlercode des Tachoblocks? 😮

Ich fürchte der Regler ist hin. Eine gescheite Ladespannung schafft er plötzlich nur noch ab ca. 3000/min. und das auch nur ohne eingeschaltete Stromverbraucher :/

IMG_20241211_111023.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@volvowandales schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:27:03 Uhr:

Zitat:

@CZEA1989 schrieb am 10. Dezember 2024 um 16:43:01 Uhr:

Da wird ja wohl auf 850 die Möglichkeit bestehen, eine Originale Felge mit entsprechenden Reifen und 10mm weniger ET anzubauen...

Es grüßt

CZEA1989

Das ist keine Originalfelge, hast du doch selbst gesagt.
//Armehochwerf..//

Nach Rücksprache mit einem Prüfer vom TÜV, Heute die
Rückmeldung bekommen, XC90 I Felgen benötigen passende Zentierringe, einen passenden Reifen in 205/45R17 und bei den Distanzsscheiben was man gerne möchte und Dementsprechend freigängigkeit der Rad/Reifenkombi. Dann kann das ganze getüvt und eingetragen werden.

So einfach ist dit 😰

Es grüßt

CZEA1989

Freut mich - auch wenn ich denke dass das nicht wirklich legal ist.

Zitat:

@CZEA1989 schrieb am 11. Dezember 2024 um 12:59:55 Uhr:

Zitat:

@volvowandales schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:27:03 Uhr:

Das ist keine Originalfelge, hast du doch selbst gesagt.
//Armehochwerf..//

Rückmeldung bekommen, XC90 I Felgen benötigen passende Zentierringe, einen passenden Reifen in 205/45R17 und bei den Distanzsscheiben was man gerne möchte und Dementsprechend freigängigkeit der Rad/Reifenkombi. Dann kann das ganze getüvt und eingetragen werden.

So einfach ist dit 😰

Es grüßt

CZEA1989

DU hast für Deinen Freund beim TÜV angefragt?
Du bist aber auch ein toller Kumpel.....

Zitat:

@T5-Power schrieb am 11. Dezember 2024 um 13:58:36 Uhr:

Zitat:

@CZEA1989 schrieb am 11. Dezember 2024 um 12:59:55 Uhr:

So einfach ist dit 😰

Es grüßt

CZEA1989

DU hast für Deinen Freund beim TÜV angefragt?
Du bist aber auch ein toller Kumpel.....

Sowas ist gar nicht mal so unglaubwürdig. Als der ST von meinem besten Freund zur Pumaschmiede sollte, habe ich die Komplette Kommunikation übernommen. Einfach weil ich in sowas weitaus besser bin als er.

Zitat:

@T5Plus schrieb am 11. Dezember 2024 um 13:15:08 Uhr:

Freut mich - auch wenn ich denke dass das nicht wirklich legal ist.

Hallo,

den Einwand verstehe ich nicht.

Dann wäre ja jede Zubehörfelge auch Illegal 😕

Da der XC90 ja deutlich größer und Stabiler ist, müssen diese Felgen auch mehr Traglast haben als die Felge von einem Volvo 850 ? Pluspunkt für die XC90 Räder, bei den Reifen steht in der Tankklappe beim 850 2.0 10V auch ein 205/45R17 Reifen drin, der Felge ist es egal was für ein Reifen drauf ist.

Hab jetzt für meinen Bekannten Zentrierringe von 67,1 auf 65,1mm gefunden, hinten 15mm Platten und vorne 5 oder 10mm. Mal gucken ob es da was gibt, mit Längeren Radschrauben.

Ich berichte, sofern im Frühjahr die Abnahme erfolgt ist, gibt es auch dementsprechend Fotomaterial 😉 . Getreu dem Motto ''Low and Slow'', vermutlich wird der 126PS Motor dann noch gemächlicher beschleunigen als jetzt schon 😰

Es grüßt

CZEA1989

Dann sind die Vorschriften bei uns in Ö anscheinend strenger.
Wenn dein Auto nicht im Gutachten aufgeführt wird, muss ein Einzelgutachten erstellt werden und dann musst du einen Prüfer finden der darauf Lust hast und dann wirds teuer.
Aber wenns klappt, Glückwunsch.

Zitat:

@T5Plus schrieb am 11. Dezember 2024 um 14:45:07 Uhr:

Dann sind die Vorschriften bei uns in Ö anscheinend strenger.
Wenn dein Auto nicht im Gutachten aufgeführt wird, muss ein Einzelgutachten erstellt werden und dann musst du einen Prüfer finden der darauf Lust hast und dann wirds teuer.
Aber wenns klappt, Glückwunsch.

Hallo,

deswegen habe ich ja Rücksprache mit einem Blaukittel gehalten, sowie habe ich dessen Namen mir Notiert. der Herr ist auch für Sonderabnahmen im §21 Bereich zuständig. Er meinte auch, das dass bei entsprechender Originalität sowieso keinem Aufgefallen wäre, außer die Spurverbreiterungen... 😕 .

Von daher, alles Easy.

Es grüßt

CZEA1989

Jau fällt überhaupt nicht auf 😁
Ach Christopher, du denkst tatsächlich wir schlafen hier noch auf Bäumen?

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 11. Dezember 2024 um 15:06:47 Uhr:

Hallo,

ich verweise nochmalig daraufhin, das ich nicht wie sie meinen Herr S. aus EIN bin. Wie kommen sie denn weiterhin der Annahme darauf, das ich der Allseits beliebte Herr bin ? Ich habe mit Herrn S. noch Kontakt, da er für mich in Sachen Volvo ein Kompetenter Ansprechpartner gewesen ist.

Gerne können sie ihre weiteren Anschuldigungen in einer Privaten Nachricht mir gegenüber Erörtern, auch würde ich um das Gerücht aus der Welt zu schaffen, meinen Personalausweis offen legen hier im Forum.

Wird dies Gewünscht ? Sodass hier Endlich mit diesen Falschen Anschuldigungen aufgehört wird ?

Es Grüßt

CZEA1989

Zitat:

@CZEA1989 schrieb am 11. Dezember 2024 um 15:19:23 Uhr:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 11. Dezember 2024 um 15:06:47 Uhr:

Hallo,

ich verweise nochmalig daraufhin, das ich nicht wie sie meinen Herr S. aus EIN bin. Wie kommen sie denn weiterhin der Annahme darauf, das ich der Allseits beliebte Herr bin ? Ich habe mit Herrn S. noch Kontakt, da er für mich in Sachen Volvo ein Kompetenter Ansprechpartner gewesen ist.

Gerne können sie ihre weiteren Anschuldigungen in einer Privaten Nachricht mir gegenüber Erörtern, auch würde ich um das Gerücht aus der Welt zu schaffen, meinen Personalausweis offen legen hier im Forum.

Wird dies Gewünscht ? Sodass hier Endlich mit diesen Falschen Anschuldigungen aufgehört wird ?

Es Grüßt

CZEA1989

Jaja….

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 11. Dezember 2024 um 23:52:41 Uhr:

Zitat:

@CZEA1989 schrieb am 11. Dezember 2024 um 15:19:23 Uhr:

Hallo,

Es Grüßt

CZEA1989

Jaja….

Gruß der sachsenelch

Hallo,

Das gleiche gilt Natürlich auch für Sie, ich verbitte mir diese Unterstellungen !

Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, oder der Krabbelgruppe.

Es grüßt

CZEA1989

Deine Antwort