der klassische C-Klassefahrer

Mercedes C-Klasse W204

Hallo allerseits,

ich habe nun vermehrt in den letzten Tagen kritischer Äußerungen gegenüber des MB Images gelesen. Rentnerfahrzeug, Nicht dynamisch wie Audi oder BMW etc. pp.. Am besten finde ich den Spruchj "Wenn ich Benz fahren will ruf ich mir ein Taxi" und "Bei uns fahren nur noch Leute mit Migrationshintergrund nen Benz" ..

Nun zu meiner eigentlichen Frage.. wie sieht der typische Mercedes C-Klassefahrer von heute eigentlich aus?

Alter/Beruf/Beziehungsstatus/Kinder (Ja/nein)/ usw. ?

Stört es euch wenn ihr einen "xxxxxx" am Steuer eines Benz seht. Ich zu meiner Person rege mich schon darüber auf wenn ich hier in Berlin einen offiziell "arbeitslosen Zigeuner" am Steuer eines C63 sehe.

Beste Antwort im Thema

Lieber Demir,

also ich kann Dir genau sagen, wie der klassische C-Classefahrer zu beschreiben ist:

Zwischen 55-75 Jahre alt, hat sein Leben lang als Buchhalter für seinen Benz gespart, den er dann bar bezahlt hat (unter Abzug der Inzahlungnahme seines 30 Jahre alten Opel Kadett), ist vorwiegend in grautönen bekleidet (bei Adler oder per QVC von seiner Frau bestellt). Einmal im Jahr fährt er mit seiner Frau für eine Woche in Urlaub in den Schwarzwald und isst ein Stück Sahnetorte am Tittisee und beschwert sich jedes Jahr über die unverschämten Preise. Er fährt nie mehr als 5tkm im Jahr und ist seit über 30 Jahren unfallfrei (weil er schleicht und die anderen auf Ihn aufpassen). Sex hat er alle 2 Monate bei Dunkelheit und selbstverständlich wird dabei weder gesprochen noch sonstige Laute von sich gegeben.

Ach ja: Der Benz ist silber.

146 weitere Antworten
146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Fahren Akademiker keine C-Klasse, sondern eher E-Klasse oder wie ist das nun wieder zu verstehen? 😁

Hehe, soviel zum Thema: Was man verstehen will. Nein bin kein "Akademiker" (wie immer du das auch definierst).

Die E-Klasse hat mir vom Interieur besser gefallen. Und halt dass sie keine B-Säule hat... es war ein abwägen. Schlussendlich fand ich den C passender und eben diesen C hab ich einem BMW einer E-Klasse und auch einem Audi vorgezogen. Das wird wohl schon seine Gründe haben und nochwas: ich bereue es keine Sekunde.

Und nun legt das Popcorn zur Seite, und BTT. Danke

http://www.youtube.com/watch?v=9kUnqyhicUs

31018-preview

@VK18RS

😁😁

Kenne ich , ist voll geil der Spot

Ich glaube der da spricht ist Zyta 😁

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

ich glaube der da spricht ist Zyta 😁

Sagt einer, der nen (neuen!) C63 hat und daran so alles anpasst und modded was es gibt. Klar...

Wenn ihr mich nicht verstehen wollt... dann lasst es.
Ich könnte mir btw auch gut und gerne vorstellen als nächsten nen Citroen zu kaufen (der DS5 ist extrem schön) oder Peugeot RCZ.
Wie gesagt, ich kaufe Autos nicht nach dem Preis... und auch nicht nach dem "Status" (ich bin Subaru und Mazda gefahren).

Anyway... ich gebs auf.
Ich sehe aber schon: Dieser Thread zeigt sehr schön auf wie C-Fahrer sind. Hab ich wohl in ein Wespennest gelangt mit meiner Aussage "C ist ein Einsteiger MB" 😁 Aber es wird wohl Gründe geben dass die Leute hier (auf diese Aussage) so drauf ab gehen 😎
Schaut in den Spiegel... und fragt euch, wieso IHR so reagiert auf eine solche Aussage ! 😁

Evt weil einer euer teuer verdientes heiliges "Statussymbol" als "Einstiegsmercedes" bezeichnet hat ? Ooooh uhhhh da haben wirs doch 🙂 Ich glaub das war ein Eigentor mit dem Daciaspot und dem Finger auf mich... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

http://www.youtube.com/watch?v=9kUnqyhicUs

TAUGT 😁

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Sagt einer, der nen (neuen!) C63 hat und daran so alles anpasst und modded was es gibt. Klar...

Ich könnte mir btw auch gut und gerne vorstellen als nächsten nen Citroen zu kaufen (der DS5 ist extrem schön) oder Peugeot RCZ.
Wie gesagt, ich kaufe Autos nicht nach dem Preis... und auch nicht nach dem "Status" (ich bin Subaru und Mazda gefahren).

Anyway... ich gebs auf.
Ich sehe aber schon: Dieser Thread zeigt sehr schön auf wie C-Fahrer sind. Hab ich wohl in ein Wespennest gelangt mit meiner Aussage "C ist ein Einsteiger MB" 😁 Aber es wird wohl Gründe geben dass die Leute hier (auf diese Aussage) so drauf ab gehen 😎
Schaut in den Spiegel... und fragt euch, wieso IHR so reagiert auf eine solche Aussage ! 😁

Evt weil einer euer teuer verdientes heiliges "Statussymbol" als "Einstiegsmercedes" bezeichnet hat ? Ooooh uhhhh da haben wirs doch 🙂 Ich glaub das war ein Eigentor mit dem Daciaspot und dem Finger auf mich... 😁

Also ich persönlich fahre ja keine C-Klasse und ich finde es einfach nur köstlich wie es dir scheinbar schwer fällt mit einem "Einsteigermercedes" durch die Gegend zu fahren.

Im Übrigen finde ich nicht, dass dieser Thread bisher irgendwas über den typischen C-Fahrer aussagt.

Mal ehrlich, die meisten Leute fahren die C-Klasse doch geschäftlich und haben privat noch ein anderes Fahrzeug, welches sie bewegen. Und nun wird dem typischen Mercedesfahrer nachgesagt, dass er alt ist,wenig Sex hat, ein "Spieser" ist etc. (ein paar Leute haben hier ja noch weitere Klischees vorgestellt) und einem Porschefahrer wird nachgesagt er sei jung, dynamisch, attraktiv, etc.

Jetzt gibt es Leute die bei beiden Marken Kunde sind...

Nun ja, was sind denn diese nun? Jung und alt gleichzeitig? Ein Mittelding?

Also ich denke man kann über sowas gar keine Aussage treffen, da wie gesagt auch viele den C fahren MÜSSEN.

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Also ich persönlich fahre ja keine C-Klasse und ich finde es einfach nur köstlich wie es dir scheinbar schwer fällt mit einem "Einsteigermercedes" durch die Gegend zu fahren.

Tut es nicht. Aber es fällt mir schwer hier im Forum weiter zu bleiben.

Man sieht sich auf der Strasse. Evt winke ich euch ja mal aus einem Citroen heraus mit dem Mittelfinger.

An alle Freunde hier... andy0871 lecaro lulesi RudiH Sirsmokealot177 tyrone76... und alle die ich vergessen habe:
Immer gute, sichere und pannenfreie Fahrt. Man sieht sich dann evt mal auf der Strasse.

Ich bin hier raus. Ihr habts geschafft. So und nun suche ich den AusKnopf auf MT 🙂 Ich brauche MT nicht und ihr wollt mich ja auch nicht wirklich. So... WinWin.

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

ich glaube der da spricht ist Zyta 😁

Anyway... ich gebs auf.

Der einzigste, der hier etwas "verschnupft" rueber kommt, bist du! Ich weiß jedenfalls, dass ich einen Benz fahre! Was die anderen denken ist mir vollkommen egal! Aber in einem Punkt hast du Recht; so eine C-Klasse muss man beim Fahrzeugwechsel erstmal toppen!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_BOXER_R1100S

einer geht noch.......😁

Gegen diesen Thread sind Facebook und Co. ' ne Lachnummer.😉 Dieser Thread schlägt jedes soziale Netzwerk, hier erfährt man über die Leute mehr. 😁 😁 😁

an ALLE HIER die meinen andere User als emotionale Mülleimer benützen zu müssen:
Leute, für jegliche emotionale Probleme in der realen Welt gibt es Profis deren Dienste in Anspruch genommen werden können!!😉😉
Die anfallenden Kosten werden in der Regel von der Krankenkasse übernommen....😁😁

lg andy0871

Zu geil hier... 😁
Wenn man lachen will, muss man nur in das C-Klasse-Forum tauchen...
Hier bestätigt sich wirklich komplett mein Eindruck über den/die "typischen" Mercedesfahrer.
Mir fällt auf, da ich auch in anderen Automarkenforen unterwegs bin, nirgendwo bilden sich soviele Leute etwas auf ihren Wagen ein, wie hier bei Mercedes. Beste ist noch, dass eine C-Klasse von den edlen E-Klassefahrern oder "möchte gern" Mercedesfahrern, als Billigeimer tituliert wird. Ich kann z.B. optisch mit der E-Klasse gar nichts anfangen, sieht aus wie hingesch*ssen und deswegen hab ich ein C-Klasse-T-Modell bestellt, vom S gibts kein T-Modell 😛 und sieht optisch auch zum weglaufen aus.
2000 hatte ich mir damals mal meinen ersten neuen Mercedes (CLK) gekauft und seit 2000 hat sich hier nichts verändert.
Wie man sich auf diese Art Mercedes überhaupt etwas einbilden kann, ist mir ein Rätsel. Es sind Autos, die für die Massen gebaut wurden. An den Dingern ist nichts extravagantes oder extrem schönes. Es sind Autos, die sicherlich optisch eher ansprechender sind als ein Audi (da muss man schon hinterherfahren, um zu erkennen, was für einer das jetzt überhaupt ist) oder ein BMW, da löst eine Designkatastrophe die nächste ab (außer 1M Coupe 😉 , der ist schon cool) . Bei Mercedes gibt es den SL oder SLS, ja, da kommt sowas wie "Habenwollengefühl" auf, aber der Rest? Sind 0/8-15-Autos, meistens mit einem Diesel drin, die nur ihren Zweck erfüllen sollen, um von A nach B zu kommen, aber Emotionen??? Sicherlich eventuell etwas hochwertiger verarbeitet, als ein Chevrolet, aber viel mehr ist das auch nicht...

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Zu geil hier... 😁
Wenn man lachen will, muss man nur in das C-Klasse-Forum tauchen...
Hier bestätigt sich wirklich komplett mein Eindruck über den/die "typischen" Mercedesfahrer.
Mir fällt auf, da ich auch in anderen Automarkenforen unterwegs bin, nirgendwo bilden sich soviele Leute etwas auf ihren Wagen ein, wie hier bei Mercedes. Beste ist noch, dass eine C-Klasse von den edlen E-Klassefahrern oder "möchte gern" Mercedesfahrern, als Billigeimer tituliert wird. Ich kann z.B. optisch mit der E-Klasse gar nichts anfangen, sieht aus wie hingesch*ssen und deswegen hab ich ein C-Klasse-T-Modell bestellt, vom S gibts kein T-Modell 😛 und sieht optisch auch zum weglaufen aus.
2000 hatte ich mir damals mal meinen ersten neuen Mercedes (CLK) gekauft und seit 2000 hat sich hier nichts verändert.
Wie man sich auf diese Art Mercedes überhaupt etwas einbilden kann, ist mir ein Rätsel. Es sind Autos, die für die Massen gebaut wurden. An den Dingern ist nichts extravagantes oder extrem schönes. Es sind Autos, die sicherlich optisch eher ansprechender sind als ein Audi (da muss man schon hinterherfahren, um zu erkennen, was für einer das jetzt überhaupt ist) oder ein BMW, da löst eine Designkatastrophe die nächste ab (außer 1M Coupe 😉 , der ist schon cool) . Bei Mercedes gibt es den SL oder SLS, ja, da kommt sowas wie "Habenwollengefühl" auf, aber der Rest? Sind 0/8-15-Autos, meistens mit einem Diesel drin, die nur ihren Zweck erfüllen sollen, um von A nach B zu kommen, aber Emotionen??? Sicherlich eventuell etwas hochwertiger verarbeitet, als ein Chevrolet, aber viel mehr ist das auch nicht...

Cu
Frank

Was hast du eigentlich für ein Problem? Viele sagen ja; wenn ich Mercedes fahren will, Rufe ich mir ein Taxi! Ich habe den Vorteil; Mein "Taxi" steht schon da!

@MobiDick,

wo steht, dass ich ein Problem hab? 😎
Lese Dir mal die 8 Seiten durch, wenn Du dann anderer Meinung bist, bitte... und falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, ich habe auch einen Mercedes bestellt. Gott sei Dank, kaufe ich Autos nicht nach den Leuten die drin sitzen, sondern in der Regel nach dem Bauchgefühl (Emotionen) und im Fall des Mercedes nach dem Nutzwert. Alles gut!

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

@MobiDick,

wo steht, dass ich ein Problem hab? 😎
Lese Dir mal die 8 Seiten durch, wenn Du dann anderer Meinung bist, bitte... und falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, ich habe auch einen Mercedes bestellt. Gott sei Dank, kaufe ich Autos nicht nach den Leuten die drin sitzen, sondern in der Regel nach dem Bauchgefühl (Emotionen) und im Fall des Mercedes nach dem Nutzwert. Alles gut!

Cu
Frank

Das kam irgendwie anders rüber! Die Fragestellung an sich ist doch schon so formuliert, das da nicht viel sinnvolles kommen kann! Ich hatte schon über 20 Autos, jetzt eben mal einen Benz! Werde mir aber ev wieder einen BMW holen!

Zitat:

Das kam irgendwie anders rüber! Die Fragestellung an sich ist doch schon so formuliert, das da nicht viel sinnvolles kommen kann! Ich hatte schon über 20 Autos, jetzt eben mal einen Benz! Werde mir aber ev wieder einen BMW holen!

Da hast Du wohl recht.

Für mich geht optisch bei BMW im Moment gar nichts, bis auf das 1M Coupe, da gehts aber eher um die Rennstrecke für mich. Der neue 3er gefällt mir z.B. gar nicht, eventuell der 5er als Kombi, aber so der Bringer ist das jetzt auch nicht, wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß dann mit dem BMW. Vom Grundsatz her sind das alles sehr gute Autos. Im Grunde kann da nur der persönliche Geschmack entscheiden und den kann man eigentlich auch nicht diskutieren. 😉

Cu
Frank

Deine Antwort