Der IMASAF Thread!

BMW 3er E36

So, da ja hier einige nicht so den Plan von IMASAF haben und ich absoluter Fan von den Tröten bin, habe ich mich mal für euch ein wenig kundig gemacht und habe mal die Herstellerseite und ein paar Kommentare eines eBay Verkäufers heraussgesucht! 😉

Hier mal die homepage!
Bitte auf "deutsch" klicken!

Hier mal der eBay Verkäufer!

Und ich denke diese Bewertungen des Verkäufers dürften wohl jegliches Misstrauen in IMASAF in Luft auflösen!

Wer noch Fragen zu den geilen Pötten hat, immer her damit! 😁

Viele Grüße
der IMASAF-E36_FaThEr_ 😁

148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m3ver

Eine komplettanlage bringt mit Sicherheit ein paar pferde mehr aber nur bei genügend Grundpower.
Mehr als 2 -3 pferde dürften es aber nicht werden ,dass ist allerdings ein wert den man nur messen kann und nicht "fühlen"..

Wir sprechen hier vom IMASAF auf einem 318is...

Es war nicht die Rede von einer Komplettanlage mit Rennkat auf einem M3! Alles klar! 😉

Zitat:

Eine komplettanlage bringt mit Sicherheit ein paar pferde mehr aber nur bei genügend Grundpower.
Mehr als 2 -3 pferde dürften es aber nicht werden ,dass ist allerdings ein wert den man nur messen kann und nicht "fühlen"..

nein, wie soll dir ein Auspuff Leistung bringen, wenn die ansaugwege noch nicht ausgereizt sind. Das ist kein Mofa. Außerdem bräuchtest du dann nen Fächerkrümmer, Rennkat, MSD und ESD. Denn, was nicht durch den Krümmer psaat, kann nicht aus dem ESD raus 😁

Kannst ja auch nicht in ne Beninleitung irgendwo ein breiteres Stück reinsetzen und denken, da kommt mehr durch.

Gruß

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Wir sprechen hier vom IMASAF auf einem 318is...
Es war nicht die Rede von einer Komplettanlage mit Rennkat auf einem M3! Alles klar! 😉

schon klar. War ja auch nur allgemein gemeint

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

nein, wie soll dir ein Auspuff Leistung bringen, wenn die ansaugwege noch nicht ausgereizt sind. Das ist kein Mofa. Außerdem bräuchtest du dann nen Fächerkrümmer, Rennkat, MSD und ESD. Denn, was nicht durch den Krümmer psaat, kann nicht aus dem ESD raus 😁
Kannst ja auch nicht in ne Beninleitung irgendwo ein breiteres Stück reinsetzen und denken, da kommt mehr durch.
Gruß
Tommy

ja ja aber eine Edelstahlkpl anlage MIT Kat bringt dir am 328 mit Garantie 3 mehr PS das hat was mit dem Rückstau und dem Strömungsverhalten im ESD zu tun . In einem Sportesd werden die Abgase so geführt dass sie leichter entweichen können was in höheren Drehzalbereichen eine Leitunsgsteigerung mit sich brringt

Ähnliche Themen

Hallo!

ich halte von dem imasaf müll überhaupt nix habe mir auch mal einen bestellt da passt überhaupt nix habe ein 323 coupé und der auspuff konnte nicht verbaut werden wegen dem stabi hinterachse die bauen angeblich für gar keine sechszylinder sportendschalldämpfer so wie ich das dann von dem händler mit bekommen habe bei kauf sagte ich ihm aber was ich für ein auto fahre und das ein 323 einen sechszylinder drin hat ist eigentlich klar naja aufjedenfall haben da auch keine halterungen gepasst obwohl die dabei wahren also meiner meinung nach zahl ich paar euro mehr aber weis dann auch das es passt so wie jetzt mein eisenmann auto hoch orig. esd raus eisenmann rein mit original bmw halter und los fahren und sound haben und der auspuff sitzt auch ganz oben und streift nicht halb am boden wie bei imasaff fazit sparen und was gscheides kaufen qualität hat einfach ihren preis ist so und wird so bleiben gute nacht

ein auspuff kann schon ordentlich leistung freisetzten ,wenn man zum Beispiel auf Kopressor oder so aufrüstet 😁😁

...dann sollte halt eine Staudruckreduzierte Auspuffanlage nicht fehlen 😁

Zitat:

ja ja aber eine Edelstahlkpl anlage MIT Kat bringt dir am 328 mit Garantie 3 mehr PS das hat was mit dem Rückstau und dem Strömungsverhalten im ESD zu tun . In einem Sportesd werden die Abgase so geführt dass sie leichter entweichen können was in höheren Drehzalbereichen eine Leitunsgsteigerung mit sich brringt

1. Müsste ich ja dann ne Leistungssteigerung haben.

2. Im Endschalldämpfer?? Du glaubst, das es hinter dem Kat und hinter dem Mitelschalldämpfer noch ne Rolle spilt, wie die Abgase geleitet werden? Ne Komplettanlage bringt dir was, wenn der serienauspuff unterdimensioniert ist und das ist er erst nach sehr viel tuning.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

1. Müsste ich ja dann ne Leistungssteigerung haben.

2. Im Endschalldämpfer?? Du glaubst, das es hinter dem Kat und hinter dem Mitelschalldämpfer noch ne Rolle spilt, wie die Abgase geleitet werden? Ne Komplettanlage bringt dir was, wenn der serienauspuff unterdimensioniert ist und das ist er erst nach sehr viel tuning.

bin fest davon überzeugt das es eine leitungssteigerung gibt aber du kannst sie mit sicherheit nicht spüren aber auf dem Prüfstand kann man es messen garantiert.

Zitat:

Original geschrieben von Fili

Hallo!

ich halte von dem imasaf müll überhaupt nix habe mir auch mal einen bestellt da passt überhaupt nix habe ein 323 coupé und der auspuff konnte nicht verbaut werden wegen dem stabi hinterachse die bauen angeblich für gar keine sechszylinder sportendschalldämpfer so wie ich das dann von dem händler mit bekommen habe bei kauf sagte ich ihm aber was ich für ein auto fahre und das ein 323 einen sechszylinder drin hat ist eigentlich klar naja aufjedenfall haben da auch keine halterungen gepasst obwohl die dabei wahren also meiner meinung nach zahl ich paar euro mehr aber weis dann auch das es passt so wie jetzt mein eisenmann auto hoch orig. esd raus eisenmann rein mit original bmw halter und los fahren und sound haben und der auspuff sitzt auch ganz oben und streift nicht halb am boden wie bei imasaff fazit sparen und was gscheides kaufen qualität hat einfach ihren preis ist so und wird so bleiben gute nacht

ich gebe dir ja so recht und ohne satzzeichen hast du ja noch 3 mal soviel recht vorallem weils ja auch überhaupt keine sechszylinder endtöpfe gibt vielleicht hast du einfach nicht richtig geguckt oder der verkäufer war zu blöd wie auch immer jedenfalls gibt es die töpfe für 320 und 323 und da passen auch die halterungen

@Marcel

Ich würd mir lieber so ne Tubropfeife dranbauen, kommt doch viel geiler! 😁

Zitat:

bin fest davon überzeugt das es eine leitungssteigerung gibt aber du kannst sie mit sicherheit nicht spüren aber auf dem Prüfstand kann man es messen garantiert.

Das werd ich eh bald sehen. Ach und ich spüre die mehrleistung schon, sind ja 40PS, aber der Asupuff hat da nix mit u tun. Der kommt aber bals auf die Wolle um mal zu sehn, was er denn genau aufm Kasten hat.

Gruß

Tommy

Hat mal jemand n Foto von nem 316i Compact mit nem Imasaf hinten dran?

würde mal gerne sehen wie das ausschaut und ob der wirklich nach unten baumelt

Zitat:

Original geschrieben von Dfence

Hat mal jemand n Foto von nem 316i Compact mit nem Imasaf hinten dran?

würde mal gerne sehen wie das ausschaut und ob der wirklich nach unten baumelt

Da baumelt nix nach unten... Foto hab ich leider keines!

Aber vielleicht bist du auch mit einem Video zufrieden! 😁

eMail Addy?

meine erfahrung war bei meinem vorfahrzeug 535i e34 habe ich mir mal den endtopf komplett geleert da ging der echt noch bisschen besser ich denke mehr ps kann man nicht sagen aber besseres ansprechverhalten war schon da nun bei meinem jetzigen 323 coupé habe ich kein unterschied gemerkt liegt vielleicht auch daran das die e36 sechzylinder keinen extra mitteltopf drin haben und so schon ihr gutes ansprechverhalten haben so das man bei einem sport esd nix merkt nur das er halt lauter ist naja aber wer mehr leistung will fängt beim auspuff falsch an ich denke da eher an kennfeld oder scharfe nocken und dann krümmer komplett edelstahl bis endtopf außer kat dann können wir vielleicht von mehr leistung reden aber so nur der endtopf macht net viel aus das steht fest! gab auch leute die schon gemeint haben sie haben mit ihrem billig sport esd 50 ps mehr kann schon sein wenn sie sich das einbilden geht das schon!

hallo e36 father !

sollte keine kritik an dich sein es ist halt so meine erfahrung hatte nähmlich das gefühl das er mir nen esd von nem 318i geschickt hat da hat nichts gepasst war mir viel ärger und somit hatte ich entweder über den händler die schlechte erfahrung gesammelt oder über imasaff ich hab keine ahnung gehört habe ich den esd ja nicht vom sound dazu kann ich nichts sagen nur mein standpunkt ist halt so wie beschrieben! das ist halt das risiko das man bei einem kauf übers internet macht kann sein du willst nen sportauspuff für den 328i und bekommst aber einen für nen fiat tipo es gibt halt auch viele schwarze schafe aber geklärt hat sich das nicht mehr ob jetzt der esd schuld war oder der händler da er nur noch meinte schick zurück und du bekommst die kohle wieder er schrieb mir nur ne email sie sind nicht der srste der dieses problem hat gut da denke ich dann natürlich leck mich ich kauf mir was anderes hättet ihr vielleicht auch so ähnlich gemacht also bitte nicht falsch aufnehmen wir sind alle nur menschen keiner kann für fehler die andere machen gruss Fili

@ Fili nimms mir nicht übel , aber bau doch mal ein paar Satzzeichen in deine Texte ein !
ist echt der Horror das zu lesen 😉

Deine Antwort