der klassische C-Klassefahrer
Hallo allerseits,
ich habe nun vermehrt in den letzten Tagen kritischer Äußerungen gegenüber des MB Images gelesen. Rentnerfahrzeug, Nicht dynamisch wie Audi oder BMW etc. pp.. Am besten finde ich den Spruchj "Wenn ich Benz fahren will ruf ich mir ein Taxi" und "Bei uns fahren nur noch Leute mit Migrationshintergrund nen Benz" ..
Nun zu meiner eigentlichen Frage.. wie sieht der typische Mercedes C-Klassefahrer von heute eigentlich aus?
Alter/Beruf/Beziehungsstatus/Kinder (Ja/nein)/ usw. ?
Stört es euch wenn ihr einen "xxxxxx" am Steuer eines Benz seht. Ich zu meiner Person rege mich schon darüber auf wenn ich hier in Berlin einen offiziell "arbeitslosen Zigeuner" am Steuer eines C63 sehe.
Beste Antwort im Thema
Lieber Demir,
also ich kann Dir genau sagen, wie der klassische C-Classefahrer zu beschreiben ist:
Zwischen 55-75 Jahre alt, hat sein Leben lang als Buchhalter für seinen Benz gespart, den er dann bar bezahlt hat (unter Abzug der Inzahlungnahme seines 30 Jahre alten Opel Kadett), ist vorwiegend in grautönen bekleidet (bei Adler oder per QVC von seiner Frau bestellt). Einmal im Jahr fährt er mit seiner Frau für eine Woche in Urlaub in den Schwarzwald und isst ein Stück Sahnetorte am Tittisee und beschwert sich jedes Jahr über die unverschämten Preise. Er fährt nie mehr als 5tkm im Jahr und ist seit über 30 Jahren unfallfrei (weil er schleicht und die anderen auf Ihn aufpassen). Sex hat er alle 2 Monate bei Dunkelheit und selbstverständlich wird dabei weder gesprochen noch sonstige Laute von sich gegeben.
Ach ja: Der Benz ist silber.
146 Antworten
Alles Dummschwätzerei...
Ich bin Jahre lang Ford gefahren und bin nie mit einem Zug zurückgekommen...
Das trifft auhc auf MB zu, wenn einige meinen Sie müssten einen Audi fahren, dann sollen sie doch.
Ich geb nichts auf solche Sprüche...
Aber wenn ich einige A3 Fahrer sehe, dann frag ich mcih auchl, sind die nicht etwas zu warm gebadet worden?
und beim alten 3er... da fahren doch mehr Leute mit Migrationshintergrund, wie welche einen MB fahren...
Sorry, aber schreib Du doch mal zuerst deinen Familienstand, etc. hier hinein... sonst wird keiner etwas beitragen...
@ demir
warum reagierst du auf diesen müll überhaupt ??
es gibt gegen jede automarke vorurteile..
Ich bin schon BMW M3 , Opel Insignia OPC mit 400PS, Mitsubishi EVO mit 400PS gefahren... Bei allen diesen Auto waren immer nur eine gruppe von Menschen am labern. nämlich die neider !!!!
Ich fahre jetzt auch einen Mercedes/AMG.. Und wieder labern die gleichen leute.
Ich sage nur....
Neid muss man sich erarbeiten denn bekommt man nicht geschenkt...
Und die Mercedes C-Klasse ist inzwischen sportlicher als die 3er Reihe von BMW.... von audi garnicht erst zu sprechen.....
Lies mal die Tests in der Klasse durch
z.B. Audi rs5 vs. BMW M3 vs. C63
ich finde das sagt ansich alles....
Also Schei ss doch drauf was andere sagen
Zitat:
Original geschrieben von DEMIR26
Stört es euch wenn ihr einen "xxxxxx" am Steuer eines Benz seht. Ich zu meiner Person rege mich schon darüber auf wenn ich hier in Berlin einen offiziell "arbeitslosen Zigeuner" am Steuer eines C63 sehe.
Arbeitest Du bei der Arbeitsagentur, oder wie willst Du erkennen, ob es sich um einen Arbeitslosen handelt? Oder kommst Du aus einer Zeit, in der man bestimmte Bevölkerungsgruppen stigmatisiert hat?
Dann geh dahin wieder zurück.
Neid ist immer übel. Warum setzt Du Dich nicht auf die Hinterbeine und arbeitest härter, wenn Du gerne einen C63 fahren würdest?
Ähnliche Themen
Lieber Demir,
also ich kann Dir genau sagen, wie der klassische C-Classefahrer zu beschreiben ist:
Zwischen 55-75 Jahre alt, hat sein Leben lang als Buchhalter für seinen Benz gespart, den er dann bar bezahlt hat (unter Abzug der Inzahlungnahme seines 30 Jahre alten Opel Kadett), ist vorwiegend in grautönen bekleidet (bei Adler oder per QVC von seiner Frau bestellt). Einmal im Jahr fährt er mit seiner Frau für eine Woche in Urlaub in den Schwarzwald und isst ein Stück Sahnetorte am Tittisee und beschwert sich jedes Jahr über die unverschämten Preise. Er fährt nie mehr als 5tkm im Jahr und ist seit über 30 Jahren unfallfrei (weil er schleicht und die anderen auf Ihn aufpassen). Sex hat er alle 2 Monate bei Dunkelheit und selbstverständlich wird dabei weder gesprochen noch sonstige Laute von sich gegeben.
Ach ja: Der Benz ist silber.
... und zur Arbeit fährt er mit seinem 40 Jahre alten Drahtesel welcher von seinem Vater hat...
nicht noch die Hosenklammern vergessen, damit die Hose nicht noch in die Kette kommt bzw. sich damit verschmutzt...
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Arbeitest Du bei der Arbeitsagentur, oder wie willst Du erkennen, ob es sich um einen Arbeitslosen handelt? Oder kommst Du aus einer Zeit, in der man bestimmte Bevölkerungsgruppen stigmatisiert hat?Zitat:
Stört es euch wenn ihr einen "xxxxxx" am Steuer eines Benz seht. Ich zu meiner Person rege mich schon darüber auf wenn ich hier in Berlin einen offiziell "arbeitslosen Zigeuner" am Steuer eines C63 sehe.Dann geh dahin wieder zurück.
Danke zunächst für eure Antworten.
@ Epex
Bin 27 Jahre jung verheiratet zur Zeit noch keine Kinder und auch keinen Hund. Wohne derzeit noch in meiner Eigentumswohnung. Bin in Deutschland geboren habe aber türkische Wurzeln. Habe hier mein Studium abgeschlossen und arbeite als Projektmanager in einer Mittelständischen Marketingagentur. Zu Meinem Fahrverhalten entspannt und ruhig im Stadtverkehr zügig auf Landstrasse und Autobahn. gefahrene Kilometer 2010 - 21.000
Holgernilsson - Nun zu dir: Ich arbeite nicht für die Arbeitsagentur. Kenne aber jene persönlich von denen ich spreche. Ich will ja keine Bevölkerungsgruppe über einen Kamm scheren aber im Berliner Raum sitzen ne Menge Menschen hinter Autos am Steuer die sagen wir mal da besser nicht hingehören.
Zitat:
Ich will ja keine Bevölkerungsgruppe über einen Kamm scheren aber im Berliner Raum sitzen ne Menge Menschen hinter Autos am Steuer die sagen wir mal da besser nicht hingehören. Mein Cousin arbeitet als Gerichtsvollzieher daher auch gewisse Infos von vermeintlichen Hartz IV' lern.
sind das nicht vertrauliche informationen, die dein verwandter dir da mitteilt?
du willst keine bevölkerungsgruppe diffamieren.
aber die berliner habens verdient oder was?
ich jedenfalls fühle mich immer sehr wohl in berlin.
Zitat:
Holgernilsson - Nun zu dir: Ich arbeite nicht für die Arbeitsagentur. Kenne aber jene persönlich von denen ich spreche. Ich will ja keine Bevölkerungsgruppe über einen Kamm scheren aber im Berliner Raum sitzen ne Menge Menschen hinter Autos am Steuer die sagen wir mal da besser nicht hingehören. Mein Cousin arbeitet als Gerichtsvollzieher daher auch gewisse Infos von vermeintlichen Hartz IV' lern.
Alles das rechtfertigt nicht Deine pauschalisierte Diffamierung. Gerade Du solltest wissen, was es bedeutet, wenn man vorverurteilt wird. Ich bin in Berlin aufgewachsen und kenne die sozialen Brennpunkte und die Probleme, die aus Multi-Kulti resultieren.
Es sind Vorurteile wie die von Dir geschürten, die ein Miteinander und eine Integration so schwierig machen.
Nein, mich stört es nicht, wenn ich jemanden, der offensichtlich zu einer Minderheit zählt, am Steuer eines richtig teuren Fz sehe. Dadurch, daß wer auch immer sich einen 63er holen kann, habe ich persönlich doch keinen Nachteil im Leben. Ich bin doch selbst für meine Finanzen verantwortlich und damit auch für das, das ich mir kaufen kann und will. Missgunst ist ein gefährliche Eigenschaft - unabhängig davon, ob sie Landsleute trifft oder Menschen mit Migrationshintergrund oder oder...
Edit:
Ich möchte Dir noch raten, den Passus mit Deinem Cousin zu löschen. Aus sowas kann schneller ein Disziplinarverfahren hervorgehen, wie einem Beamten lieb ist.
Ich denke ich muss mich entschuldigen, dafür das ich mich wohl falsch ausgedrückt habe. Ich wünsche mir nur, dass ein Benz ein Benz bleibt und jemand der sich dieses Auto gönnt auch es zu schätzen weiss.
Einen Benz zu fahren heisst für mich etwas dafür zu tun/getan zu haben und folgedessen sich etwas zu gönnen.
Cyprinus und Holger also klar habe auch ich die Situationen erlebt in der Mann mich anders einschätzte, aber offengestanden gibt es kein Integrationsproblem. Entweder ist man jemand der sich benehmen kann und Recht und Ordnung versteht oder aber es ist zwecklos. Das was die Politiker zur Schau stellen ist doch unverbesserlich. Ein Esel der bockt, bockt nunmal. Daher fühle ich mich nicht angesprochen wenn das Thema integration ist.
Außerdem schweifen wir ein wenig ab. Mir ging es eigentlich um das C-KLasse Klientel.
Der typische C-Klassefahrer?
Na den wird es nicht geben. Man wird alles finden.
Durchschnittlich sind sie jedoch eher älter also im hohen 40er Jahre-Bereich.
Da sind Audi und BMW im Schnitt am Anfang des 40er Jahre-Bereich.
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Der typische C-Klassefahrer?
Na den wird es nicht geben. Man wird alles finden.
Durchschnittlich sind sie jedoch eher älter also im hohen 40er Jahre-Bereich.
Da sind Audi und BMW im Schnitt am Anfang des 40er Jahre-Bereich.
ich kann nur von mir ausgehen.
im alter von 20-30 hätte ich mir wohl eher eine c-klasse gekauft.
ab 30 habe ich mich aus platzgründen nur noch für die e-klasse interessiert.
auf unseren regionalen straßen sind c-klasse fahrer eher aus der jüngeren generation.
natürlich sind auch ein paar hutträger dabei, wie überall.
Zitat:
Hallo allerseits,ich habe nun vermehrt in den letzten Tagen kritischer Äußerungen gegenüber des MB Images gelesen. Rentnerfahrzeug, Nicht dynamisch wie Audi oder BMW etc. pp.. Am besten finde ich den Spruchj "Wenn ich Benz fahren will ruf ich mir ein Taxi" und "Bei uns fahren nur noch Leute mit Migrationshintergrund nen Benz" ..
Nun zu meiner eigentlichen Frage.. wie sieht der typische Mercedes C-Klassefahrer von heute eigentlich aus?
Alter/Beruf/Beziehungsstatus/Kinder (Ja/nein)/ usw. ?
Neider, wie immer
Ich bin bis im Winter 2011 8 Jahre nur BMW gefahren, vom hören sagen hatte ich auch den Eindruck die C-Klasse sei nicht dynamisch - hingegen BMW sei die Messlatte.
Dann wurde ich zu einer Probefahrt des C63 Coupé eingeladen - innert 30 Minuten wollte ich mein BMW loswerden.
Die C-Klasse ist nicht nur dynamisch, sondern perfekt und hochsolide bearbeitet und extrem elegant.
Bereue niemals meine Wahl
Was die anderen sagen ist eigentlich auch egal - aber muss echt sagen dass Mercedes in letzter Zeit sehr schöne Autos produziert.
CLS, SLS, C-Klasse, SL, die neue A-Klasse.....no comment.