Der Klavierlack der Mittelkonsole
Hallo zusammen,
nach gut einer Woche Fahrt und 1.500km habe ich mich heute mal ans Säubern gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Klavierlack der Mittelkonsole schon feine Kratzer sind ?? und das bei absolut schonendem Umgang. Die Oberfläche ist wohl doch nicht so kratzbeständig wie ich mal gelesen habe. Zudem sieht man überall gleich die Datschen drauf.
Frage: gibt es irgendein Mittel, wie beispielsweise eine "Versiegelung" oder Ähnliches, mit der man die Oberfläche behandeln kann, um sie besser zu schützen?
Grüße und schönen Abend.
Michael
Beste Antwort im Thema
Die zwei bescheuertsten Erfindungen im Innenraum sind Softtouch und Klavierlack. Deshalb hab ich meine Konsole gestern ausgebaut und mit Folie überzogen. Gewählt hab ich schwarze gebürstete Aluoptik. Vergleichbar mit der Silberoptik an den Türen und am Amaturenbrett. Ausbau geht ja super.
394 Antworten
nein, die Mittelkonsole sowie Controller und touchpad sind dies einzigen Teile, die mit dem schwarzen Klavierlack "verschönt" sind.
Naja, genau genommen ja auch die Bedienunit für Klima und Radio, aber die sind deutlich kratzunempfindlicher...
Ja. Ist unterwegs. In Holland und kostet mir €450 inklusive einbauen. Ist Esche hellbraun offenporig
Ähnliche Themen
Ich habe einfach mein Händler gefragt und diese Preis bekommen. Verzeihung für mein schlechtes Deutsch.
21000 km und auch viele kleine Kratzer... nicht sooo schön; aber habe ganz andere Probleme mit der "Kiste"...
Habe bei meinem neuen S213 die Mittelkonsole nun auch getauscht. Esche schwarz, im Internet bestellt für knapp 400 EUR und dann selber eingebaut. Da ich kein besonders versierter Schrauber bin und mir Zeit gelassen habe, dauerte das Ganze ca. 60 Minuten.
Die Werkstatt meines Vertrauens hatte mir ein Angebot inkl. Einbau für 1000 EUR gemacht, also 600 EUR gespart. Super Stundenlohn wie ich finde!
Die denken sich auch, wer 400Euro für ne Blende zahlt, dem sind dann auch 600 für den Einbau egal.
Das ist doch sowas von unseriös. Wie kalkulieren die denn?
Kann mir nicht vorstellen, dass die AW wirklich so viele sind, dass so ein Preis bei raus kommt.
Hi Leute,
unser Wagen kommt Ende dieser Woche, innen war offenporig Esche hell bestellt, mittelkonsole gab es damals bei der Bestellung nur einfarbig in eben diesem Klavierlack.
Nun gibt es ja seit ein paar wochen im Konfigurator eben diese Einstellung:
Mittelkonsole Holz Esche hellbraun offenporig: Kaufpreis ab Werk 178,50 Euro zzgl. MwSt.
Hat hier jemand schon eine Teilenummer? Ausbauvideos gibt es ja schon im Netz, ich würde eigentlich als erste Amtshandlung das hässliche Klavierlack-Element rausschmeissen ^^
@Chevycoupe:
Ja, aber im Konfigurator kann man es für lediglich 178,50 ab Werk nehmen, leider muss man hier dann nachträglich mehr bezahlen. Also kaufen, einbauen und das Alte verkaufen um wenigstens wieder auf einen halbwegs annehmbaren Preis zu kommen =(