Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21348 Antworten
Über manche Themen kann man im jahr 2023 nicht mehr diskutieren. Ich denke das gehört dazu. Und ja wahrscheinlich hab ich auch nur ein schubladendenken. Trotzdem ist in den letzten Jahren sehr viel aufgedeckt worden, worüber man sich nie Gedanken gemacht hat.
Ich werde mich jetzt trotzdem zu diesem Thema heraushalten, da es hierfür von keinem von uns ein neutrales Ergebnis geben wird, denke ich.
Andi
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 16. September 2023 um 19:54:37 Uhr:
Martin Hilti war klar Nazi und Antisemit. Es heißt ja nicht, dass jeder Hilti-Käufer jetzt in Scham und Schande versinken soll. Oder dass die Produkte schlecht sind. Man kann sich aber als informierter Konsument seine Gedanken machen. Bzw. man kann es auch bleiben lassen.
Für MICH besteht das Problem auch nicht zwingend in der Vorgeschichte, die ja sehr viele ältere Firmen - auch unseres täglichen Lebens - mit Hilti teilen, sondern in dem heutigen Umgang mit dieser Geschichte.
Das heute zu leugnen oder die Thematik zu ignorieren, stört mich mehr...
Btt - Unterdruckpumpe Pierburg. TDI: Lt. meiner Motornr. die 7.22300.68.
An meinem Ersatzmotor hängt eine 7.22300.08 an meinem die 7.22300.18 - unter diesen Nummer finde ich rein gar nix im I-net. Und nu?
OK, lasst uns das mal hier beenden. Jeder von uns hat bestimmt die eine oder andere Überzeugung oder zumindest Meinung zu politischen Fragen, dieses Forum ist aber tatsächlich nicht der Platz dafür.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fonojet schrieb am 17. September 2023 um 13:46:51 Uhr:
Sorry für den Einwurf meinerseits, wollte keine Diskussion vom Zaun brechen. 🙂
... b.t.w.: ..
klick... schaue schon seit gut 10j. kein TV mehr .... 😉
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 17. September 2023 um 14:34:54 Uhr:
Zitat:
@Fonojet schrieb am 17. September 2023 um 13:46:51 Uhr:
Sorry für den Einwurf meinerseits, wollte keine Diskussion vom Zaun brechen. 🙂
... b.t.w.: ..klick... schaue schon seit gut 10j. kein TV mehr .... 😉
In vielerlei Hinsicht eine gute Entscheidung! Aber das reißt ja schon wieder OT an… 😁
Viel schlimmer an der Hilti-Presse ist ja der Fakt dass man damit keine Bremskolben zurück drücken kann…. 😁
Moin,
mal eine ganz andere Frage an die C70 Fahrer, haben eure C70 einen Parktickethalter, also die transparente Klammer an der A Säule?
Mein Mj01 hat den nicht, aber ein neuerer Collection, den ich ab und zu parken sehe, hat den.
Habe auch keine Befestigungsmöglichkeit dafür gefunden bei meinem. Ist ja eigentlich ganz praktisch.
Zitat:
@dementedarego schrieb am 17. September 2023 um 18:39:12 Uhr:
Viel schlimmer an der Hilti-Presse ist ja der Fakt dass man damit keine Bremskolben zurück drücken kann…. 😁
😎 - Ideen muss der Mensch haben !
Und uch kaufte mal extra dieses 17EUR Rücksteller 'Universal-Set Köfferchen' : ... hätte man sich ja sparen können 😠🙂
Zitat:
@kolur schrieb am 16. Sep. 2023 um 22:54:00 Uhr:
Btt - Unterdruckpumpe Pierburg. TDI: Lt. meiner Motornr. die 7.22300.68.
An meinem Ersatzmotor hängt eine 7.22300.08 an meinem die 7.22300.18 - unter diesen Nummer finde ich rein gar nix im I-net. Und nu?
Sind alles die gleichen Vakuumpumpen und passen für alle P80-Modelle (Volvo-Nr. 9155884) 🙂
(s. Pierburg-Nummerliste, Zeilen 9+10).
Zitat:
@dementedarego schrieb am 17. September 2023 um 18:39:12 Uhr:
https://www.pollin.de/p/bremskolben-rueckstellsatz-13-teilig-850634
Daran solls nicht scheitern
..ich glaube, wer extra einen Bremskolbenrücksteller braucht, der braucht eine Werkstatt und doll das Schrauben sein lassen…
…da gibt es zig Möglichkeiten mit „Hausmittel“ den Kolben zurückzuschieben…
Gruß Didi
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 17. September 2023 um 23:06:23 Uhr:
..ich glaube, wer extra einen Bremskolbenrücksteller braucht, der braucht eine Werkstatt und doll das Schrauben sein lassen…
…da gibt es zig Möglichkeiten mit „Hausmittel“ den Kolben zurückzuschieben…Gruß Didi
Ich habe es beim Audi jahrelang mit schraubzwinge und WapuZange gemacht. Irgendwann war es mir zu doof, echt! Da davon abgesehen lese ich den mit einem golf1 blinker aus. Bei volvo brauche ich delphi und vida. Irgendwann akzeptiert man halt das ständige Werkzeug gekaufe. Ausserdem, bevor ich 200 Euro in die Werkstatt trage, kaufe ich für 200 Euro Werkzeug😉