Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21360 weitere Antworten
21360 Antworten

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 12. Mai 2022 um 15:32:49 Uhr:

So wie du ihn hältst ist die Richtung schon gut.
Nur unterhalb aller Kabel etc. nach vorne führen. Aus der Sicht deines Bildes ist der Anschluss vorne links unten am Lufika

Nicht zu sehen, nur zu ertasten : D danke für den Hinweis, der Stopfen war kaputt, also mal Ersatz suchen oder "dicht" tapen ...

Womit muss ich denn rechnen wenn der Schlauch nicht dran ist?

Stopfen

Im Endeffekt passiert da nichts, ausser dass er eben Falschluft zieht.
Die Druckdose an der Klappe ist eine Unterstützung für die Ansaugluftvorwärmung.
Letztere ist wenn du nicht in Nordschweden unterwegs bist überflüssig.

Viele hier haben die schon lahmgelegt. 😁

Ich habe die Vermutung, dass mein VVIS nicht mehr richtig arbeitet. In dem Bereich, wo das normalerweise anspringt habe ich ein spürbares Leistungsloch.
Hat jemand einen Tipp/Leitfaden für die Prüfung der Einzelteile des Systems?

Mein neuer Kühler ist heute gekommen. Ich hatte hier letztens einen älteren Thread gefunden, wo etwas wegen Spannungen am Kühler geschrieben wurde. Finde den Thread nicht mehr. Weiß jemand zufällig was damit gemeint war?

Ähnliche Themen

Das war: Unterlagscheiben unterlegen, damit sich der Kühler nicht verwindet, wenn er nicht an allen Seiten plan aufliegt.
Der Sachsenelch hatte das geschrieben

https://www.motor-talk.de/.../...er-staendig-undicht-t6625596.html?...

Mir ist das aber bisher noch nicht untergekommen, bei mir haben immer alle 3 Kühler perfekt plan aneinander gepasst.

Danke euch. Genau das war der Thread.

Sachsenelch-Zitat II:

https://www.motor-talk.de/.../...antwort-thread-kfka-t5139478.html?...

Ich frag nochmal, ging bestimmt unter.
Muß für das Türfangband hinten in nen 850 tatsächlich die Scheibe raus. Musste gerade kapitulieren. Vorne ist ja deutlich einfacher. Hab ne Kurbel.
Gruß Klaus

Kann mir wer sagen was genau das für Sitze sind?

Screenshot_20220515-125207_eBay Kleinanzeigen.jpg

Ja, Leder Alcantara Anthrazit. Code wäre 3870. Ergänzend 3880 in Naturgrau und 3860 in beige.

Diese Ausstattung kam wie die R Modelle mit vernähten Türverkleidungen.

Die gezeigten Sitze sind nachbearbeitet. Normal ist auf der Fläche noch zwei weitere Lederabschnitte, diese sind hier auch durch Alcantara ersetzt worden.

Danke für die Fixe Antwort! Bei Leder Alcantara müssten doch auch an der Rückenlehne Alcantara teile sein? Also direkt am Rücken und nicht an der Seite?

(Danke an den MT'ler dem das Bild gehört)

Screenshot_20220523-205759_Google.jpg

Das auf dem zweiten Photo ist eine R Ausstattung, die hat mit der anderen so gut wie nichts gemeinsam, bis auf Material und Türverkleidungen. Anbei Auszug aus dem Prospekt. R ist Mj00, da gab es die andere Leder /Alcantara Kombi nicht mehr. Der andere Auszug stammt aus dem ganz frühen Mj99.

IMG_20220523_210149.jpg
IMG_20220523_210159.jpg

Mhhh, okay 😁
Finde zu der auf meinem Bild gar keine weiteren Infos... Sind die dann auch schon Elektrisch verstellbar oder gibts die auch mit Manueller verstellung?

Habs editiert. Jetzt mit Photo.
Wie bei allen anderen Ausstattungen auch (bis auf R), gab es leere Buden und volle. Aber aufgrund des hohen Preises werden wohl die meisten Sitzheizung dazu geordert haben und E-Verstellung und beheizte Rücksitzbank wird auch häufiger sein. Denn ein Buchhalter wird diese Polstervariante nicht oft geordert haben.

Deine Antwort