Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21349 weitere Antworten
21349 Antworten

Irgendwas mit 50 oder 55er Torx?!

Nein. Kein torx zu entdecken. Werd verrückt.

Ist das der Hydraulische Spanner?

Keine Ahnung. Keilriemen liegt auch etwas anders als ich es kenne.

Keilriemen Führung
Ähnliche Themen

Wenn ich das Problem richtig verstehe: Ich hab damals ne große Wasserpumpenzange genommen, das ging gut.

So eine große hab ich nicht zur Hand. Und es ist kaum Platz um da ranzukommen.

Zeig mal bitte den neuen Spanner

Der isses

1661858683328516170574936617111

Zitat:

@mic1412 schrieb am 30. August 2022 um 13:00:48 Uhr:

Hallo Leute,

ich finde bei meinem V70I 140 PS B5244S2 den Saugrohrdrucksensor nicht. Wo ist der?

Liebe Grüße

Hallo,
schau am Kühlerpaket an der Abdeckung oberhalb vom Lüfter. Der ist einfeschoben und wird über eine Klammer/Profil fixiert. Schlauch geht in der Nähe der Drosselklappe in die Ansaugbrücke, als Orientierung.

Ich hatte bei mir seinerzeit den Steuergeräte-Kasten gelöst und bin dann mit nem, glaube 3/4“ Knebel rein.

Weiß aber nicht ob das bei dem Diesel anders ist

Zitat:

@josch0152 schrieb am 30. August 2022 um 13:25:18 Uhr:

Der isses

Aus der alten Spannrolle guckt doch eine Schraube. Die war es bei mir. Die, die direkt in der Mitte der Rolle sitzt.

In der Druckgussplatte ist eine Torx-ausnehmung ...könnte 60 sein

Bei der auf dem Bild ja, die alte Rolle hat das nicht.

Riemen ist runter. Gut das ich ihn nicht zerschnitten habe. Der neue scheint etwas länger zu sein.
Lichtmaschine ist gelöst. Steuergerätekasten ist raus, Servopumpe ebenfalls gelöst. Nun hängt die verdammte Lima an der Motoraufhängung und lässt sich nicht herausnehmen.

16618652662133963497171495904999

Sicher alle Schrauben raus? Die Lima hängt oftmals sehr fest. Musste da bei mir auch mit nem Eisen dran.

Deine Antwort