ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Kofferraum öffnet sich von allein

Der Kofferraum öffnet sich von allein

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 8:27

Hallo Freunde,

hier ein Reiseerlebnis von gestern.

Vor dem Hotel musste ich zunächst zurücksetzen, beim Schalten auf R geht die Kofferraumhaube auf.

Das Spiel habe ich 3 mal beobachten dürfen, dann habe ich an die "Zottel-Anlerntechnik" gedacht,

Haube manuell nur auf 50% geöffnet auf das Emblem gedrückt nochmal gedrückt und zu war die Klappe.

Es ist wieder alles ok.

Trotzdem fragt man sich, was hat der Rückwärtsgang mit der Klappe zutun?

Hoffentlich sagt der Regensensor nicht irgendwann den Fenstern dass sie öffnen sollen :D.

Euch noch einen Hitzetag

Thomas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abubillas

Moin Udo,

meine Hose war nicht sehr eng, ich hatte eine bequeme Hose an, da wir 4 Std Fahrt vor uns hatten. Ich bin auch 3 Mal ausgestiegen, der Schlüssel hatte also mehrfach die Gelegenheit gehabt, es sich auch bequem zu machen. In engen Jeans ist mir das noch nie passiert, für mich ist es immer noch ein Rätsel.

Momentan läuft alles normal :rolleyes:

Wasser kann es auch nicht gewesen sein, denn es hatte nur ganz wenig geregnet und der gestrigen Wäsche gab es auch keine Probleme

Gruß

Thomas

Mein ja nur, Thomas.

In einer sehr engen Hosentasche kann der eine oder andere Schlüssel am Schlüsselbund durchaus auf die

Kofferraumfunktion drücken.

Ich zum Beispiel habe an dem Bund neben dem Autoschlüssel noch 4 weitere Schlüssel.

Alle Schlüssel zusammen haben es dadurch nicht gerade bequem in der engen Jeans.

LG

Udo

Ich hatte mich auch schon einmal gewundert, dass während einer Autobahnfahrt meine Warnblinker kurz aktiviert wurden. Nachdem das dann zum zweiten mal passiert ist habe ich es bemerkt: der Schlüssel in der bequemen Anzughose war gegen das Gurtschloss gedrückt worden und hat auf die Taste "Schließen" gedrückt.

Momo

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 10:19

wenn das 1 x passiert kann ich das verstehen, aber es geschah 3 x hintereinander, an der Schlüsselposition in der Tasche hatte ich nichts verändert, das war schon sehr komisch und warum beim Schalten auf R.

Naja danach ist alles ok, falls es wieder vorkommen sollte, dann werde ich zunächst den Schlüssel aus der Hose holen.

Schönen Sonntag

Thomas

Die Antwort wurde hier doch gegeben.

Überprüfe dein Kabelbaum.

Deine Antwort