ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der Individual Compact meiner Freundin, wie findet Ihr ihn

Der Individual Compact meiner Freundin, wie findet Ihr ihn

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 21:26

Habe gestern mit meiner Freundin in Hamburg ihren Pinken Traum abgeholt.

Zur vorgeschichte des Kleinen :

Er hat genau zwei vorherige Halter im Schein stehen, die lustiger Weise beides Ärzte sind, einmal Zahnartzt und das andere weiß ich nicht, ist ja auch egal:D

Nun hat Ihn meine Freundin und bis auf zwei kleine Dellen hinten in beiden Seitenteilen ,die leider Rosten, und seit Abholung dem defekten Hosenrohr ist er in einem guten Zustand, bedeutet, kein Rost oder der Gleichen.

Die km, mit denen wir den Wagen gekauft haben sind etwa 124900

Eingetauscht haben wir Ihn gegen einen alten Golf 3+ ein paar Hunderter mehr.

Hier mal die Daten:

Fahrzeugangaben:

Fahrgestellnummer (--- auf Wunsch des TE gelöscht---)

Typ-Code CG11

Typ 316I (EUR)

E-Baureihe E36 (5)

Baureihe 3

Bauart COMP

Lenkung LL

Türen 3

Motor M43

Hubraum 1.60

Leistung 75

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe SONDERLACKIERUNG (490)

Polsterung SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)

Prod.-Datum 1994-09-29

Sonderausstattung:

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER

S255A SPORT-LEDERLENKRAD

S270A BREITERE BEREIFUNG

S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

S441A RAUCHERPAKET

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S520A NEBELSCHEINWERFER

S651A BMW Bavaria C Reverse

S704A M SPORTFAHRWERK

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S900A ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV

Individualfahrzeugdaten:

0490 Lackierung

Sonderlackierung "fashionrot", 05-407-3524 B. & K.

Stoßfänger komplett und Griffleiste in Wagenfarbe.

Aussenspiegel schwarz wie Serie.

Z1XX Polster

Sitze vorne und hinten in Stoff uni anthrazit (05-40), jedoch

Sitzmittelbahnen in Stoff Hurrican anthrazit/rot (05-20)

Kopfstuetzen in Stoff uni anthrazit (05-40)

Restliche Innenausstattung wie bei Leder Montana schwarz,Schl.Nr. P9SW

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen:D

Bevor ich es vergesse, beide Gelenke und Tüv gabs obendrauf

Hier mal ein paar Bilder:

http://img3.imagebanana.com/view/smag3dc0/IMG_0037.jpguj56trsik.jpg

http://img3.imagebanana.com/.../...20KGrHgoHEUEjlLluUgBKRMnpGc2g_2.jpg

edit by Johnes
MT-Moderatorenteam

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. Juli 2009 um 7:27

Für ein Bunny ist die Farbe doch i.O :D Nur die vorderen Seitenblinker gehn ja mal gar nicht-aber Geschmacksache ;)

Stimmt, die vorderen Blinker gehen mal gar nicht, würde die gegen graue tauschen...

Zitat:

Original geschrieben von Fin89

Die Blinker wollte umbedingt meine Freundin haben,

Sei mir ned bös,aber deine Freundin hat keinen Geschmack.....und da behaupten die Frauen immer,sie hätten Ahnung von sowas..... :rolleyes:

Vorn und seitlich irgendso einen billigen Klarglasmist und hinten dann original BMW....entweder gleich richtig verschandeln oder aber alles BMW,ned so n Wischiwaschi....

Zumal diese ultraneuen Blinker NULL zu den ollen Scheinwerfern passen....das sieht aus,als hätte man versucht,Teile von nem Neuwagen anzubauen,die an den alten Karren ned rangehören....

Die in BMW-Optik passen da wesentlich besser dazu. ;)

Ach und laß die Schweller mal von innen angucken.....ich könnt mir vorstellen,das die wegen Rostbefall schwarz gemacht wurden.....

@FlashbackFM

Die Spiegelgehäuse sind anders aufgebaut,wie bei 90% der restlichen E36,denn sie haben keine separate Kappe,sie sind ein Teil,man müßte also den kompletten Spiegel lackieren,inkl. Fuß/Spiegeldreieck.

Guck dir mal die Form an und vergleich die mal mit bspw. meinen oder deinen,dann siehst du den Unterschied. ;)

Gab es aber nur beim Kurzen!

 

Greetz

Cap

Hmm, eigendlich bin ich ja Compact-Fan, aber diesen Compact finde ich ehrlich gesagt extrem "Hässlich" SORRY...:(

 

Dieses "Fashion-Rot" passt m.M  nach überhaupt nicht zu BMW, weder beim Compact, Limo, QP oder Touring und schon garnicht zu einem Cab. ...:eek:

 

Ausstattungsmässig reisst der einen ja nun auch nicht gerade vom Hocker, nicht mal für elk. Fenster hat es gereicht, aber Hauptsache so eine "Knallfarbe" auswählen...:rolleye:

 

Ich hoffe der Erstbesitzer war KEIN Augenarzt, sonst wäre es jetzt bestimmt sein bester Kunde...:D

der wagen sieht gepflegt aus, ein paar Dinge ändern und gut iss.

Die Farbe, naja. Als Gebrauchtwagen ist es noch akzeptabel mit dieser Farbe, wenn der Preis, Zustand usw stimmen.

Ich frage mich nur wer der Erstbesitzer war, der sich diese Farbe ausgesucht hat. Beim Neuwagen hat man doch die große Auswahl an Farben.

Rate mal,warum in der Überschrift "Individual Compact" steht. ;)

Da hat man seinerzeit zu BMW mit dem Lippenstift der Freundin oder Frau hingehen können und sagen können:"In der Farbe möchte ich mein Auto lackiert haben."

Hat Aufpreis gekostet und das nicht wenig,aber man bekam die Farbe,die man wollte.Auch wenn es nicht jedermanns Geschmack war.

Inzwischen gibt es fast nur noch vorgefertigte Individual-Linien und Farben.Die kosten auch noch gut Aufpreis,aber sind lange nicht so ausgefallen,wie zur E36 Zeit.Da war ALLES möglich!

Das ist also ein ziemlich teurer Lack auf dem Kleinen. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Rate mal,warum in der Überschrift "Individual Compact" steht. ;)

eben, man bezahlt noch viel Geld für so ne Farbe, aber das "warum" würde ich gerne vom Erstbesitzer wissen :-)

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 16:31

So, habe heute nochmal die Scheinwerfer von innen gesäubert, sieht jetzt schon ganz anders aus.

Ich hätte dem Kleinen auch lieber original Bmw Blinker gegönnt, aber meine Freundin steht drauf, sonst wird aber nichts mehr am Wagen verbastelt:D

Hab hier mal ein Foto mit den gereinigten Sw, die Seitenschweller hab ich gestern nachgeschwärtzt, da sie Schönheitsfehler hatten.

Das Foto wurde mit einem Handy im Regen geschossen, bitte nicht wundern

Ich persönlich würde die Schweller in der Ursprungsfarbe lackieren lassen,das paßt optisch besser zu den volllackierten Stoßfängern.

Die Blinker passen trotzdem ned....wenn se wenigsten so aussehen würden,wie bei mir,also ohne diesen rundlichen Glubsch da drin.....

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

eben, man bezahlt noch viel Geld für so ne Farbe, aber das "warum" würde ich gerne vom Erstbesitzer wissen :-)

Weil er die Farbe haben wollte?

Warum hat sich der Erstbesitzer meines Fahrzeuges einen 320i in Basisausstattung besorgt,anstatt einen 316i mit Fast-Vollausstattung zu leisten?

Weil er es wollte?

Und warum hab ich den von schwarz auf weiß lackieren lassen?

Weil ich es wollte?

Fragen über Fragen. ;)

 

Greetz

Cap

Naja, trotzdem finden einige die Farbwahl eben hässlich/unpassend, da kann sie noch soviel gewollt sein...

 

Wahrscheinlich war das ein Geschenk für die Gattin (Erstbesitzer war ja laut Aussage ein Arzt) und der Kerl hat das Modell/die Ausstattung ausgesucht und die Frau dürfte lediglich die Farbe auswählen...:eek:

 

Schrecklich wenn Frauen bei sowas entscheiden...:rolleyes:

Die Nebelscheinwerfer sind auch schon leicht "ersoffen" :D

am 4. Juli 2009 um 22:38

also wegen der farbe, es gab mal ein porsche karminrot!

ich habe zwei autos in dieser farbe lacken lassen!

auf jedenfall war es auffällig!

hehe

mfg stephan

ps ich bin nicht vom anderen ufer!

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 0:22

Das lustige an der Sache ist schon, dass die Farbe einen krassen Schoweffekt hat.

Fahrt mal mit dem Ding durch die Stadt hehe........als männliche Person ;)....ohne Worte:D

Trotzdem merkt man bei der Farbe, dem Wagen, dass die Meinungen schon sehr weit auseinandergehen.

Wurden heute auch schon einmal drauf angesprochen und gefragt, ob man ein Foto machen dürfte, dies von einem anderen Bmw-Fahrer:)

Wir hatten eigendlich in der Kaufanzeige bei Mobiele einen roten Wagen gesehen, als meine Freundin dann da war, kam sie mit nem pinken wieder:D:D

am 5. Juli 2009 um 19:54

Die Farbe gefällt mir irgendwie gar nicht. Dagegen finde ich Fashionrot II viel schöner. Hat mehr Ausdruck :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der Individual Compact meiner Freundin, wie findet Ihr ihn