der klassische C-Klassefahrer

Mercedes C-Klasse W204

Hallo allerseits,

ich habe nun vermehrt in den letzten Tagen kritischer Äußerungen gegenüber des MB Images gelesen. Rentnerfahrzeug, Nicht dynamisch wie Audi oder BMW etc. pp.. Am besten finde ich den Spruchj "Wenn ich Benz fahren will ruf ich mir ein Taxi" und "Bei uns fahren nur noch Leute mit Migrationshintergrund nen Benz" ..

Nun zu meiner eigentlichen Frage.. wie sieht der typische Mercedes C-Klassefahrer von heute eigentlich aus?

Alter/Beruf/Beziehungsstatus/Kinder (Ja/nein)/ usw. ?

Stört es euch wenn ihr einen "xxxxxx" am Steuer eines Benz seht. Ich zu meiner Person rege mich schon darüber auf wenn ich hier in Berlin einen offiziell "arbeitslosen Zigeuner" am Steuer eines C63 sehe.

Beste Antwort im Thema

Lieber Demir,

also ich kann Dir genau sagen, wie der klassische C-Classefahrer zu beschreiben ist:

Zwischen 55-75 Jahre alt, hat sein Leben lang als Buchhalter für seinen Benz gespart, den er dann bar bezahlt hat (unter Abzug der Inzahlungnahme seines 30 Jahre alten Opel Kadett), ist vorwiegend in grautönen bekleidet (bei Adler oder per QVC von seiner Frau bestellt). Einmal im Jahr fährt er mit seiner Frau für eine Woche in Urlaub in den Schwarzwald und isst ein Stück Sahnetorte am Tittisee und beschwert sich jedes Jahr über die unverschämten Preise. Er fährt nie mehr als 5tkm im Jahr und ist seit über 30 Jahren unfallfrei (weil er schleicht und die anderen auf Ihn aufpassen). Sex hat er alle 2 Monate bei Dunkelheit und selbstverständlich wird dabei weder gesprochen noch sonstige Laute von sich gegeben.

Ach ja: Der Benz ist silber.

146 weitere Antworten
146 Antworten

Das ist kein Problem.....
100k geht ja easy beim C63
Bruttopreis Liste bei meinem Coupe war fast auf den Euro 108k

Zitat:

Original geschrieben von DanielFe

nein kein 350 4 matic sondern ein 350cdi.
Du kommst auf diese summe wenn du alles mitnimmst was es gibt 😁

ist auch ganz easy zu bestellen und dauert so lange wie einen Döner zu bestellen....

Welche Ausstattung hätten sie denn gerne?
1x 350cdi mit allem bitte

und in welcher farbe?
ähm mit ein bisschen Palladium bitte.

heute hol ich die kennzeichen und papiere ab und am freitag morgen gehts dann mit dem fliegzeug nach bremen 😁

und wenn es dann bei mir doch irgendwann kinder geben sollte habe ich auch schöne Machina vor das Kindergarten 😁

Gratulieren werde ich spaeter! Wiel Spass mit dem Neuen! Ich bezog mich nur auf das ganze Migration-Thema am Anfang!

Ja eben aber n 63 als langstreckenfahrzeug fand ich übertrieben 🙂

Ich nicht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Das war ironisch. Der Commander911 mag mich halt schon länger und ich geb halt zurück...
Nein sie stehen nicht Schlange. Ja ich bin glücklich vergeben seit 6 Jahren. Nein ich habs nicht nötig den grossen rauszuhängen.

Trotzdem würde ich es interessant finden wenn der besagte Herr anstatt nur rumzugifteln auch einwenig mehr preisgibt als "mein Vater hat" 🙂 Aber hey, es ist einfacher über andere her zu ziehen und selbst anonym zu bleiben. Gell...

Ist aber einwenig OT hier.
Und nochwas wieso der nächste keine C-Klasse wird: Ich bin von einigen Punkten schon ziemlich enttäuscht (darüber habe ich aber schon berichtet... einige Verarbeitungsmerkmale an der C-Klasse findet man nicht mal mehr an nem billigen Daihatsu...).

PS: Wenn ich hier in der CH angeben möchte, dann bestimmt nicht mit einem Auto das alle als Opiauto abstempeln. Nur schon das allein sollte aussagen, dass es mich nen feuchten Interessiert was andere denken und von meinem Auto halten (hier in der CH wär ich mit einem BMW335 oder einem AudiS5 der grosse "Schefff" gewesen - die beiden Autos hätten im übrigen praktisch gleich viel gekostet).

Ich kann gerne mehr preisgeben (in einem gewissen Rahmen). Was würdest du denn gerne wissen?

Leider zeugen Aussagen wie "Leute, deren Budget nicht so groß ist,aber die trotzdem Mercedes fahren wollen,kaufen einen C und ich fahre auch einen aber eigentlich ja nur weil mir die E-klasse nicht so gut gefallen hat, aber ich könnte mir ja locker einen CLS, Panamera, XY leisten" (sinngemäß zitiert) nicht unbedingt davon, dass es einem egal ist, was andere denken, sondern man rechtfertigt sich dafür, wieso man nur ein "billiges" Auto fährt.

Zitat:

Original geschrieben von DanielFe

Angeben kann man mit einer c klasse nicht...
Ich habe nun 80.000€ für meinen Kombi ausgegeben den ich am Freitag bekomme. Für das gleiche Geld könnte ich Porsche Nissan gtr e klasse s klasse slk usw fahren aber nein ich fahre nur eine c klasse.
Nicht wegen understatement sondern weil die c klasse ein unglaublich schönes Auto ist

Du könntest vielleicht einen Nissan GTR, einen Porsche Boxster oder ähnliches KAUFEN.

FAHREN kannst du diese aber leider nicht für das gleiche Geld wie den Mercedes-Diesel 😛

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Leider zeugen Aussagen wie "Leute, deren Budget nicht so groß ist,aber die trotzdem Mercedes fahren wollen,kaufen einen C und ich fahre auch einen aber eigentlich ja nur weil mir die E-klasse nicht so gut gefallen hat, aber ich könnte mir ja locker einen CLS, Panamera, XY leisten" (sinngemäß zitiert) nicht unbedingt davon, dass es einem egal ist, was andere denken, sondern man rechtfertigt sich dafür, wieso man nur ein "billiges" Auto fährt.

Nuja, als "billig" würde ich ja meinen C nicht bezeichnen 🙂

Evt wars ja missverständlich. Der C passt im Moment. War heute aber grad am Sommerpneus aufziehen in meiner NL. Jäää, da stand der neue SL... äääh... funkelnde Augen. Darauf der Verkäufer: Da sind die Schlüssel. Viel Spass 🙂

Juuu... Liebe auf den 1. Blick 😁

Rechtfertigen wollte ich mich nicht wirklich. Und ja, ich könnte mir finanziell einiges mehr als ne C Klasse leisten. Für mich macht aber der C (im Moment !) am meisten Sinn. Aber hey, das kann sich ja ändern 😛

Und zum Thema "was die anderen denken": glaub mir, es ist mir egal was andere denken. Gründe hab ich ja schon angeführt... wenn es mir nämlich nicht egal wäre müsste ich nen Audi S5 fahren. Hier ist ein mehr oder weniger anonymes Forum. Was hab ich davon hier zu prahlen ? Ich hab halt geschrieben was es für mich(!) bedeutet und wieso ich mir keinen E gekauft habe (obwohl ich lange studiert habe).

Was ihr daraus interpretiert, ist nicht meine Sache. Jeder der mich Privat kennt, weiss dass ich mir so ein Auto in erster Linie wegen mir kaufe und nicht, ob's denn jemandem gefällt*. Denn stell dir vor... meine Lebenspartnerin hätte lieber nen Seat Ibiza als ne C-Klasse 😁 Was an nem Ibiza schön sein soll... weiss ich zwar nicht, muss aber irgendwie an den Chromosomen liegen 😎

*wenn's denn jemandem auch gefällt, umso besser. Aber nach dem "was die anderen Denken" habe ich meine Autos noch nie ausgesucht...

🙂
Ich Lach mich wech, mehr...Popcorn
🙂

Habe gerade 'ne Tüte Chips aufgemacht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Nuja, als "billig" würde ich ja meinen C nicht bezeichnen 🙂
Evt wars ja missverständlich. Der C passt im Moment. War heute aber grad am Sommerpneus aufziehen in meiner NL. Jäää, da stand der neue SL... äääh... funkelnde Augen. Darauf der Verkäufer: Da sind die Schlüssel. Viel Spass 🙂

Juuu... Liebe auf den 1. Blick 😁

Rechtfertigen wollte ich mich nicht wirklich. Und ja, ich könnte mir finanziell einiges mehr als ne C Klasse leisten. Für mich macht aber der C (im Moment !) am meisten Sinn. Aber hey, das kann sich ja ändern 😛

Und zum Thema "was die anderen denken": glaub mir, es ist mir egal was andere denken. Gründe hab ich ja schon angeführt... wenn es mir nämlich nicht egal wäre müsste ich nen Audi S5 fahren. Hier ist ein mehr oder weniger anonymes Forum. Was hab ich davon hier zu prahlen ? Ich hab halt geschrieben was es für mich(!) bedeutet und wieso ich mir keinen E gekauft habe (obwohl ich lange studiert habe).

Was ihr daraus interpretiert, ist nicht meine Sache. Jeder der mich Privat kennt, weiss dass ich mir so ein Auto in erster Linie wegen mir kaufe und nicht, ob's denn jemandem gefällt*. Denn stell dir vor... meine Lebenspartnerin hätte lieber nen Seat Ibiza als ne C-Klasse 😁 Was an nem Ibiza schön sein soll... weiss ich zwar nicht, muss aber irgendwie an den Chromosomen liegen 😎

*wenn's denn jemandem auch gefällt, umso besser. Aber nach dem "was die anderen Denken" habe ich meine Autos noch nie ausgesucht...

Fahren Akademiker keine C-Klasse, sondern eher E-Klasse oder wie ist das nun wieder zu verstehen? 😁

einer geht noch.......😁

Ich bin Akademiker und fahre sehr gerne meine C-Klasse....
Möchte nichts anderes fahren im Moment....
Ach ja stimmt , C-Klasse ist für Arme Leute 😁
Also muss was anderes her.... HMMMM.. Nen Golf vielleicht ?
AH ne es muss ein SL sein... Standesgemäß eben 😁😁

Hier laufen teilweise Schwachmaten rum das ist nicht mehr feierlich.. 🙁
Aufschneiden und wahrscheinlich nen Smart fahren, ist ja immerhin auch ein Mercedes.😁

Bin Online und fahre noch ne Kuh, gilt das auch 😕

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Ich bin Akademiker und fahre sehr gerne meine C-Klasse....
Möchte nichts anderes fahren im Moment....
Ach ja stimmt , C-Klasse ist für Arme Leute 😁
Also muss was anderes her.... HMMMM.. Nen Golf vielleicht ?
AH ne es muss ein SL sein... Standesgemäß eben 😁😁

Aufschneiden und wahrscheinlich nen Smart fahren, ist ja immerhin auch ein Mercedes.😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Ich bin Akademiker ...

Aufschneiden ...

Man muß ja nur das (FH) weglassen und schon war man an der Universität!

... es gibt ja auch schon Facility Manager.

🙄

Deine Antwort