Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21348 weitere Antworten
21348 Antworten

Nach alter Berechnungsgewohnheit, also angefangene 100 cm³ wie bei der Steuerberechnung, sind es 2,5 l. Irgendwann hat es sich aber international durchgesetzt, zu runden. Unsere 2.435 cm³ werden seitdem als 2,4 bezeichnet.

Analog gilt für die 2.319 cm³ des HPT: früher 2,4, jetzt 2,3.

"Bitte um Empfehlung einer anständigen Kartuschenpresse! Danke!"
Kann wärmstens meine HILTI empfehlen! Super feinfühlig dosierbar, kein nachdrücken aus der Kartusche wenn man den Drücker loslässt und blitzschneller Kartuschenwechsel...und hält schon 2 Jahrzehnte... keine Ahnung, ob es die so noch gibt...

16947877727602302775210109162578

Uhg, 155-220€ ne HILTI Kartuschenpresse... ojee

Ich habe einen 1999er V70 mit dem 121KW/165PS B5254S Motor mit DENSO ECU und elektronischer Drosselklappe.
Gesetz dem Fall ich benötige mal einen anderen Motor : Der Nachfolger nennt sich ja B5244S - beide angegeben mit 2435ccm³. Optisch sehen die beiden für mich gleich aus - sind die untereinander austauschbar ?
Den Motor gab es ja meines ( bescheidenen ) Wissens nur 99 im V70 I aber danach lange Jahre im V70 II und ist somit leichter verfügbar bzw. eben auch jünger zu erwerben.

Ähnliche Themen

Argh! Die Dinger müssen innen vergoldet sein ... Vergiss Rolex und Ferrari, eine HILTI-Kartuschenpresse ist das neue Statussymbol!

Genau ! Bei D-E-M Namen/Hersteller hatte ich mich gleich gefragt, ob das Präzisionsteil wohl "überhaupt noch bezahlbar" wäre. 😁😉

Mein Schwiegervater ist Malermeister und benutzt diese hier: Ich habe sie mittlerweile auch und benutze sie für meine Haussanierung, Sie wirkt robust und ein verkanten hatte ich bisher nicht.

Screenshot_20230916-062235.png

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 15. September 2023 um 21:26:44 Uhr:

Genau ! Bei D-E-M Namen/Hersteller hatte ich mich gleich gefragt, ob das Präzisionsteil wohl "überhaupt noch bezahlbar" wäre. 😁😉

Gestern Bömermann gesehen? HILTI hat seinen Sitz in Liechtenstein… mit unguter Geschichte. 😰

Zitat:

@Fonojet schrieb am 16. September 2023 um 11:02:36 Uhr:

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 15. September 2023 um 21:26:44 Uhr:

Gestern Bömermann gesehen? HILTI hat seinen Sitz in Liechtenstein… mit unguter Geschichte. 😰

Der böhmermann hat erst vor kurzem mit seinen fakenews den präsi des BSI von seinem Stuhl geschubst und das völlig ohne Grund! Meinst du wirklich ein Konzern lässt sich das von der witzfigur gefallen? Die müssten schön blöd sein

Entschuldige dass sind keine Fakenews:

https://www.juedische-allgemeine.de/.../

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Hilti

Zitat:

@Fonojet schrieb am 16. September 2023 um 19:27:37 Uhr:

Entschuldige dass sind keine Fakenews:

https://www.juedische-allgemeine.de/.../

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Hilti

Zitat :

Dass Hiltis Konzern mit Nazi-Deutschland Geschäfte machte, ist dabei nur ein Teil der Geschichte. Die »Unabhängige Historikerkommission Liechtenstein Zweiter Weltkrieg« hat dies bereits vor Jahren erforscht und ein Buch dazu vorgelegt.

Das passiert jeden Tag und überall auf der welt !

Wir wissen es nur nicht und wir sollen es auch nicht wissen! Geld regiert die Welt.

Ich würde sagen es ist für die Protagonisten nicht so schlimm , Dreck am stecken zu haben, solange nur immer alles gedeckt ist.

Da davon abgesehen, wer sagt das der Artikel so stimmt, wie er geschrieben steht ?

Martin Hilti war klar Nazi und Antisemit. Es heißt ja nicht, dass jeder Hilti-Käufer jetzt in Scham und Schande versinken soll. Oder dass die Produkte schlecht sind. Man kann sich aber als informierter Konsument seine Gedanken machen. Bzw. man kann es auch bleiben lassen.

Ich empfehle aber ganz allgemein, recht vorsichtig mit Falschinformationen-Vorwürfen umzugehen. Ich bin überzeugt, Böhmermann weiß, was er sagt. Trotz seiner Kaspertendenzen. Das ist kein Youtuber, da steht eine Redaktion mit Recherche und Faktencheck im Hintergrund.

Mr. Drehzahlmama könnte auch die Denkanstöße, die diese Gesellschaft bitter nötig hat, würdigen. Grimme-Preisträger Böhmermann eckt an, das ist gut so! Schließlich ist er Satiriker und alles andere als eine Witzfigur.

Meine Herren,
Politik und Satire sind doch keine Themen für ein Automobil Forum.
Obwohl….. 🙂

Mit Verlaub, auch wenn ich jetzt anecke, wer diesem Knallkopp einen Grimme Preis zuerkannt hat, na ich weiß nicht….

Aber wie heißt es so schön??
„Bomben und Orden treffen immer die Falschen!!“

Von daher….

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort